Alle Spiele bei So

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Beitragvon Karlzberg » 28. Jan 2007 14:31

ich denke, gerade für anfänger wäre es sinnvoller, nicht serien von guten bis sehr guten spielern anzuschauen, sondern ihre eigenen serien bereit zu stellen und mit einem erfahrenen spieler spiel für spiel durchzugehen.

so kann ein erfahrener spieler auch wesentlich schneller die schwachstellen des anfängers erkennen und gezielt tips zu den einzelnen bereichen abgeben.

ich habe es auch immer so gehandhabt, dass ich mit stärkeren spielern meine serien durchgegegangen bin und zusammen mit ihnen die fehler analysiert und diskutiert hab. damit liessen sich die schwachstellen sehr schnell erkennen und beheben (was jetzt nicht heisst, dass ALLE ausgemerzt wären).


kann man denn hier irgendwelche dateien zum download anbinden? wird das noch eingeführt?

@flo: thx für die loorbeeren :)

p.s.: ich stelle mich gerne zur verfügung, mit interessierten egal welcher spielstärke ihre eigenen oder meine serien durchzugehen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Bettels » 28. Jan 2007 14:39

@Karlzberg

Deshalb schlage ich ja auch die Pinniturniere vor.
da sind Anfänger wie Profis und gehört zu der Interressengemeinschaft dieses Forums.

Verlorene Spiele entstehen meist durch Fehler des Anfängers, die Jedoch der Profi als GS erkant und ausgenutzt hat.

Diese Fehler gilt es für uns als Anfänger zu erkennen.

Gruß & GB
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Karlzberg » 28. Jan 2007 14:51

die pinnieturniere haben nur ein gravierendes problem:

sie ziehen sich länger als kaugummi. man braucht teilweise für 4 serien über drei monate (dabei gingen meine serien damals relativ zügig vonstatten) und es ist zum teil extremst mühselig, einen für alle spieler passenden termin zu vereinbaren.
zudem finde ich das system der turniere auch nicht wirklich ausgereift:
drei oder vier serien zur gewinnerermittlung sind einfach zu wenig, da fliesst der glücksfaktor einfach noch zu stark mit ein. eine schlechte serie, schon kann man das turnier vergessen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Vorherige

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste