Ich hab mal wieder was zu meckern (Nix mit Skat oder For

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Ich hab mal wieder was zu meckern (Nix mit Skat oder For

Beitragvon grunzquiek » 19. Jan 2019 08:54

Morgen Ihr da! :?

Vergangene Nacht bin ich an einem Veranstaltungsort vorbeigegangen, den man früher als "Diskothek" bezeichnet hätte, jetzt heißt wohl alles in der Richtung "Club". Bum-bum-bum, sonst habe ich nichts gehört. Ein paar Stunden später wieder nur bum-bum-bum. Gibt es da keine Musik mehr? Als ich in meiner frühen Jugendzeit solche Etablissements heimgesucht habe, gab es dort eine bunte Mischung aus Discogekreische und ABBA-Gedudel. Jetzt nur noch bum-bum-bum. :naja:

Als ich nicht mehr so jung war, gab es dann schon bum-bum-bum, ich bin ausgewichen und wurde dann über viele Jahre mit irgendwelchem lateinamerikanischen und französischem Zeug malträtiert, was ich aber problemlos ausgehalten habe, weil das Publikum dort hochinteressant war. Diese "Clubs" haben schon vor etlichen Jahren geschlossen, oder haben auf bum-bum-bum umgestellt.

Halbwegs normale Musik mit ohrenfreundlicher Lautstärke gibt es fast nur noch in Säuferkneipen, in denen man spätestens ab 1 Uhr aufpassen muss, dass man nicht schräg von der Seite angekotzt wird. Bei billigen Kneipen mit einer Mischung aus Bier, Schnaps und Verzweiflung, bei teureren Kneipen einem Mix aus Cocktails, bei denen man lieber nict wissen möchte, was drin ist und parfümierter Exaltiertheit. Aus lauter Verzweiflung sind eine Freundin und ich einmal in einer "Lounge" oder wie der Sch... heißt, gelandet und wurden wie Aliens angeglotzt, weil wir darauf bestanden haben, einen "Kaffee" und kein Latteirgendwas zu bekommen! :boese: Dort gab es dann auch keine Musik, sondern undefinierbare Geräusche, die vermutlich ein schlaftrunkener Elektroniker irgendeinem Musiksimulator entlockt hatte.

Auch wenn ich nicht mehr in dem passenden Alter bin, dann zieh ich mir halt ne Maske übers Gesicht: ICH WILL EINE DISKOTHEK WIE VOR 40 JAHREN WIEDERHABEN!!! :<
Oder noch besser: Eine gemütliche Kneipe mit einer Musikbox mit Schallplatten von vor 30 oder 40 Jahren :freude:

Warum gibt es das nicht? Meine Altersgruppe hat mehr Geld zum aus dem Fenster werfen als die jungen Hüpfer mit Bafög! :motz:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 922
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Ich hab mal wieder was zu meckern (Nix mit Skat oder For

Beitragvon grunzquiek » 20. Jan 2019 09:14

Tja...äääh....hmmm...

wenn ich das jetzt mal richtig verstehe, versteht ihr wohl sowas unter Musik:

https://www.youtube.com/watch?v=3B3I4YirD9U

Ich kann damit eher wenig anfangen, aber so ein richtiger Vollblutskatspieler bin ich ja dann doch eher nicht :roll:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 922
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste