Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Beitragvon Kantholz » 29. Mai 2017 22:52

Hallo,
also nach meinem Verständnis haben die Themen hier eben nicht unbedingt mit Skatspielen im engeren Sinne zu tun. Sie sind halt Off-Topics.

Was gar nicht gehen sollte, ist, erst eine Thematik hochzuheizen und dann nach Schließung zu rufen.

Was ebenfalls außen vor sein sollte ist die Tatsache, dass hier beispielsweise Wahlkampfplakate im Strang "Achtung neues Geschäftsmodell" von 1933 hochgehalten werden und dieser an und für sich unerhörte Vorgang quasi als normale Meinung abgetan und gesund gebetet wird.
Das alles dann bei sofortiger Schließung.
Ohne den Betroffenen die Möglichkeit der Stellungnahme zu gewähren.

Das ist erbärmlich!

Grüße, Kantholz
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Beitragvon Primrose » 29. Mai 2017 23:11

Hast du mein Posting überhaupt verstanden? Irgendwie nicht, wenn ich das lese.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Beitragvon Kantholz » 30. Mai 2017 10:00

Wer Naziwahlkampfplakate hochhält um damit Forenmitgliedern ans Bein zu pissen darf von mir weder Nachsicht und schon gar nicht Verständnis erwarten.

Da helfen dir jetzt im Nachgang auch deine Verrenkungen nicht.
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Beitragvon todo » 30. Mai 2017 11:23

Danke für Dein Statement, Kantholz.

Primrose hat geschrieben:Hast du mein Posting überhaupt verstanden? Irgendwie nicht, wenn ich das lese.

Wer keine Argumente hat, der argumentiert hochmoralisch. Und er benutzt Schlagworte, Parolen und Diffamierungen.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Beitragvon HomerJay » 30. Mai 2017 11:43

Im Gegensatz zu manch anderen Foristen hat primrose nicht nur jede Menge guter Argumente gebracht, sondern ist auch auf die anderer Schreiberlinge eingegangen. Was man nicht von jedem hier behaupten kann.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Beitragvon Primrose » 30. Mai 2017 12:49

Die Parole hast du ausgegeben, todo. Du forderst deine Mitbürger auf, endlich gegen das System aufzuwachen. Ich habe dir mit dem Plakat aufgezeigt, welches Vokabular du gerade verwendest. "Deutschland erwache!" war der Schlachtruf der Sturmabteilung (SA), vielleicht überlegst du dir vorher, was du eigentlich sagst, bevor du solche Aufforderungen an deine Mitbürger richtest.

Im letzten Thread hast du beklagt, dass die Stiftung für Aussteiger aus der rechten Szene eine Wucherung sei. Das ist ein Schlag ins Gesicht, denn die Nationalsozialisten haben sämtliche unliebsamen Elemente in der Gesellschaft als "Wucherung am deutschen Volkskörper bezeichnet."

Schlagworte, Parolen, das kommt von dir, todo. Schlagworte, wie sie einst die Nazis verwendet haben, Parolen, wie sie im Wahlkampf von rechts auf Plakate gedruckt wurden. Du möchtest nicht als Nazi gelten, todo? Schön. Dann hör bitte auf, deren Vokabular zu verwenden und deren Forderungen von vor 80 Jahren zu übernehmen.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Beitragvon Schelldaus » 30. Mai 2017 13:08

Hallo zusammen,

was wir hier im Forum erleben, ist ein Schlagabtausch unterschiedlichster Auffassungen. Und in der Hoffnung, dass wir mit unseren Argumenten ein Stück weit die "Gegenseite" überzeugen können, erleiden wir immer wieder einmal herbe Rückschläge. Dies ist dann für uns so unverständlich, dass wir in dem Moment ebenfalls dem Populismus verfallen und auf Plakate oder braune T-Shirts zurückgreifen. Dies ist natürlich der Sache nicht dienlich, soll aber auch keinen persönlichen Angriff auf einen Foristen darstellen. So schrieb ich bewusst von "einem" T-Shirt und nicht von "deinem" T-Shirt.

An sich wäre ein Gespräch viel besser geeignet, denn die Mimik und Gestik ist im Geschriebenen nicht sichtbar, daher kann ein Text ganz anders gelesen werden, als der Autor beabsichtigt hat.

Wir könnten den Schlagabtausch in der Qualität deutlich verbessern, wenn sich jeder etwas mehr Zeit nehmen würde und seine Ansicht mit etwas mehr Sachlichkeit vorträgt. Zudem bin ich voll bei primerose, dass das Vokabular vor dem Veröffentlichen mehrmals zu Bedenken ist.

Nehmen wir einmal das "arabische" Viertel von Todo. Was genau versteht er unter einem arabischen Viertel? Wir alle kennen in den Großstädten der USA z.B. China-Town. Damit verbinden wir chinesische Kultur, chinesische Läden und in der Mehrzahl chinesische Familien, die in dem Bezirk wohnen. Wahrscheinlich gibt es in der von Todo als arabisches Viertel bezeichneten Gegend keine arabische Kultur, keine arabische Läden und Ärtze und wahrscheinlich nur wenige arabische Familien.

Vermutlich wohnen dort viele arabische Flüchtlinge, die jetzt zwar dem Krieg und dem Hunger entkommen sind, denen man aber trotzdem keine Perspektive gibt. Junge Männer, meistens zwischen 20 und 30 Jahren, ohne sinnvolle Beschäftigung, ohne ihre Familien, ohne ihre Freundinnen. Da sind Probleme vorprogrammiert, und das völlig Unabhängig von Nation und Hautfarbe. In vielen anderen Bereichen, wo es ganze Familien geschafft, gibt es kaum größere Probleme.

Es gäbe auch genügend gute Lösungsansätze aber statt dessen wird der Humanismus erst einmal außer Acht gelassen und eine Kosten-Nutzen-Analyse erstellt. Die stellt dann fest, dass ein Familiennachzug zu teuer wird und eine Arbeit mit Mindestlohn nicht genügend Rendite abwirft.

Mit besten Grüßen
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 697
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Beitragvon todo » 31. Mai 2017 14:48

Primrose hat geschrieben:Die Parole hast du ausgegeben, todo.


Das ist völliger Schwachsinn.

Das Totschlagsargument N-A-Z-I hast Du abgegeben, um eine unliebsame Meinung zu beschmutzen. Du, primrose, bist der Gute und der Andere da, das ist der Nazi. Den bewirft man mit einer Parole und schon hat man gewonnen. Der Nazi da, der steht am Pranger.

Dein Nazi-Argument kratzt mich nicht. Du kannst mich mal, Freundchen. Deine rosarote Welt, dein Gesülze wird bald von der harten Realität eingeholt werden. -- Thilo Sarrazin hatte recht. Und das schon 2010.

Kantholz hat geschrieben:Was ebenfalls außen vor sein sollte ist die Tatsache, dass hier beispielsweise Wahlkampfplakate im Strang "Achtung neues Geschäftsmodell" von 1933 hochgehalten werden und dieser an und für sich unerhörte Vorgang quasi als normale Meinung abgetan und gesund gebetet wird.


Danke. -

Freundliche Grüße,
todo (Nazi)
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Beitragvon Primrose » 31. Mai 2017 15:00

Primrose hat geschrieben: Du möchtest nicht als Nazi gelten, todo? Schön. Dann hör bitte auf, deren Vokabular zu verwenden und deren Forderungen von vor 80 Jahren zu übernehmen.



Ich wiederhole mich: Du übernimmst die Forderungen der Nazis aus deren Wahlkampf und verwendest das gleiche Vokabular. Was bist du dann?
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Beitragvon Primrose » 31. Mai 2017 15:04

Ah, und da du ja Plakate magst:

Bild

:)
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Beitragvon HomerJay » 31. Mai 2017 15:30

LEUTE!!!

Könnt ihr bitte aufhören, euch gegenseitig mit Schmutz zu bewerfen? Wenn der Dialog gescheitert und klar ist, dass die gegenseitigen Positionen unvereinbar sind, kann man die Sache auch einfach mal auf sich beruhen lassen.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Beitragvon grüne Sau » 31. Mai 2017 15:47

In manch anderen Foren sind genau aus solchen Gründen politische Themen verboten.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Beitragvon Skatfuchs » 31. Mai 2017 16:21

Hallo,

ich schließe auch diesen thread, da er uns nicht weiter bringt.
Den Vorschlag, politische Themen hier auszuschließen werde ich wohlwollend prüfen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste