Der Persönlichkeitstest

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Der Persönlichkeitstest

Beitragvon grunzquiek » 15. Jun 2017 02:05

Tag! :)

Ich habe mir eben mal wieder einen Tatort angeschaut, der mich an eine lustige Begebenheit erinnert hat. Es ging dabei um einen Mord im Umfeld bzw. mittendrin einer "Glaubensgemeinschaft", bei der ganz klare Parallelen zu einer bekannten "Glaubensgemeinschaft" gezogen wurden, die dafür bekannt ist, sündhaft teure Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung abzuhalten.

Es war im Jahre 1990 oder so, da begab es sich, dass der (noch halbwegs) junge grunzquiek nach Feierabend noch in Arbeitskleidung, also blauer Nadelstreifen und teueres Lederköfferchen durch die Münchner Innenstadt schlenderte und gerade nichts Nennenswertes im Kopf spazierentrug.
Also genau der richtige, wenn man jemanden sucht, der etwas Geld verdient, aber noch jung genug ist, um sich vielleicht einen Bären aufbinden zu lassen.

Da wurde ich von einem noch viel jüngeren Herrn mit blasser Hautfarbe und ungeheurlich breitem Lächeln angeduzt und mir wurde ein kostenloser "Persönlichkeitstest" angeboten. Der junge Mann schaute mir dermaßen penetrant zwischen die Augenbrauen, dass ich dachte, der Idiot hätte in seinem Kurs nicht aufgepasst. Weil ich damals aber immer zwei offene Ohren für jeden Unsinn, der amüsant zu werden schien, hatte, sagte ich zu und wurde in das angrenzende Gebäude geleitet, dort weitergegeben, und dann kam der "Persönlichkeitstest": Daran kann ich mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, ich sollte einen Metallzylinder, der an ein elektrisches Gerät angeschlossen war, in der Hand halten, während mir banale Fragen gestellt wurden.

Danach wurde ich wieder weitergereicht: Zu einer sexy jungen Dame, die mir penetrant immer zwischen die Au....., während ich ihr genauso penetrant in die Augen schaute. Ich dachte, das hat dort Methode, vielleicht sollte ich denen einen Kurs anbieten, wie man das richtig macht. 8) Ich habe das dann aber doch gelassen, ich wollte ja unbedingt das Testergebnis. Ich musste schon drängeln, damit die Dame überhaupt zur Sache, also dem Testergebnis kam:

Der "Personlichkeitstest" ergab bei mir grausliche Defizite in fast allen Bereichen, die hätten mir wohl gleich das ganze Kursprogramm verordnet. Nur in einem Bereich hatte ich ein gutes Ergebnis, und das war sogar ganz besonders gut! Der "Persönlichkeitstest" hatte ergeben, dass ich besonders "gutaussehend" sei. :clowm: :scherzkeks: :irre: :freak: Die Dame hat sich zwar erst gesträubt, mir dann aber doch den Ausdruck überlassen, den habe ich dann überall rumgezeigt. Das war dann der Gag des Tages. :lol:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste