Elektroauto

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Re: Elektroauto

Beitragvon Gerd W. » 16. Jun 2017 05:13

Man sieht es an den Klicks.
Bei der Vielfalt an Themen und andererseits Charakteren ist es naturgemäß relativ unwahrscheinlich dass ein Offtopic Beitrag von vielen gelesen wird.
Mit meiner Friseurin kann ich da reden wenn ich möchte - das stimmt.
Man merkt immer wieder wie informiert die meisten sind - oder wo sie informiert werden.
Auf dem Smartfon kann man ja auch wirklich schnell mal Wikipedia "zu Rate" ziehen.
Die teilweise wertvollen Infos sind dann oft wieder weg weil sie da nicht oder anders zu lesen sind. :naja:
Im Moment gibt es sehr viele Infos, wichtigere als das E-Auto die man gar nicht mehr alle lesen kann.
Manche sind dann irgendwann womöglich überrascht was alles so passiert.
Ansonsten übe ich mich am Link. :wink:
Tesla
Und zum ersten Mal hat es fehlerfrei geklappt. Ev. werden dann die Links mehr oder weniger. :wink:

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Elektroauto

Beitragvon mr.kite » 16. Jun 2017 09:33

Das Problem ist nicht das Verwenden von Links. Das Problem ist, dass wir hier ein Forum sind und kein Pressejournal. Wenn man einen Link zum Beleg bestimmter Tatsachen verwenden will, ok. Aber ein Link darf niemals einen eigenen Beitrag ersetzen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Elektroauto

Beitragvon Skatfuchs » 16. Jun 2017 09:58

mr.kite hat geschrieben:Das Problem ist nicht das Verwenden von Links. Das Problem ist, dass wir hier ein Forum sind und kein Pressejournal. Wenn man einen Link zum Beleg bestimmter Tatsachen verwenden will, ok. Aber ein Link darf niemals einen eigenen Beitrag ersetzen.


Hallo,

das sehe ich auch so und werde zukünftig solche Links löschen, die keine Bezug zu einem eigenen Beitrag haben.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Elektroauto

Beitragvon MonsieurL » 16. Jun 2017 15:48

:top:

Nur mal so ganz nebenbei bemerkt. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, nachzulesen, wo Micha sein profundes juristisches Wissen zum Thema Urheberrecht zum Besten gegeben hat. Aber - wenn ich mich recht erinnere - ist eine zusammenhanglose Zitiererei anderer Leute Texte ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Denn diese ist erst statthaft, wenn das längere Zitat (sprich ein vollständiger Text oder eine andere journalistische Ausdrucksform) für die Unterstreichung oder das Verständnis oder eine sinnvolle thematische Ergänzung einer eigenen Aussage verwendet wird (das ist jetzt sicher nicht juristisch korrekt formuliert, aber der Juristenjargon ist mir nicht so geläufig).

Insofern würde ich dafür plädieren, wenn mein Erinnerungsvermögen mich nicht trügt, schon jetzt alle zusammenhanglosen Links zu löschen, um eventuellen juristischen Problemen aus dem Weg zu gehen.
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Urheberrecht

Beitragvon Gerd W. » 17. Jun 2017 14:32

Urheberrecht

Texte richtig zitieren

Wer möchte kann an Hand o. g. Links oder auch mit einer eigenen Recherche mal prüfen ob bei einer Verlinkung von öffentlich zugänglichen Texten eine Urheberrechtsverletzung vorliegt.
Die Frage ist demnach auch - falls kein Verstoß vorliegen sollte - ob es Übervorsicht oder Unkenntnis ist wenn man in dem Bestreben eine Skatseite von vermeintlichem Datenmüll zu befreien mehr oder weniger willkürlich zensiert.
Dann sollte man aber so ehrlich sein zu sagen - ich - als Betreiber oder ich als Administrator bin nicht einverstanden und zensiere oder lösche nach meinen Maßgaben oder man versteckt sich hinter wie auch immer gearteten Urheberrechtsverletzungen.

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Elektroauto

Beitragvon Miri23 » 17. Jun 2017 18:42

Mal abgesehen von allem Rechtlichen interessiert es vielleicht einfach die Mehrheit nicht und die will echte Beiträge lesen. :juggle:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Elektroauto

Beitragvon Gerd W. » 17. Jun 2017 19:36

Hi Miri,

Grüße von Thomas!

mfg
Zuletzt geändert von Gerd W. am 18. Jun 2017 21:43, insgesamt 5-mal geändert.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Elektroauto

Beitragvon mr.kite » 17. Jun 2017 19:48

Gerd: Der Punkt ist, dass es Ziel eines Forums ist, EIGENE Meinungen auszutauschen. Selbst zu formulieren, zu schreiben etc. Der Off-topic-Bereich dient dazu, uns gegenseitig besser kennen zu lernen/einzuschätzen. Und nicht ohnehin überbordernd vorhandenes Lesematerial zu pushen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Elektroauto

Beitragvon mr.kite » 17. Jun 2017 19:51

Miri, was soll das eigentlich bedeuten "Landesliga - never!!" als Signatur??? Willst Du mir die Wunde noch weiter aufreißen dass ich in einer Dir unwürdigen Liga mein Dasein friste?

Aber hehe, 9:0 aus den ersten 3 Serien heute sollte diesem Leid ein Ende bereiten..
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Elektroauto

Beitragvon Miri23 » 17. Jun 2017 19:52

Gerd,
danke, tatsächlich interessiert mich das berufsbezogen.
Aaaaaaaber wenn ich was Berufliches lesen will, frag ich meine Kollegen, schau selber im Netz oder suche total tolles Material, das ich im Unterricht verbraten kann.
Aber sicher nicht hier bei 32karten, denn da interessiert mich was anderes! :sekt:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Elektroauto

Beitragvon Miri23 » 17. Jun 2017 19:54

Um Himmels Willen Michael,
wenn wir uns in der LL treffen, nehme ich alles zurück!!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Elektroauto

Beitragvon Gerd W. » 17. Jun 2017 20:39

Miri23 hat geschrieben:Gerd,
danke, tatsächlich interessiert mich das berufsbezogen.
Aaaaaaaber wenn ich was Berufliches lesen will, frag ich meine Kollegen, schau selber im Netz oder suche total tolles Material, das ich im Unterricht verbraten kann.
Aber sicher nicht hier bei 32karten, denn da interessiert mich was anderes! :sekt:


Was sagst denn du als Arzt? :wink:
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Elektroauto

Beitragvon Miri23 » 17. Jun 2017 21:06

Verwechselst du mich jetzt, Dr. Gerd?
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Elektroauto

Beitragvon Gerd W. » 17. Jun 2017 21:14

Bin kein Dr. nur angehender Kranführer. :)
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Elektroauto

Beitragvon Gerd W. » 17. Jun 2017 21:18

Gerd W. hat geschrieben:Hi Miri,

Grüße von Thomas!

mfg


Hab ich was verpasst :?:

mfg
Zuletzt geändert von Gerd W. am 18. Jun 2017 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Elektroauto

Beitragvon Miri23 » 17. Jun 2017 21:27

Ich weiß von nix.
LG an alle Doktoren egal welcher Coleur! (Oder wie man das schreibt, nicht mein Fachgebiet)
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste