Was ist aus unserer Kultur geworden?

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Was ist aus unserer Kultur geworden?

Beitragvon grunzquiek » 13. Jul 2017 17:48

Liebe Mitmenschen!

Heute hatte ich bei dem Discounter meines Vertrauens ein erschütterndes Erlebnis: :nein:

Schon als ich reingekommen bin, habe ich von da und dort höchst seltsame Laute vernommen, mir zunächst aber nichts dabei gedacht, vermutlich war ich gerade in einem geistigen Höhenflug, habe die Grundlagen des Urknalls gedanklich erforscht oder sowas. Als ich bei den Ramschtischen war, habe ich aber den Grund für die seltsamen Geräusche gesehen: Es gab "Hundespielzeug" für 2,49 €, das waren Schweine, Kühe und Enten, die beim Zusammendrücken Geräusche machten.

"Hundespielzeug". Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Leute alle Hunde haben, aber auf Nachfragen würden sie das vermutlich behaupten, wer will schon zugeben, dass er debil ist. Ich sah ausschließlich erwachsene Menschen mit diesem Zeug, gestandene Männer, die mit blödem Grinsen Schweine, Kühe und Enten aus Kunststoff zusammenpressten.

Ist das die Folge von Fernsehserien wie GZSZ, DSDS oder den anderen Buchstabenkombinationen? Was ist aus diesem Land geworden, was würden Goethe, Schiller oder Alexander von Humboldt bei solch einem Anblick empfinden? Abscheu! Nichtmal Heidis Hupfdohlen würden sich mit solchen Aktivitäten weiter erniedrigen! :sauer:

Aus psychologischem Interesse habe ich diese Menschen und ihre Quietsch-, Grunz- und Muhtiere beobachtet und festgestellt, dass sie alle fröhlich und entspannt wirkten. Ich werde der Sache auf den Grund gehen. Ich habe mich für eine gelbe Quietschente entschieden, ein Grunzschwein habe ich schon.

Tschüß!
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste