Skat im TV

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Skat im TV

Beitragvon chrisdanny » 25. Jan 2007 12:10

hi,

am 10. Februar um 19.30 Uhr wird das von Gameduell veranstaltete Skat-Masters-Turnier (Preisgeld 100.000 Euro) im DSF übertragen.

Da bin ich mal neugierig, was für Pfeifen dort den Skatsport vertreten. Für die Qualifikation brauchte man entweder reines Glück oder Geld.

Traurig Traurig...aber werde es trotzdem mal angucken.
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Karlzberg » 25. Jan 2007 12:29

naja, die grand-hand-skatshow war ja auch mehr ne glückssache...

aber mal sehen, was einen dort so erwartet, vllt. wird es ja gar der durchbruch für skat *inutopieschwelg*
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon chrisdanny » 25. Jan 2007 12:36

na ja....ganz so utopisch ist das ja gar nicht....aber leider würde sich da dann wohl nur gameduell drüber freuen...man stelle sich nur mal vor, ein interessierter spielt zum ersten mal skat - und das auf dieser ausschließlich vom kommerz motivierten seite...würg....
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon volz » 25. Jan 2007 13:16

Hallo,
zumindest hat sich ein guter DSKV Zweitliga-Spieler für das Finale der letzten 6 qualifiziert. Habe gehört, dass die Finalisten den Rest (€65.000.-) des Preisgeldes unter sich ausspielen; Schlüssel unbekannt.
Hat den von hier jemand den Versuch gewagt?! Wahrscheinlich nicht, sonst wäre er ja im Finale! :wink:
Gruß
Kai
volz
 
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jul 2006 10:24

Beitragvon Karlzberg » 25. Jan 2007 14:17

Kai hat geschrieben:
Hat den von hier jemand den Versuch gewagt?! Wahrscheinlich nicht, sonst wäre er ja im Finale! :wink:
Gruß
Kai



ich glaube nicht, dass auch nur einer von uns hier eine solch enge bindung zu fortuna hat, dass er es geschafft hätte.

ich habe dort mal testweise um spielgeld skat gespielt. da geht es meist um drei (!!!) spiele. auch für die quali waren es 18 spiele (wenn ich mich nicht irre). das hat dann mit spielkunst nicht mehr viel zu tun :(

ausserdem sind hier ja nur vernünftige menschen am werk und genau diese würden ihr geld wohl nicht für gameduell aus dem fenster werfen...

bleibt eben nur zu hoffen, dass gameduell den weg für s-o ebnet und daraus mal ein gutes format wird. allerdings glaube ich immernoch nicht an die vermarktbarkeit von skat im fernsehen.

ansehen werde ich es mir aber wohl auf jeden fall, in diesem zusammenhang auch vielen dank an cd für den hinweis :)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Mysticus » 25. Jan 2007 22:06

3 Spieler zocken dort 3 Spiele, 1/3 des Geldes kriegt der Veranstalter :!:

Grund dafür laut Veranstalter: Sie wollen vermeiden, dass sich zwei Spieler absprechen.

Meine Meinung zu gameduell und den Kosten für das Skatspielen dort: Bild

Dass da mit Kontra und Re gearbeitet wird brauche ich nicht mehr zu erwähnen, oder?

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon Chevalier » 26. Jan 2007 07:52

Zum sportlichen Wert schließe ich mich den bereits geäußerten Meinungen an.

Das TV hat es immerhin geschafft, Regeländerungen in einigen Sportarten zu bewirken, damit sie "telegener" werden (Tennis, Tischtennis...). Das wird beim Skat hoffentlich nicht gelingen.

Ich denke, die Sendung im DSF sollte man sich trotzdem anschauen. Wie ich hörte, soll es einen in Skatkreisen recht bekannten Co-Kommentator geben.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Karlzberg » 5. Feb 2007 00:29

wer näheres dazu wissen will, der klicke hier:

http://www10.gameduell.de/gd/s40skatmas ... _tv_finale

:!: aber achtung!: dort kann man schon das ergebnis nachlesen und sich einen teil der sendung ansehen :!:
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Bettels » 5. Feb 2007 11:12

Karlzberg hat geschrieben:wer näheres dazu wissen will, der klicke hier:

http://www10.gameduell.de/gd/s40skatmas ... _tv_finale

:!: aber achtung!: dort kann man schon das ergebnis nachlesen und sich einen teil der sendung ansehen :!:


Habe docht auch meine 10 geschenkten spieleuronen verzockt.
sogar ein BMW gewonnen wenn ich ein Losvertrag eingehe, da wurde es schon nicht mehr gewonnen sondern die gewinchance.

Zudem zusätzlich Die Persönlichen Daten verkauft werden, zeidem hab ich am Laufendem Band Telefonanruffe mit Gewinn. DAS NERVT :evil:

3 Spiele JA in 10 Minuten, das war sowas von ätzend.

Hat nicht viel mit Skatsport zu tun, ich persönlich sehe es als abzocke.
Die fernsehwerbung für Gameduell muß ja auch Finanziert werden :D

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Skymaster » 10. Feb 2007 21:28

Wer hat das aufgenommen ?

Damit kann man den Mülleimer füllen :lol:
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Kreuzpeter » 10. Feb 2007 22:29

Moin Leuts,

hier stehe ich und kann nicht anders: ich geb' Skymaster absolut Recht. Der Moderator hatte offensichtlich überhaupt keine Ahnung und mußte andauernd vom Co-Moderator Thomas Kinback korrigiert werden, der Moderations-Stil war eher merkwürdig (der Moderator nannte die Spieler immer beim Vornamen, als wäre er ihr bester Kumpel) und die gezeigten Spiele waren auch nicht unbedingt sehenswert. Meiner Meinung nach war das ein misslungener Versuch, Skat im Stile einer amerikanischen Poker-Sendung ins TV zu bringen.

Kape
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Chevalier » 10. Feb 2007 22:36

Es wurden schlechte Spiele ausgewählt. Da sind richtige Böcke geschossen worden.

Ansonsten ok, besser als gar kein Skat im TV.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Bettels » 11. Feb 2007 13:44

Ich hab extra eine Videokassette gekauft :evil:

Chevalier hat recht, besser als gar kein Skat, trotzdem absolut misslungen.

Wer nicht genug bekommt, Dienstag 13.2 13:30 ist wiederholung.

Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Flo » 11. Feb 2007 16:03

Noch zwei Rahmeninformationen zum Finale: Gewonnen hat der Online-Hobbyspieler Marcus Bindl (meiner Meinung nach mäßige Spielstärke, offensives Reizverhalten). Zweiter wurde Roland Bünten, Vizeweltmeister 1994 und Europameister 1995, der übrigens beim Grand in Spiel 11 in VH saß. Der Drittplatzierte, Joachim Körner, hat im Finale äußerst schwach gespielt.

Interview mit Roland Bünten: http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinsued/erkelenz/nachrichten/erkelenz/399351
Flo
 
Beiträge: 126
Registriert: 18. Okt 2005 20:01
Wohnort: Osnabrück

Danke, Bettels!

Beitragvon todo » 13. Feb 2007 14:06

Ich werde mir gleich mal die Wiederholung im DSF anschauen. Danke für den Tip, Bettels.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Danke, Bettels!

Beitragvon Kreuzpeter » 13. Feb 2007 14:35

todo hat geschrieben:Ich werde mir gleich mal die Wiederholung im DSF anschauen. Danke für den Tip, Bettels.


Wie ? Was ? Wo ? Fernsehen während der Arbeitszeit ? Ich glaub', das war doch keine so gute Idee, die Moderationen der Areas an Telearbeiter zu vergeben :wink:
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon todo » 13. Feb 2007 15:12

:D

Es ist gerade Werbepause. Kurze Einschätzung:
Das Skat Masters erinnert doch sehr an die Pokeratmosphäre und die Studiobedingungen erinnern auch bewußt an Pokerturniere:

- grüne Tische,
- ein weiß-roter Jeton auf dem Skattisch,
- "Kartenmulden" (Vorgabemarken für die zu bedienende Spielkarte) und
- herumschwirrendes Spotlight

Außerdem: Die Geberin läßt nicht abheben ...! :roll:

Sehr irritierend ist auch, daß man die Kommentatoren nicht sieht!

Die grafische Aufteilung dagegen gut. Vierfarbblatt, gefällt mir.

todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon 200Puls » 13. Feb 2007 18:15

Hallo!

Hab mir eben die Show angesehen (extra aufgenommen, weil ich es am Sa verpasst hatte)
Ich war mehr als enttäuscht vom Skat im TV!

Liegt wohl daran, daß das Niveau nicht allzuhoch war...

wie waren die Kommentare von tomkin???

"was macht er denn jetzt?"
"er ist wohl völlig von der Rolle"

Für ein Finale solcher Größenordnung war dies keine Werbung für den Skat als Sport, sondern eher als Glücksspiel.

In einem Finale erwartet man, daß z.B. solche Böcke wie beim Null nicht passieren.
200Puls
 
Beiträge: 44
Registriert: 4. Okt 2005 22:53
Wohnort: Harz

Beitragvon mingerhbs » 13. Feb 2007 19:57

hatte es vorhin auch gesehen. den hauptmod. hätten se zu hause lassen können. vh / mh / hh hätte man kennzeichnen sollen. an sonsten viel werbung bei wenig spielen. die karten waren (zumindest bei meiner bildschirmdiagonalen) gut erkennbar. 4 farben.. besser als momentan bei s-o.
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste