Hauptsache die Außendarstellung ist o.k.

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Hauptsache die Außendarstellung ist o.k.

Beitragvon grunzquiek » 20. Feb 2018 22:52

Tag! :-)

Vor einiger Zeit musste ich zu einem Kunden, um etwas abzugeben. Auf dem Firmenparkplatz erwarteten mich ungefähr zwei dutzend graue BMWs, der kleinste war wohl ein Fünfer. Ich platzierte meinen Dienstwagen verschämt in einer Ecke und stieg aus dem VW Polo aus. Es war schon dunkel, und ich hoffte, niemand würde das sehen. :oops:

Ich schlich dann also Richtung Eingang, und da änderte sich schon der Eindruck: Die Pförtnerloge, bei der ich meinen Kram abgeben wollte, war ein schäbiger Verschlag, und der Pförtner war gerade dabei, Zigaretten selber zu produzieren. Ein fürstliches und Fünfer-Firmenwagen adäquates Gehalt hat der wohl nicht bezogen. Ein Blick auf den Bereich dahinter war ebenfalls aufschlussreich: Die Fassade des Verwaltungsgebäudes war vermutlich seit mindestens einem halben Jahrhundert nicht gestrichen worden und die Fabrikhalle schien einsturzgefährdet, nur zur Straßenseite war sie ordentlich gestrichen. Froh, dieses Bild des Elends nicht mehr erblicken zu müssen, fuhr ich erhobenen Hauptes mit meinen üppigen 75 Diesel-PS und einer satten Tonne Blech und Plastik davon. 8)

Tschüß!
Poloquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste