Superlange Farben

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Superlange Farben

Beitragvon todo » 25. Jan 2007 15:32

Im Gegenspiel verließ sich Hinterhand nur auf sein Gefühl. Logische Erwägungen stören nur den Spaß an der Freude und verlangsamen das Kartenspiel:

heas he10 heda he09 he08
he07 kras kaas kako ka09 (HH)

Mit gebotenen 60 kam Hinterhand leider nicht ans Spiel. MH sagte Kreuzhand an. (Zuvor war VH erst bei 45 ausgestiegen ...) Das Handspiel entwickelte sich wie folgt:

1. pias pi10 ...

Nach langem Zögern bediente Hinterhand von den obigen Karten ... das Trumpf-As ... :shock:

Nun ja, er hat 11 Augen gerettet - aber hat er nicht genug Punkte auf der Hand?

1. - kras (-32)

Nun zieht HH das Karo-As:
2. kaas ka10 ka07 (-53)
3. kako kada ka08 (-60)

Das ging gerade nochmal gut ... Nach dem Spiel ist Hinterhand erfreut, das Spiel umgebogen zu haben ... Daß er eine 30%-Chance gegen eine 70%-Chance eingetauscht hat, war ihm nicht bewußt.

Übrigens lagen kabu und heko im Skat, die Hinterhand zu 120 Minuspunkten verholfen hätten. Das aber nur am Rande.
----------------------------------------------------------------
Vorhand (hält 44):
pias piko pida pi09 pi08
pi07 kr10 kr07 ka10 kada

Mittelhand (spielt Kreuzhand):
krbu pibu hebu krko krda
kr09 kr08 ka08 ka07 pi10
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste