Teuflische Karten

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Teuflische Karten

Beitragvon grunzquiek » 15. Mai 2019 20:31

'nabend! :)

Ich sehe mir gerne mal Dokus an, heute eine Wiederholung auf Phoenix zum 30-jährigen Krieg. Sowas sehe ich gerne mehrmals, weil ich oft noch mit etwas anderem beschäftigt bin. Heute war es ein Schokoladenosterhase (mein letzter für dieses Jahr) mit Glöckchen am Hals :freude: , und der ist ja schließlich wichtiger als TV.

Eine interessante Passage: "So vermerkte der Söldner Peter Hagendorf in seinem Tagebuch über das Schimpfen und Fluchen beim Spiel: "Einmal war es so schlimm, dass der Gottseibeiuns bei uns erschien. Ich erkannte ihn an seinem Kuhfuß."" :evil:
AUWEIA!!! Wenn der Teufel persönlich erscheint, weil er glaubt, da sei ein Fanclub von ihm, dann muss es schon heftig zugehen.

Erwähnt wurde auch, dass das Glücksspiel verboten worden sei, weil dabei schon zu viele Söldner totgeschlagen worden seien.

Also Leute, beherrscht euch ein bisschen! Wenn die erste Leiche unterm Tisch liegt, dann solltet ihr sofort jedes Schimpfen und Fluchen unterlassen, sonst kommt der Gottseibeiuns bei euch vorbei und wer weiß, was ihr dann erst für Karten bekommt! :eek:

Tschüs!
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Teuflische Karten

Beitragvon ohne11 » 15. Mai 2019 21:24

Vielleicht lag es eher daran, dass er als Protestant in der kaiserlichen, katholischen Armee kämpfte. :D
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Teuflische Karten

Beitragvon mr.kite » 15. Mai 2019 22:30

Was zeigt dass selbst der Katholizismus Schwächen hat.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6834
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste