Achtung, neues Geschäftsmodell !

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Re: Achtung, neues Geschäftsmodell !

Beitragvon Steven » 15. Mai 2017 00:15

Och, die passt schon. Braunschweig ist Braunschweig. Und ob es nun 12 oder 14 Identitäten sind sollte doch keine Rolle spielen, oder?
Der Fall fiel im September 2016 auf...sind für mich 8 Monate. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es erst im Januar publik wurde... Aber auch das ist doch eigentlich egal, oder? Oder muss stets alles brandaktuell sein?

Ich stelle es mir übrigens ziemlich amüsant vor, wenn dir jemand erzählt, er war letztes Jahr zu Pfingsten in Köln am Dom. Tolles Wetter, 22 Grad. Und von dir kommt dann ein lässiges "Kann ja gar nicht sein, es hatte 23 Grad in Köln und zwischendurch gab es Regen!"

Ganz nebenbei: du hast vergessen anzuprangern, dass er "Nigerianer" schrieb, wobei es sich doch um einen vermeintlichen Sudanesen handelt. :juggle:


Und zum Abschluss nochmals zu deinen zwei zuvor schon zitierten Sätzen:

Ich habe mich schon immer gefragt, warum der Populismusanteil bei den Skatspielern so groß ist. Schneidet man das Thema Politik bei einem Skatturnier an, fühlt man sich wie bei einem AfD-Parteitag. Das Gefühl bekomme ich hier auch.


Bei einer Veranstaltung mit 40 oder 60 Personen unterhältst du dich mit einem Dutzend anderer Person, es fallen fragwürdige Äußerungen und schon fühlst du dich wie auf einem AfD-Parteitag. Hier entdeckst du ein paar missliebige Kommentare und...wusch - AfD-Parteitag.
Jaja.... Skatspieler und Populismus... :rolleyes:
Steven
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2015 12:36
Wohnort: Mannheim

Re: Achtung, neues Geschäftsmodell !

Beitragvon Primrose » 15. Mai 2017 00:24

Ach, weißt du was, mit ignoranten Arschlöchern diskutiere ich nicht. Geh, wähl die Rechten, mir doch egal. :)
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Achtung, neues Geschäftsmodell !

Beitragvon HomerJay » 15. Mai 2017 08:12

Leute, kommt mal etwas runter. So sehr ich auch AfD und Konsorten verabscheue, der Begriff Nazi wird meiner Ansicht nach momentan etwas inflationär verwendet.

Es stimmt, Deutschland war nicht gut gerüstet für die große Anzahl an Migranten. Wer hätte auch ahnen können, dass sich so viele Flüchtlinge auf den Weg machen, wenn man ständig Waffen in den Nahen Osten liefert und dort seit vielen Jahren Krieg herrscht?? Und es ist auch in Ordnung, Missstände zu benennen, wie beispielsweise die anfangs schlecht durchgeführte Registrierung von Flüchtlingen.

Auch verstehe ich den Frust von primrose ob des Populismusanteils bei Skatspielern. Nun, es ist zu konstatieren: das Gros der Skatspieler gehört nunmal nicht zur intellektuellen Oberschicht. Eine ganz einfache Frage: welche Zeitungen liegen üblicherweise herum, wenn irgendwo ein Skatturnier stattfindet? Richtig, die mit den vier großen Buchstaben (wer den Einwand bringen möchte, das sei in Deutschland die meistgelesene Zeitung: ja das stimmt, dennoch sieht man bei Schachturnieren eher Blätter wie die ZEIT und den Spiegel und nie, wirklich nie die "Bild"). Und wer die "Bild" nicht nur aus rein beruflichem Interesse liest, sondern die Berichte ernst nimmt, ist wesentlich anfälliger für Hetze; da verwundern Sprüche wie die von primrose gehörten nicht.

Auf gewisse Weise ist die Kanzlerschaft von Merkel skurril. Sie fährt die Energiewende an die Wand (vor allem zwischen 2009-2013 mit der FDP), rettet kriminelle Banken, ist tiefstmöglich im Rektum der betrügerischen Autoindustrie (Verhinderung strengerer Grenzwerte, Dieselskandal), würgt die ohnehin schon schwache Konjunktur Griechenlands mit dem Austeritätsprogramm komplett ab... und der Bürger findet alles gut. Dann tut sie in der Flüchtlingskrise etwas Menschliches und schon ist sie die Volksverräterin.....
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Achtung, neues Geschäftsmodell !

Beitragvon Schelldaus » 15. Mai 2017 12:46

Hallo zusammen,

@Steven, es ist gut zu hören, dass Leiharbeiter mittlerweile ordentlich bezahlt werden. Daher weicht die Industrie auf Werkvertragsarbeiter aus, denn diese haben einen niedrigeren Lohn.

Was die 2 Billionen EUR Schulden betrifft, so standen diesen im Jahr 2016 ca. 5,3 Billionen Geldvermögen entgegen. Unser Wirtschaftssystem funktioniert nun einmal nur mit Schulden, denn ohne Schuldner bräuchte es keine Kredite und ohne Kredite braucht es keine verzinste Einlagen. Und ohne Zinsen geht des Deutschen Welt unter.

Kommen wir zu dem Sudanesen. Ich habe mir den Bericht durchgelesen und konnte diesem recht deutlich entnehmen, dass die Durchführung des Betrugs hauptsächlich den schlechten Ausstattungen der Ämter geschuldet war (Schwarz-Weiß-Drucker, keine Scanner für Fingerabdrücke, etc.). Was in dem Bericht leider völlig fehlt, ist die Frage, was aus den 45.000 EUR geworden ist? Einen wahrscheinlich nicht kleinen Teil haben deutsche Vermieter erhalten, welche für die Bereitsstellung von Flüchtlingsunterkünften vom Land die Miete erhalten. Und was machte der Sudanese mit dem Rest?

Und warum scheitert es in den Ämtern überhaupt an Material und ausreichend qualifizierten Mitarbeitern? Ist dieser Sozialmissbrauch am Ende bewusst einkalkuliert? Damit kann man doch schön von wirklichen Problemen ablenken und nebenbei die Grundrechte der Bürger schleifen? Noch nie wurde so viel für Überwachung ausgegeben. Nicht nur in der Rüstungsindustrie ist Deutschland ganz weit vorne, in der Überwachungsindustrie sind wir immerhin schon auf Platz 4.

Kommen wir als letztes noch zum Sudan an sich. Im Südsudan gibt es sehr viele Erdölvorkommen und ein großer Teil davon wird von dem französischen Ölkonzern Total S.A. ausgebeutet. Und hier stellt sich die Frage, wer von dem ganzen Öl profitiert. Der Sudanese, der nach Deutschland kommt und hier Sozialbetrug begeht oder die EU, die günstig an Rohstoffe kommt und nebenbei auch Geld mit den Waffenlieferungen für den Krieg zwischen Nord- und Südsudan verdient? Das Selbe haben wir in Mali mit seinem Uranvorkommen und natürlich mischt nicht nur die EU in der Region mit.

Letztens kam auf ARTE ein Bericht, wie eine Tochter der staatlichen KfW-Bank in Marokko Plantagen für Palmenöl fördert, während gleichzeitig ganze Dörfer für das Projekt weichen mussten. Teile Deutschlands möchten die Rendite dieser Plantagen aber nicht die dadurch vertriebenen Marokkaner. Diese schickt man in ihr sicheres Herkunftland zurück. Zur Ernte haben sie dann ein paar Wochen Arbeit und dann kommen sie erneut zurück nach Europa. Der Kreislauf beginnt von Neuem, der "Rubel" rollt, Menschen ertrinken oder werden als Sklaven ausgebeutet.

Das betrifft dann aber nicht mehr nur Afrikaner, sondern mittlerweile auch Europäer (https://www.freitag.de/autoren/the-guar ... sklavinnen). Und weil deren Präsident, Klaus Johannis, vom Stamme der Siebenbürger, das Wohl ausländischer Investoren über das Wohl seiner ärmeren Bevölkerung stellt, schaut er weg und bekommt dann zum Dank 2014 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und 2016 sogar die Martin-Buber-Plakette für besondere Verdienste um die Menschlichkeit.

Gruß vom
Schelldaus

In unserem Verein gibt es auch immer wieder Diskussionen. Gerade die Nachkriegsgeneration stellt gerne Vergleiche zwischen ihrer eigenen Flucht aus Schlesien etc. mit den Flüchtlingen von heute an und wie gut es doch den Flüchtlingen von heute geht. Wenn man sie dann aber an die eigentliche Ursache ihrer eigenen Flucht erinnert, die deutsche Großmachtsphantasie mit dem deutschen Lebensraum im Osten, dann finden sie zur Sachlichkeit zurück. Jüngere Mitglieder, die sich darüber aufregten, dass Flüchtlinge angeblich Essensmarken in Bargeld umtauschten, haben uns zum Glück freiwillig verlassen.

:)
Schelldaus
 
Beiträge: 697
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Achtung, neues Geschäftsmodell !

Beitragvon todo » 15. Mai 2017 13:42

Primrose hat geschrieben:Der Quell-Link passt nicht zu todos Beschreibung. Dieser Fall ist ca. 2 Jahre alt, Konsequenzen wurden gezogen und die Lücke im System wurde geschlossen.


1. Es wurden keine Konsequenzen gezogen.

Oder hat dieser exorbitante Fall etwa einen Richter gefunden?
Oder gibt es wenigstens eine Anklage?
Hat der Tatverdächtige das Geld zurückzahlen müssen?
Gibt es mittlerweile ein Gesetz, daß das Asylverfahren eines rechtskräftig verurteilten Straftäters obligatorisch beendet (d.h. mit negativem Bescheid beendet)?
Wurde der Tatverdächtige in Abschiebehaft genommen?
Oder wird --alternativ-- seine Ausweisung vorbereitet??

2. Anis Amri

Wieviele Identitäten hatte der nochmal?

3. Es handelt sich nur um die exorbitanten Fälle aus Niedersachsen.

Aus anderen Bundesländern gibt es keine Berichte. Aus anderen Bundesländern gibt es keine Untersuchungen. In anderen Bundesländern gibt es keine Sonderkommissionen der Kripo.

4. Die Regierung behauptet, die Lücke sei geschlossen worden.

Tatsächlich wurden Fingerabdrücke genommen. Allerdings kann z.B. ein hessischer Beamter einer Ausländerbehörde nicht auf (z.B.) Fingerabdrücke des BAMF zugreifen. Warum? Weil es in jedem Bundesland und in den Bundesbehörden unterschiedliche Computersysteme gibt. Und weil die Software nicht kompatibel ist.

Folglich wurden und werden zwar Fingerabdrücke genommen. Sie können aber nicht verglichen werden. Und die Abdrücke, die man in der Vergangenheit erhielt, werden nicht nachträglich geprüft.

5. Folglich besteht die Lücke weiter.

6. Was passiert, wenn Du, primrose, das Sozialamt um 45.000 Euro betrügst?
:rolleyes:

Freundliche Grüße
(mit der herzlichen Bitte um Nachdenken und um Argumente)
--todo

___________
P.S.
Primrose hat geschrieben:Ach, weißt du was, mit ignoranten Arschlöchern diskutiere ich nicht. Geh, wähl die Rechten, mir doch egal. :)

P.P.S. Deine Schlagworte sind mir egal: Du darfst mich Nazi nennen. Oder Pegidist oder Arschloch oder was auch immer ...
Zuletzt geändert von todo am 15. Mai 2017 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat im Postskript eingefügt
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Achtung, neues Geschäftsmodell !

Beitragvon Primrose » 15. Mai 2017 14:08

Ihr geilt euch ja an dem Begriff Nazi euch, nicht ich. Ich benutze den Begriff menschenverachtend, aber das scheint ja auch nicht zu stören.

Wenn ich das Sozialamt betrüge, werde ich hart rangenommen. Das liegt daran, dass ich Geld habe. Was mich stört, ist die Flüchtlingskomponente.

Ein Beispiel, das nicht erfunden ist: Ein deutscher Arbeitsloser ist Familienvater, hat Ehefrau und zwei Kinder. Er bezieht Hartz4, was bei den vier Personen um die 1500 Euro pro Monat ist. Er bezieht 500 Euro Wohngeld vom Amt, das er aber nicht für die Miete verwendet. Die Miete zahlt er nämlich nicht. Zusätzlich arbeitet er schwarz bei seinem Onkel für nochmal schätzungsweise 2000 Euro im Monat. Er hat also 4000 Euro netto, das ist wohl mehr als die meisten hier, und zieht sich davon 2000 Euro vom Amt für Leistungen, die er nicht verdient hat.

So, was passiert hier vom Amt? Rein gar nichts. Wenn wir also das Thema Sozialbetrug losgelöst von der Flüchtlingsfrage klären können, bin ich bereit für eine Diskussion. Aber dieses "Ein Nigerianer oder ein Sudanese hat 2015 oder 2017 in Niedersachsen oder sonstwo zu viel Geld kassiert oder auch nicht, aber deswegen müssen alle Flüchtlinge jetzt im Mittelmeer ertrinken" geht mir auf den Zeiger.

Es gibt schwarze Schafe, ja. Das ändert für mich aber nichts daran, dass Menschen, die alles verloren haben, hier Schutz bekommen sollten, bis sie sicher in ihr Heimatland zurückkehren können. Der Durchschnittssyrer, der daheim Haus, Auto und Familie hatte, reist ja nicht nach Deutschland, um den Sozialstaat auszunehmen.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Achtung, neues Geschäftsmodell !

Beitragvon Primrose » 15. Mai 2017 14:12

Und ja todo, ich denke nach. Es ist für mich klar, dass Sozialbetrug nicht tolerierbar ist. Ein Betrüger am Sozialstaat rechtfertigt für mich aber nicht, dass tausende Unschuldige durch unser Wegsehen sterben müssen.

Für die Umsiedlungen von Eidechsen wegen S21 zahlen wir 4000 Euro pro Eidechse. Das juckt keine Sau. Wenn aber ein Syrer, dessen Haus zerbombt, dessen Auto geklaut, dessen Tocher vergewaltigt und dessen Sohn zwangsrekrutiert wurde, hier in Deutschland 300 Euro bekommt, dann drehen alle durch. In was für einer Welt leben wir ...
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Achtung, neues Geschäftsmodell !

Beitragvon Schelldaus » 15. Mai 2017 18:27

Hallo @todo,

rein theoretisch und auch rein praktisch könntest du den Sudanesen wegen Betruges anzeigen. Dann gäbe es auch einen Richter. Das Geld zurückzuzahlen wird wohl schwierig sein, denn ich vermute einmal, dass dieses in den Sudan oder aber zur Schuldentilgung an Schleuser gegangen ist.

Wolltest du den Sudanesen ohne Anhörung seiner Gründe zurück in den Sudan schicken, wo auf ihn vielleicht der Tod wartet? Oder verkürzt gefragt, wärst du für seinen Tod, weil er Sozialbetrug begangen hat?

Warum haben die Bundesländer unterschiedliche Software? Weil ein Herr Schäuble seinerzeit als Innenminister eine Superbehörde erschaffen wollte (Stichpunkt Stasi 2.0)? Weil man mit diesen seit Jahren bekannten Schwächen einen Grund hat, endlich die Bundeswehr im Inland einzusetzen?

Warum bezahle ich auf meinen mit Überstunden verdienten 53.666sten EUR einen Steuersatz von 42%? Und warum zahlen beispielsweise Susanne Klatten und Stefan Quandt auf ihren nebenbei erhaltenen Multimillionsten EUR (Dividende) nur einen Steuersatz von 25%?

Während man den Sudanesen am liebsten gar nicht erst ins Land lassen möchte, schenkt man denen, die ohnehin mehr als genug haben, weitere 100te Millionen damit diese im Land bleiben. Und von diesen Beschenkten gibt es sehr viele. Man müsste einmal offen und ehrlich den Schaden aus legal verschenkten Steuern inklusive den Schaden aus illegal hinterzogenen Steuern mit den Kosten durch Sozialbetrug ausländischer und deutscher Sozialbezieher vergleichen.

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 697
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Achtung, neues Geschäftsmodell !

Beitragvon mitderrauteimherz » 15. Mai 2017 21:21

Grundsätzlich halte ich mich aus derartigen Diskussionen ja raus, weil meine Gehirnwindungen nicht einmal gut genug funktionieren, um ein einfaches Kartenspiel zu verstehen. Allerdings empfehle ich den Diskutanten beider Läger mal ein Praktikum in einem durchschnittlichen deutschen Gefängnis. Ich bin mir sicher, da würden sich viel mehr Ansichten relativieren als man der jeweiligen Seite zugestehen mag ...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Achtung, neues Geschäftsmodell !

Beitragvon todo » 15. Mai 2017 22:58

Der Kantholz ist schon aufgewacht. Respekt dafür!

Der Fall Franco A. und die 300 Fälle Sozialbetrug in Niedersachsen sind miteinander verwoben. Das sind nur die Auswüchse eines Systems, das "ins Rutschen kommt". Die Spitze vom Eisberg sozusagen.

Hallo Primrose, warum gehst Du nicht auf meine Fragen ein? Warum antwortest Du auf das Beispiel nicht? Hast Du keine Argumente?

Primrose hat geschrieben:Und ja todo, ich denke nach. (...) Ein Betrüger am Sozialstaat rechtfertigt für mich aber nicht, dass tausende Unschuldige durch unser Wegsehen sterben müssen.


Es waren 300 Betrüger und es war ein deutscher Asylbewerber, der sich selbst zum "verfolgten Syrer" machen konnte! Franco A. hätte also 20 Jahre lang Hartz IV beziehen können, da er ja anerkannt wurde.

Soweit diese Klarstellung, primrose. Und denkst Du wirklich nach? Und meinst Du wirklich, daß ich auf dein Totschlagsargument anworten sollte: "tausende Unschuldige (müssen) durch unser Wegsehen sterben" Hast Du es nicht eine Nummer kleiner? :roll: Wo ist denn da der Zusammenhang? :?:

Der betrügende Schwarzafrikaner, der 45.000 einstrich, behauptet politische Verfolgung. Die bestreite ich. Der will einfach besser leben und hier einwandern. Da er nur über Asyl einwandern kann, ruft er "Asyl".

Der betrügende Schwarzafrikaner wird übrigens nicht bestraft.

Bei youtube kannst Du die Quelle ansehen (Niedersachsen-Magazin):
https://www.youtube.com/watch?v=7EQUAuE6hoc

Dort erklärt die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, sie habe ja, leider, leider, keine ladungsfähige Anschrift ...

Freundliche Grüße
vom Nazi todo

_______
P.S. Deinen deutsche Sozialbetrüger, der schwarz arbeitet, würde ich genauso in den Knast stecken.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Achtung, neues Geschäftsmodell !

Beitragvon Primrose » 15. Mai 2017 23:08

todo hat geschrieben:Der Kantholz ist schon aufgewacht. Respekt dafür!


Bild

:D
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Achtung, neues Geschäftsmodell !

Beitragvon ThomAss » 15. Mai 2017 23:54

Merkt ihr noch was? Zeit für Schließung meine ich!
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Achtung, neues Geschäftsmodell !

Beitragvon mr.kite » 16. Mai 2017 00:46

Schon cool, wenn man so eine Sperre ignorieren kann...

Wenn man hier so liest hat man doch glatt den Eindruck, Deutschland stünde unmittelbar vor dem Untergang. Was es nicht alles gibt an schlimmen Dingen: Sozialbetrüger, Steuerhinterzieher, ausgebeutete Arbeiter, ersaufende Kriegsopfer, trampelnde Neonazis, wildgewordenes Gutmenschengesocks... seht die Sachen doch mal positiv: Es gibt Innovationäre, es gibt Bewahrer und Beschützer, es gibt Schutzsuchende, es gibt viele ehrliche Steuerzahler und gutbezahlte Arbeit! Natürlich ist der Himmel nicht rosarot. Er ist aber auch nicht tiefschwarz. Jeder dder Diskutanten hat doch durchaus berechtigte Beschwerden vorzubringen. Natürlich gibt es Dinge für die Zukunft zu verbessern. Ich denke, die genannten Beispiele von primrose und todo sprechen für sich. Aber das ist doch kein Grund sich schlecht zu fühlen oder gar in eine Art Lagerbildung zu verfallen.

Seid doch mal wieder konstruktiv und nicht nur provokativ.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste