Die Bundeswehr erfüllt nicht ihren Auftrag!

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Die Bundeswehr erfüllt nicht ihren Auftrag!

Beitragvon grunzquiek » 12. Mär 2018 07:44

Morgen! :naja:

Neulich, die lieben Kollegen, fast alle jünger als ich, haben mal wieder über ihre Ballerspiele geredet, und was sie dafür für eine tolle Hardware hätten. Einer gab an, dass er eine Maus mit 12 Tasten habe. Ich habe dazu gesagt: "Ich spiele online nur Skat, dafür brauche ich genau eine Taste. 8) " Auf meine Nachfrage meinte er, er könne nicht Skat spielen. "Wie, du warst jahrelang bei der Bundeswehr und kannst nicht Skat spielen?" Etwas verschämt druckste er herum, sie hätten dort nicht Skat gespielt.

Ist das möglich? Die Bundeswehr, einst ein Symbol für Männlichkeit, Skat und Suff, vernachlässigt sogar die Ausbildung der ihr Anvertrauten beim Skatspiel? Dass der Haufen für Kriege nicht mehr zu gebrauchen ist und für revanchistische Polen keine Abschreckung mehr sein könnte, daran hat man sich ja hierzulande längst gewöhnt, aber die müssen den jungen Leuten doch wenigstens etwas Vernünftiges beibringen! Jedes Jahr kostet diese Bimbeswehr zig Milliarden und da kommen nach wasweißichwieviel Jahren Leute raus, die nichtmal Skat erlernt haben? :evil:

Das Geld für die Bundeswehr ist zum Fenster rausgeschmissen! :boese:

Tschüß
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Die Bundeswehr erfüllt nicht ihren Auftrag!

Beitragvon todo » 24. Apr 2018 10:11

grunzquiek hat geschrieben:Ist das möglich? Die Bundeswehr, einst ein Symbol für Männlichkeit, Skat und Suff, vernachlässigt sogar die Ausbildung der ihr Anvertrauten beim Skatspiel?


Guck Dir doch an, wer den Sauhaufen führt, welche "Kompetenz" derjenige hat und bringe Deine Beobachtung in Einklang mit der Nachricht, daß die deutsche Bundeswehr eine Kollektion mit Umstandskleidern für weibliche Soldaten vorstellte.

Also eine Uniform für Schwangere, die nicht in den Kampf ziehen sollen!

Demnächst trägt der Fähnrich einen rosa Strampler und der Zug singt kein Marschlied beim Marschieren ins Manöver, sondern "We shall overcome". (Es könnte auch "Kumbaja" sein ...!) :x
Unterschrift wurde zensiert von der Forums-Administration!!
-- Ich bedanke mich *vielmals* für die Löschung und die Bestätigung meiner Vermutung.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste