Bayerische Relegation

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Bayerische Relegation

Beitragvon mr.kite » 30. Mai 2017 20:48

Am Rande einer Schlägerei mit Eisenstangen, Plastiksitzschalen und Feuerwerksböllern fand heute in München ein Fußballspiel statt. Das Fußballspiel störte die Auseinandersetzung für einen langen Zeitraum, leider wurde erst mit 80 Minuten Verzögerung das sinnlose Gekicke eingestellt und endlich dem wirklcih Wichtigen die notwendige Fernsehzeit zugestanden. Verletzungen bei Spielern kamen allerdings nur bedingungswidrig im Vorfeld des Spieles zustande, der Regensburger Torwart wich ungeschickt den heranfliegenden Teilen aus. Eine Schande für München! Man muss doch von einigen Hundert gesunden Münchner Männern erwarten können, dass Sie ein 190cm großes Mantschgerl treffen können!
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Bayerische Relegation

Beitragvon HelAu » 30. Mai 2017 20:58

Das ist ja mittlerweile Standard dass derartige Veranstaltungen doch etwas missbraucht werden.
Sehr nett war auch die Armee mit der die Dresdner Vollidioten in Karlsruhe einmarschiert sind.
Schade dass es keine Gladiatorenkämpfe mehr gibt ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Bayerische Relegation

Beitragvon ThomAss » 31. Mai 2017 03:10

Und Helene Fischer war neulich beim Super Bowl, ach nee das war das "scheiß DFB" Pokalfinale.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Bayerische Relegation

Beitragvon mr.kite » 31. Mai 2017 16:37

ThomAss hat geschrieben:Und Helene Fischer war neulich beim Super Bowl, ach nee das war das "scheiß DFB" Pokalfinale.

Ich finde es ziemlich befremdlich, dass jemand, der sich andernorts für die Schließung politischer threads einsetzt nun selbst an einem beteiligt ist. Noch dazu mit einem klar themenfremden Beitrag.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Bayerische Relegation

Beitragvon HelAu » 31. Mai 2017 16:44

Seit wann erkennst Du ironisch gemeinte Beiträge nicht ???
Zudem gehts hier doch nur um Fussball nicht um Politik 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Bayerische Relegation

Beitragvon ThomAss » 31. Mai 2017 17:22

Jo und das Thema "Helene Fischer" beim DFB Pokalfinale und die Wechselfangesänge zwischen Frankfurtern und Dortmundern passt eigentlich sehr gut in das gesamte Bild "Fanproblematik" und zu dem Ausgangsthread.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Bayerische Relegation

Beitragvon mr.kite » 31. Mai 2017 17:42

Das Thema des Ausgangsthreads ist "Gewalt in Fußballstadien". Man muss kein Fan von Helene Fischer sein, aber das geht doch bissl weit meiner Meinung nach.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Bayerische Relegation

Beitragvon ThomAss » 31. Mai 2017 17:50

mr.kite hat geschrieben:Das Thema des Ausgangsthreads ist "Gewalt in Fußballstadien". Man muss kein Fan von Helene Fischer sein, aber das geht doch bissl weit meiner Meinung nach.


Ja, ich spreche doch vom gleichen Thema Gewalt in Stadien / Fanproblematik.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Bayerische Relegation

Beitragvon mr.kite » 31. Mai 2017 18:00

ThomAss hat geschrieben:
mr.kite hat geschrieben:Das Thema des Ausgangsthreads ist "Gewalt in Fußballstadien". Man muss kein Fan von Helene Fischer sein, aber das geht doch bissl weit meiner Meinung nach.


Ja, ich spreche doch vom gleichen Thema Gewalt in Stadien / Fanproblematik.

Ah ok. Ich habe gerade "ausführlich" recherchiert. Aber weder beim Ansehen des Fußballspieles noch sonst konnte ich irgendeinen Zusammenhang zwischen den abscheulichen Szenen aus München und der musikalischen Darbietung der Helene Fischer oder der Dinge rund um die Veranstaltung. Oder habe ich da irgendetwas in Deinem Beitrag nicht verstanden?
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Bayerische Relegation

Beitragvon Primrose » 31. Mai 2017 20:23

Ich sehe als großes Problem, dass Fortuna Düsseldorf damals mit dem Platzsturm während der entscheidenden Phase der Relegation ihrer Mannschaft durchgekommen ist. Das war imo ein klares Zeichen an die radikalen Fans, dass sie bei ihren keine ernsten Konsequenzen zu fürchten haben.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Bayerische Relegation

Beitragvon grunzquiek » 31. Mai 2017 20:47

HelAu hat geschrieben:Schade dass es keine Gladiatorenkämpfe mehr gibt ...


Früher, als alles noch besser war oder so, so ungefähr vor 30 Jahren gab es etwas ähnliches: Die "Hooligans" oder kurz "Hools". Ein Exemplar dieser Gattung habe ich mal kennengelernt, er war bezüglich dieses Hobbys recht gesprächig: Die haben sich eher wenig für Fußball interessiert, dafür umso mehr für die "Klopperei", eine Mannschaftssportart, für die man auch hart trainieren musste, wenn man erfolgreich sein wollte! Irgendeine Form von Unrechtsbewusstsein war bei ihm nicht vorhanden, und ich fand es auch nicht unbedingt verwerflich. Da haben sich die Kloppermannschaften untereinander geprügelt. Die Polizei hat da angeblich auch nicht oft gestört, man war ja unter sich und nicht unbedingt an beachteten Örtlichkeiten. Zuschauer gab es da nicht, heute könnte man vielleicht eine RTL-Show mit hoher Einschaltquote draus machen.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Bayerische Relegation

Beitragvon HomerJay » 1. Jun 2017 09:26

Als Fußballfan hat man's nicht leicht in München. Früher gab es wenigstens noch die 60er als sympathischen Underdog, aber wohin kann man jetzt noch guten Gewissens gehen?? Bleibt wohl nur noch die Fahrt nach Augsburg.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Bayerische Relegation

Beitragvon carpe diem 87 » 1. Jun 2017 10:58

dabei heißt es doch immer
Was ist das Beste an Augsburg? Der Zug nach München .....
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Bayerische Relegation

Beitragvon ThomAss » 1. Jun 2017 14:02

HomerJay hat geschrieben:Als Fußballfan hat man's nicht leicht in München. Früher gab es wenigstens noch die 60er als sympathischen Underdog, aber wohin kann man jetzt noch guten Gewissens gehen?? Bleibt wohl nur noch die Fahrt nach Augsburg.


Unterhaching ist aufgestiegen... ;-)
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste