Esel im öffentlichen Nahverkehr

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Esel im öffentlichen Nahverkehr

Beitragvon grunzquiek » 2. Mär 2018 21:40

Tach Leute! :)

Das ist die Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs: Eseltaxi!
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarland/ortsvorsteherin-schlaegt-nahverkehr-mit-einem-esel-vor_aid-7094452 Quelle: Saarbrücker Zeitung, Bericht vom 22.01.2018, Autor: (red)

Eine prächtige Idee, entwickelt bei den Pfälzern, die bringen ja sonst nichts Vernünftiges zustande: Taxen mit Eselantrieb! :mrgreen: Dass Pfälzer eine Wesensverwandtschaft zu Eseln verspüren, kann ich nachvollziehen. Mir geht es auch so, obwohl ich Saarländer bin :embarrassed: . Ich würde gerne mal mit einem Eseltaxi fahren, vor allem, weil mir die Eselchen sympathisch sind, so wie Hunde und Schweine. In Kairo habe ich Eselskarren sogar auf Hauptverkehrsstraßen gesehen. Die erreichen beachtliche Geschwindigkeiten, aber nur auf Kurzstrecken. Um sie nicht übermäßig zu belasten, sollte man ihnen eine Höchstgeschwindigkeit verpassen, ganz ordentlich mit Fahrtenschreiber und so.

Vor einigen Jahren habe ich mal einen leicht desorientierten Innovateur kennengelernt, der sich angeblich 10 Esel besorgt hat, um Eselskutschen zu betreiben, ich vermute aber, dass aus dem Geschäft nicht so der ganz große Megatrend geworden ist. Aber auf Staatskosten? Warum nicht, die Verwalter der Steuergelder wissen doch sonst kaum noch, wofür sie das viele Geld zum Fenster rausschmeißen sollen. Und wenn sie dann doch meinen, das wäre zu teuer: Eine Professur in der Genderforschung einzusparen bringt genug, um eine richtig große Eselherde zu ernähren, statt nur einen. :zunge:

Mal davon abgesehen, wie sieht es denn da mit der Umweltbelastung aus? Esel atmen! Dabei wird ständig das böse CO2 emittiert, und zwar nicht nur, wenn die Esel im Fahrbetrieb sind, sondern ständig! Die atmen rund um die Uhr! :/

Trotzdem: Ich will Esel, die etwas Vernünftiges arbeiten, nicht nur Esel, die die Steuerzahler schröpfen, dann dürfen die von mir aus auch atmen!

Tschüß!
III-AAAAA!
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste