Invasion geplant?

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Invasion geplant?

Beitragvon grunzquiek » 15. Mär 2019 21:41

Tag! :?

Ich muss mal wieder etwas loswerden, am Besten hier, wo es geheim bleibt:

In meiner saarländischen Heimat gibt es im hohen Norden, dort wo es kalt und dunkel ist, ein seltsames Völkchen mit einer Sprache, die zu Recht vom Aussterben bedroht ist: Dem Moselfränkischen.
Das ist von einem normal Sprechenden kaum zu verstehen, die freundlich und fröhlich klingenden Vokale werden dort oft durch vermutlich als Überbleibsel aus ihrer Neandertalervergangenheit verbliebene Grunzlaute ersetzt, um jedem Zuhörer gleich zu verstehen zu geben, dass man keine weitere Kommunikation wünscht, zumindest nicht auf freundliche Weise. Warum diese bedauernswerten Wesen, die in ihren dunklen Tälern noch nichtmal die 2. Lautverschiebung vor 1.500 Jahren mitbekommen haben, als Saarländer bezeichnet werden, ist mir nicht ganz klar. Wie sind die überhaupt auf unsere Seite der Grenze gekommen? :gruebel:

Diese Menschen ernähren sich von Äpfeln, Apfelwein und sogar Wein wie die Moselaner statt von Bier, Rostwurst und Schwenkbraten, den Grundlagen der saarländischen Kultur. Die sollten sich den "Moselanern" hinter der Grenze anschließen, die haben die selbe Sprache und trinken auch Wein!

Wie können solche Leute von sich behaupten, Saarländer zu sein? Sogar die Pfälzer, ein zurückgebliebenes Volk von Kartoffelbauern, versuchen unsere Sprache zu sprechen! :sauer:

Doch nicht genug, dass diese Menschen sich als Saarländer bezeichnen, sie dringen sogar in unseren Lebensraum ein! Seit einem halben Jahr habe ich einen Kollegen, der angeblich von diesseits der Sprachgrenze stammt, was aber offensichtlich eine Schutzbehauptung ist, weil seine moselfränkische Herkunft bei der Sprache immer wieder mal durchkommt. Ich weiß nicht, was er plant, aber mit seinen schamlosen Versuchen, mit seiner sympathischen Art seine Herkunft zu übertünchen, kann er mich nicht täuschen! Das ist ein Moselfränkischer oder sogar ein Moselaner!!!

Ich weiß nicht, wie lange ich mit so einem Individuum noch zusammenarbeiten kann. :evil:

Tschüß!
grunzquiek

P.S.: Wie sich diese moselfränkischen Laute anhören, kann man hier beim Sprecher unserer Regionalnachrichten erleben: :sauer:
https://www.youtube.com/watch?v=bJ1Mvn_QROA

Normales Saarländisch hört sich so an, hier eine normale saarländische Familie:
https://www.youtube.com/watch?v=l_cdnbLkalE
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 922
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste