Seite 1 von 1

Skat als Hobby angeben

BeitragVerfasst: 17. Nov 2019 21:37
von eagle
Hallo zusammen,

ihr seid doch gerne mal gesellig und lernt neue Leute kennen. Früher oder später fragt man, was ihr für Hobbies habt oder wie ihr eure Freizeit gestaltet. Gebt ihr Skat als Hobby an? Und wie wirkt ein Skatspieler auf Frauen? Langweiler, Trinker in verrauchten Kneipen, unattraktiv oder doch kluges Kerlchen?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Re: Skat als Hobby angeben

BeitragVerfasst: 18. Nov 2019 21:46
von Miri23
Coole Frage! :top:
Ich selber bin als Skatspielerin allerdings wahrscheinlich überhaupt nicht die Zielgruppe der Fragestellung, kann's aber natürlich trotzdem nicht lassen, meinen Senf dazuzugeben :lol:
Die normale Frau, die dem Kartenspielen nicht verfallen ist, verbindet glaube ich mit Skat weder besonders positive noch negative Assoziationen (außer sie hatte schon einen Kartenspieler als Freund :D) und ist je nach Naturell froh oder eher unbegeistert, dass der Liebste an manchen Wochenenden verplant ist. Vielleicht hat sie eigene Interessen oder eben nicht, dann isses blöd.

Re: Skat als Hobby angeben

BeitragVerfasst: 18. Nov 2019 23:16
von mr.kite
Ich würde das immer sagen wenn es stimmt. Was bringt es mir, eine Frau von mir zu überzeugen mit "am liebsten lese ich Kant und Tolstoi" wenn ich doch lieber zum Karteln gehe? Kurzfristig mag man Eindruck schinden, aber der hält nicht lange... Oder man gibt den Skat auf. Aber das ist nun wirklich keine Option.

Re: Skat als Hobby angeben

BeitragVerfasst: 19. Nov 2019 08:41
von grunzquiek
Ich gebe Skat als Hobby an, das ist garnichtmal so schlecht, wenn ich an ein anderes Hobby denke, für das ich wahrscheinlich erst im Rentenalter wieder genug Zeit haben werde: SPIELZEUGAUTOS! :oops: Genauer gesagt: Slotcars, also das Zeug, das man üblicherweise mit Carrerabahnen für Kinder verbindet. Außerdam habe ich noch eine stattliche Sammlung von Sparschweinen :versteck:
Wer das hört, denkt sich wahrscheinlich gleich: das ist der kindischste Langweiler aller Zeiten! :frown:

"Und wie wirkt ein Skatspieler auf Frauen?" -> Er wirkt garnicht als Skatspieler, sondern als Person. Ich habe jedenfalls noch keine negative Erfahrung damit gemacht, sage aber immer dazu, dass ich fast nur im Internet spielen würde :)

P.S.: Wenn meine jüngeren Kollegen sich nicht schämen, über ihre Baller- und sonstigen Videospiele zu reden, dann bin ich mit Skat doch schon etwas Besseres :supercool:

Re: Skat als Hobby angeben

BeitragVerfasst: 19. Nov 2019 21:30
von Eric
Keine Ahnung ob "ich spiele gerne Skat" besser ankommt als "soll ich dir mal meine Briefmarkensammlung zeigen" ..... :razz:

Es soll ja auch Leute geben, die so riskant unterwegs sind irgendwo auf nem Beistelltisch ein Schachbrett aufbauen, obwohl sie überhaupt nicht spielen können, um intelligent zu wirken.... :rolleyes:

Ich jedenfalls stehe zu meinem Hobby. Habe das selbst in einem Business Netzwerk ( XING, sagt vielleicht dem ein oder anderen was ) angegeben. So schlecht ist der Ruf unseres "(Denk)Sports" nicht, dass man sich dafür schämen müsste....