Skat muss reformiert werden

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Skat muss reformiert werden

Beitragvon mannikr » 16. Jul 2019 08:30

Stellt euch schon mal drauf ein.
Die skatregeln werden nochmals reformiert um den Alleinspieler vor einer anzeige zu schützen.

Der kreuz und pik bube werden entfernt, damit der AS die 2 "SCHWARZEN" nicht mehr finden kann und dies sagen kann wenn er gefragt wird.
Ebenso werden keine "schwarzen spiele" mehr zugelassen.

Also gibt's demnächst keine Spiele mehr "mit" sondern nur noch "ohne".

Achso, rote, grüne, gelbe spiele werden ebenfalls gestrichen um nicht zu politisch beim spielen zu werden.
Das null auch damit sich niemand persönlich beleidigt fühlt.

https://mobil.krone.at/1958385?fbclid=I ... 8HF8RyygRg

https://www.moderne-regional.de/der-gum ... G1FdJNcXJY
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Skat muss reformiert werden

Beitragvon mr.kite » 16. Jul 2019 09:16

Immerhin sind wir ja mehrheitlich keine Österreicher. Insofern werden wir es überleben.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Skat muss reformiert werden

Beitragvon Skatfuchs » 16. Jul 2019 09:52

Hallo,

das erinnert mich an einen ehemaligen Kollegen meines Vaters.
Er führte nur sehr ungern Telefongespräche und ging kaum an's Telefon.
Der Grund war sein Name: er hieß "Wehr".
Das Gespräch uferte dann manchmal aus, wenn er doch an's Telefon ging und sich mit "Wehr" meldete. Sein gegenüber fragte dann bestimmt, wer denn nun dran sein- die Antwort war "Wehr".
Einige fühlten sich dann wohl veralbert und legten schließlich auf.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste