JEDER muss etwas tun!!!

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

JEDER muss etwas tun!!!

Beitragvon grunzquiek » 3. Jun 2019 23:26

Tag! Das ist keine Floskel mehr, es könnte immer der letzte oder vorletzte sein! :eek:

Unsere Vorzeigepolitiker und führenden Journalisten haben es schon ganz klar erkannt: JEDER von uns muss etwas für das Überleben der Menschheit tun, angesichts der kommenden Klimakatastrophe!

Da habe ich mir natürlich auch ein paar Gedanken gemacht und habe sogar ein paar Vorschläge, die nichtmal etwas kosten: :)

  • Gartenteiche und Swimming-Pools verbieten! Die Dinger braucht kein Mensch, aber die Umwälzpumpen verbrauchen entsetzlich viel Energie! Die haben CO2-Fußabdrücke wie ein Yeti!

  • Rasenmäher verbieten! Die bringen das ganze lokale Ökosystem durcheinander, unzählige bedrohte Insekten werden damit dahingemetzelt und wertvolle Kräuter vernichtet!

  • Schwimmbäder schließen! Wer braucht denn sowas? Wenn die Leute nur mal daran denken würden, wieviel Strom da verbraucht wird, und dann wird auch noch hochgiftiges Chlor in das wertvolle Wasser geschüttet!

  • Kinos verbieten! Die Dinger verbrauchen nicht nur ungeheuerlich viel Strom, die meisten Leute fahren dort sogar mit AUTOS hin!!! Oft haben die sogar eigene Parkplätze, und das mitten in der Stadt! Niemand braucht sowas! Dort könnte man überlebenswichtige Biotope anlegen!

  • Die Straßenbeleuchtung abschalten! Eine Laterne mit einer selbstgemachten Kerze aus natürlichem, unbehandeltem Wachs ist genausogut, wenn man schon nach Einbruch der Dunkelheit unbedingt raus muss. Am Besten ist es sowieso, wenn man dann zuhause bleibt.

  • Fernseher verbieten! Alles was man an Informationen braucht, und sogar Unterhaltung gibt es auf dem Handy bei Youtube und Instagram!

  • Und dann diese ganzen Großveranstaltungen! Da fahren Dutzende, Hunderte, Tausende zu Skatturnieren, Konzerten oder Klimademonstrationen! Das dürfte man behördlicherseits garnicht erst genehmigen! Als Ergänzung zu den unbedingt notwendigen Fahrverboten müssen auch alle Großveranstaltungen untersagt werden!

  • Rasierapparate verbieten! Die verbrauchen entsetzlich viel Strom, und in den Bärten könnten sich viele bedrohte Lebensformen ansiedeln!

So, das ist erstmal ein Anfang. Man kann zwar nicht alles so schnell verbieten, bevor die richtige Regierung gewählt ist, aber wenn euch das Leben eurer Kinder und Enkel nur irgendetwas wert ist, dann müsst ihr sofort damit anfangen!

Wenn wir alle gemeinsam an dem großen Ziel arbeiten und sparen, wo wir können, dann können wir vielleicht sogar für ein paar Jahre das Bevölkerungswachstum von Burkina Faso ausgleichen!

So, ich geh jetzt mal meinen CO2-Fußabdruck wegwischen, dann setze ich mich vor den abgeschalteten Fernseher und habe das gute Gefühl, dass mein ökologisches Gewissen friedlich vor sich hinschlummern kann. :engel:

Mit zutiefst besorgten Grüßen :?
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron