And Now for Something Completely Different...

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

And Now for Something Completely Different...

Beitragvon grunzquiek » 8. Jul 2017 03:04

So stelle ich mir das Leben der Zukunft vor:

Neulich, ich bin gerade mit meinem lactosefreien Fahrrad die 20 km zum Biomarkt gefahren, um dort Chia-Samen und Cashewnüsse aus fairem Handel zu kaufen, da ist mir doch glatt mein Jutebeutel vom Lenker gerutscht, hat sich zwischen der Kette und den Birkenstocksandalen verfangen, so dass ich gerade noch auf dem Standstreifen der 30-km/h-Autobahn zum Stehen gekommen bin. Die Kette war ab, und alleine konnte ich das mit meinem Soziologie-Abschluss nicht richten. Mit dem iPhone den ADFC zu rufen, um mir ein Abschlepprad zu rufen, ging nicht, weil ich es die ganze Zeit in der Tasche hatte, so dass der Sonnenkollektor nicht den veganen Akku laden konnte. :(

Ich habe mich also auf den Standstreifen gesetzt, das iPhone neben mir in der Sonne, und begann, in der Wartezeit meine tägliche Meditation einzuleiten, als zufällig ein Juchtenkäfer vorbeikam, der noch nicht umgesiedelt worden war! Welch ein Glück, ich konnte es kaum fassen! :freude: Ich musste etwas tun, und zwar sofort, wer weiß, wie lange der Käfer neben der Autobahn noch überlebt hätte! Ich nahm ihn also vorsichtig in die Hände, hielt einen anderen Radfahrer an und bat ihn, die Feuerwehr zu informieren, damit die sich um den Käfer und seine sichere Umsiedlung kümmern könne. :idee:

Da sprach der Käfer zu mir: "Oh Dummbatz, lasse er mich sofort los! Ich bin auf der Wanderschaft und suche die legendäre Autobahn, um mich in dieser Gefahr zu beweisen, um Ruhm und Ehre zu erlangen und von allen Juchtenkäfern als der Mutigste anerkannt zu werden!" Natürlich habe ich ihn losgelassen, ist ja schon ein starkes Stück, was man sich von so einem blöden Käfer anhören muss. Aber irgendwann werden die Käfer auch so wie wir, wenn die so weitermachen. :evil:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: And Now for Something Completely Different...

Beitragvon Gerd W. » 8. Jul 2017 07:23

grunzquiek hat geschrieben:Aber irgendwann werden die Käfer auch so wie wir, wenn die so weitermachen.


Ich fühle mich da nicht angesprochen. :flop: :wink:
Wenn ich dergleichen auf der Arbeit sehe rufe ich gleich den Schichtführer. Der setzt ihn dann sorgsam auf ein Blatt. :|

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron