Die Brötchenkrise

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Die Brötchenkrise

Beitragvon grunzquiek » 25. Jan 2019 20:39

!nabend! :?

Heute beim Bäcker:

Die nicht mehr ganz junge Dame, die seit geraumer Zeit für meine Versorgung mit Brötchen, Roggenbrot und Kaffestückchen zuständig ist, schaut mich ernst an und fragt, obwohl ich schon Roggenbrot und Kaffeestückchen habe, "Darf es sonst noch etwas sein?". Das tut sie sonst nicht, sie kennt meine Wünsche ja mittlerweile.

Muss ich mir Sorgen machen? Steht die Bäckerei vor der Pleite, oder was soll diese Frage? :?

Ich habe mich mal etwas genauer als sonst umgeschaut: Der Kundenandrang ist enorm, die Halteverbotszone draussen ist zugestellt und drinnen tritt man sich fast auf die hungrigen Füße. Schon morgens um halb 7 sind die Theke und die Backwarenkörbe nur noch zu 2 Dritteln gefüllt, die Eiligen mampfen an den Stehtischen belegte Brötchen. Eine Pleite ist wohl ausgeschlossen, aber das Gesicht der netten Dame hinter der Theke ist komplett voll mit Falten. Geht sie womöglich in Rente? Oder hat sie keine Lust mehr, so früh aufzustehen? Oder ist ihr der Kundenandrang zu groß? Dann soll sie gefälligst ihren Alten aus dem Bett scheuchen und hinter die Theke stellen! :x

Wovon soll ich mich sonst ernähren? Macht sich diese verantwortungslose Person überhaupt Gedanken über ihre Aufgabe in der Gesellschaft? Wie soll unser Gemeinwesen ohne Backwaren funktionieren? Das Volk hungert morgens um halb sieben! In Frankreich haben sie seinerzeit zur Lösung des Backwarenproblems sogar die Guillotine eingesetzt!

Ich fordere eine Männerquote von 50% beim Brötchenverkauf, um die Grundversorgung der Bevölkerung sicherzustellen! Notfalls über Zwangsverpflichtungen! Da muss der nationale Notstand ausgerufen und die Bundeswehr eingesetzt werden, ehe wir uns von den Franzosen eine Guillotine ausleihen müssen! :grrdev:

Mit besorgten Grüßen
grunzquiek

...einige Tage später...
Meine Forderung nach einer 50-prozentigen Männerquote wurde erfüllt. Ich hätte nicht gedacht, wer so alles hier mitliest. Hinter der Theke führt nun eine etwas jüngere Dame das Kommando und dirigiert einen jungen Mann offenbar fremdländischer Herkunft. :)
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste