Seite 1 von 1

Skat muss reformiert werden

BeitragVerfasst: 16. Jul 2019 08:30
von mannikr
Stellt euch schon mal drauf ein.
Die skatregeln werden nochmals reformiert um den Alleinspieler vor einer anzeige zu schützen.

Der kreuz und pik bube werden entfernt, damit der AS die 2 "SCHWARZEN" nicht mehr finden kann und dies sagen kann wenn er gefragt wird.
Ebenso werden keine "schwarzen spiele" mehr zugelassen.

Also gibt's demnächst keine Spiele mehr "mit" sondern nur noch "ohne".

Achso, rote, grüne, gelbe spiele werden ebenfalls gestrichen um nicht zu politisch beim spielen zu werden.
Das null auch damit sich niemand persönlich beleidigt fühlt.

https://mobil.krone.at/1958385?fbclid=I ... 8HF8RyygRg

https://www.moderne-regional.de/der-gum ... G1FdJNcXJY

Re: Skat muss reformiert werden

BeitragVerfasst: 16. Jul 2019 09:16
von mr.kite
Immerhin sind wir ja mehrheitlich keine Österreicher. Insofern werden wir es überleben.

Re: Skat muss reformiert werden

BeitragVerfasst: 16. Jul 2019 09:52
von Skatfuchs
Hallo,

das erinnert mich an einen ehemaligen Kollegen meines Vaters.
Er führte nur sehr ungern Telefongespräche und ging kaum an's Telefon.
Der Grund war sein Name: er hieß "Wehr".
Das Gespräch uferte dann manchmal aus, wenn er doch an's Telefon ging und sich mit "Wehr" meldete. Sein gegenüber fragte dann bestimmt, wer denn nun dran sein- die Antwort war "Wehr".
Einige fühlten sich dann wohl veralbert und legten schließlich auf.