Corona und Skatveranstaltungen

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Re: Corona und Skatveranstaltungen

Beitragvon eagle » 28. Mär 2020 19:56

Ich selber komme auch aus Bayern und dass Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden ist absolut verständlich. Dass der Bayernpokal aber schon jetzt gestrichen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen reden wir vom 24. Mai. Es sind noch 2 Monate bis dahin und zum anderen kann man ihn doch in den Sommer verschieben. Es werden dort nur 3 Serien gespielt. Der Bayernpokal ist das einzige Landesturnier, wo Spieler auch ohne Qualifikation teilnehmen können.

Vereinsabende sind leider nicht möglich. Könnte man rechtlich auch in privater Runde den Spielbetrieb aufrecht erhalten? Wenn jemand z.B. einen großen Garten oder Keller besitzt, dann könnten doch 15 Leute spielen.
eagle
 
Beiträge: 65
Registriert: 21. Okt 2012 22:48

Re: Corona und Skatveranstaltungen

Beitragvon Ekel Alfred » 28. Mär 2020 20:05

Ich kann auch so einiges nicht nachvollziehen, z.B. wieso man nicht versteht, dass 15 mehr als 2 sind.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 981
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: Corona und Skatveranstaltungen

Beitragvon mr.kite » 29. Mär 2020 10:33

Verschiebung Bayernpokal: organisiere das mal wenn Du nicht weißt wann und wo. Kurzfristig eine bezahlbare Halle zu kriegen ist verdammt schwer.

Clubabend daheim: wenn Du in Bayern wohnst ist der Hinweis auf "15 ist weniger als 2" natürlich obsolet. "15 ist mehr als 1" wäre zutreffend (wenn es nicht der eigene Lebenspartner oder eigenen Kinder sind).
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6834
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Corona und Skatveranstaltungen

Beitragvon Skymaster » 29. Mär 2020 23:41

eagle hat geschrieben:Ich selber komme auch aus Bayern und dass Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden ist absolut verständlich. Dass der Bayernpokal aber schon jetzt gestrichen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen reden wir vom 24. Mai. Es sind noch 2 Monate bis dahin und zum anderen kann man ihn doch in den Sommer verschieben. Es werden dort nur 3 Serien gespielt. Der Bayernpokal ist das einzige Landesturnier, wo Spieler auch ohne Qualifikation teilnehmen können.


Den Bayernpokal kann man bestimmt auch Online spielen, zb hier bei uns.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Corona und Skatveranstaltungen

Beitragvon John » 30. Mär 2020 12:26

Ich halte es für richtig, ja für sehr gut, bzw. notwendig, dass man jetzt schon den Zeitpunkt für gekommen sieht, kreative Lösung zu entwickeln. Aber bitte nach dem Brainstorming-Grundgedanken, also nicht als erstes nach dem Pferdefuß in einer kreativen Idee suchen. Es wird bei jeder Idee Hindernisse geben, aber wir haben genug Hirn(e), um diese aus der Welt zu schaffen.

konstruktive Fragen: Kann ein Bayernpokal online mehr sein als eine Notlösung?

Ist eine Streichung zum jetzigen Zeitpunkt so verbindlich, dass sie nicht - vielleicht gar in anderem Rahmen mit einem anderen Namen - nach Änderung der Gesetzeslage rückgängig gemacht werden kann?

Könnte man für den Fall, dass vielleicht Privatveranstaltungen früher erlaubt werden als abendliche Wirtshausöffnungen, die Idee mit den Privatorten - mit Belieferung durch eine zwangsgeschlossene Wirtschaft vorbereiten?

Wie gesagt, Einwände zu finden, ist leicht, ganz leicht. Die seh ich selbst. Wie die Hürden beim Hürdenlauf!
Es gibt kein besseres Mittel, das Gute in den Menschen zu wecken, als sie zu behandeln, als wären sie schon gut. (Gustav Radbruch)
Benutzeravatar
John
 
Beiträge: 3251
Registriert: 11. Dez 2006 01:31

Vorherige

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste