Wahnsinn

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Re: Wahnsinn

Beitragvon Kantholz » 13. Nov 2016 21:59

I.
Hallo,
haben doch einige die Zeichen des weltweit um sich greifenden Umbruchs immer noch nicht gesehen. Wer selbst die Ursachen hierfür noch immer nicht erkannt hat, der muss eben halt warten, bis sie in der Zeitung stehen oder im Öffentlich-Rechtlichen kommen.

Was für eine Aufruhr, der Trump ist gewählt.
Keiner im Paralleluniversum hat es für möglich gehalten.

Die ganze Runde fuhr wie seit Jahren gewohnt bei Tempo 100 in eine Richtung. Und nun musste man quasi über Nacht feststellen, dass diese Richtung nicht mehr stimmte. Mal ebenso!

Aber was nun tun? Einfach rückwärts fahren und vor den Augen der Weltöffentlichkeit wenden?
Die Lösung heißt in solchen Fällen immer, erst mal fleißig Nebelkerzen schießen, noch ein bißchen schmolln - aber nicht zu sehr- und dann aus dem Nebel mit- sagen wir mal anfangs so um die 30 Kmh- die Fahrt in die Gegenrichtung langsam wieder aufnehmen.

Es ist wirklich schön, wenn man auf dem Hügel sitzt, und den Leuten bei der Rolle rückwärts zusehen kann.

Sicher, einige werden diese nicht mehr zustande bringen, das gilt vermutlich für Mutti, jedoch für Steinmeier ganz sicher. Wie ausgerechnet unser ansonsten übervorsichtige Oberdiplomat Steinmeier sich soweit aus der Deckung wagen konnte, ist mir ein komplettes Rätsel und nur erklärbar, dass sie tatsächlich alle in einem anderen Universum leben.
Der ist komplett verbrannt.

Du haben fertig, würde Verona sagen, und zwar restlos und umfassend.

Entsprechend verzweifelt war das Geschnatter heute den ganzen Tag lang.
Wohin nur den Steinmeier auf die Schnelle entsorgen ?
Als Bundespräsidentennachfolger, meinten einige.
Ja gehts denn noch ?
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Wahnsinn

Beitragvon Kantholz » 13. Nov 2016 22:33

II.
Ja Leute, Rolle rückwärts ist angesagt.
Dazu passt natürlich nicht die erste Zeile des Ausgangsbeitrages hier:

"Ein komplett Geistesgestörter wird zum mächtigsten Mann der Welt"

Nun der Geistesgestörte hat immerhin 40 Jahre lang ein Wirtschaftsimperium aufgebaut, in eigener Verantwortung und auf eigenes Risiko, hat nie Hartz IV bezogen und sich nie als Beamter bis zur Rente durchalimentieren lassen.
Tut man dies in Deutschland, gilt man zurecht als geisteskrank.

Nun aber wird der Trump gewählter amerikanischer Präsident. Diesen als geistesgestört zu bezeichnen impliziert auch, seine geschätzt 50 Mio Wähler mehr oder weniger in die gleiche Ecke zu stellen.

Da maßt sich einer in paar tausend Kilometer Entfernung an, über den Geisteszustand von 50 Mio Wählern incl. Präsidenten zu befinden, obwohl er weder über die Sach- und Fachkompetenz verfügt, noch die genauen Lebensumstände dieser Wähler kennt.

Was ist das denn ?

Freilich, bei etwas Gegenwind wird dann bißchen relativiert, durch 2 geteilt, ins Verhältnis zum Gegenteil gesetzt und am Schluss vorsichtshalber nochmal mit 0,5 multipliziert, ändert jedoch alles nix an der Grundaussage.

Da frage ich mich ernsthaft, welcher Farblehre entspringt das ?

Rot? Grün? Rotgrün?

Nachtrag:
Ich hatte soeben mit dem Rainer ein nettes Telefongespräch.
Im Ergebnis dessen stimme ich mit ihm überein und habe den letzten Satz entfernt.
Zuletzt geändert von Kantholz am 17. Nov 2016 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Wahnsinn

Beitragvon FranzGraumann » 14. Nov 2016 11:26

Beide Daumen hoch für die absolut zutreffenden Ausführungen des Herrn Kantholz.
FranzGraumann
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. Feb 2015 11:42

Re: Wahnsinn

Beitragvon Kantholz » 14. Nov 2016 12:28

danke !
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Wahnsinn

Beitragvon Skatfuchs » 14. Nov 2016 17:37

Hallo,

das generelle "Weltproblem" besteht meiner Meinung nach darin, dass diese immer komplexer und somit auch komplizierter wird.
Dazu seien nur die Stichworte "Globalisierung", "Digitalisierung" und "Flüchtlinge" als einige wesentliche genannt.
Und das Problem unserer Politiker ist es, dass sie diese Weltprobleme nicht ausreichend erklären können, was zugegebermassen auch schwierig ist.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie das auch noch gar nicht verstanden haben oder wollen.
Dazu kommt noch die Politikverdrossenheit eines großen Teils der Bevölkerung, die sich noch dazu nicht mehr von den Politikern vertreten fühlt, die bei der Wahl viel versprechen und wenn sie an der Macht sind, wenig halten und sich und ihrem Klientel zuerst mal "die Taschen füllen".
Das führt in der Konsequenz dann dazu, dass es eine Fülle von Protestwählern gibt, die der Meinung sind, es muss anders werden und wählen dann außerhalb der etablierten Parteien einen Kandidaten.
Daraus dann die Schlussfolgerung zu ziehen, dass man die "Politikverdrossenen" in eine rechte braune Ecke stellt oder auch andersrum diejenigen, die gegen solche "Extremkanditaten" wie Herrn Trump sind, auch ein rechtes Gedankengut unterstellt, halte ich in beiden Richtungen für falsch.
Vielleicht sollte man die Politik auch dazu geeigneten Managern machen lassen, die von einem "Aufsichtsrat- vgl. ähnlich dem Parlament" auch wieder abgesetzt werden können, wenn sie sich für den "Job" nicht eignen.
Dabei möchte ich nochmals betonen, dass ich den von unserer Bundeskanzlerin nicht "gemalt" haben möchte, bei der großen Verantwortung und dem schmalen Salär- da bekommt ja jeder mittelmäßige Manager in der Industrie oder dem Bankenwesen mehr Geld.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Wahnsinn

Beitragvon mr.kite » 14. Nov 2016 17:50

Kantholz hat geschrieben:Es ist wirklich schön, wenn man auf dem Hügel sitzt, und den Leuten bei der Rolle rückwärts zusehen kann.

Auch wenn es mit dem Thema eigentlich nichts zu tun hat, aber beim Thema "Mann auf Hügel" sprang mir dieses Liedchen doch zu sehr ins Auge:
https://www.youtube.com/watch?v=6Hlw_9ldThs
Das fantastische Stück hat den charmanten Vorteil, dass man über den Interpreten keine großartigen Worte mehr zu verlieren braucht. Ich empfehle aber die ungewöhnliche Instrumentalbesetzung zu beachten.

War da noch was anderes ernst zu nehmendes in dem Beitrag?
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Wahnsinn

Beitragvon HelAu » 14. Nov 2016 22:54

FranzGraumann hat geschrieben:Beide Daumen hoch für die absolut zutreffenden Ausführungen des Herrn Kantholz.

QED - man darf persönlich beleidigen unter die Gürtellinie treten und wird dabei noch angefeuert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Wahnsinn

Beitragvon Gerd W. » 15. Nov 2016 01:12

Fool On The Hill - das ist für mich klar unter der Gürtellinie. :flop:
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Wahnsinn

Beitragvon Kantholz » 15. Nov 2016 09:34

das nenne ich Tempo !
In Rekordzeit hat man die Bundespräsidentennachfolge gestern für den Steinmeier frei gemacht.

War das schon das erste vorgehaltene Stöckchen, über das man springen musste oder einfach nur normale Schadensbegrenzung?

Es bleibt spannend.
Zuletzt geändert von Kantholz am 15. Nov 2016 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Wahnsinn

Beitragvon FranzGraumann » 15. Nov 2016 14:38

Mit dieser Bundespräsidentennachfolge findet zugleich die Beerdigung der koalitionären Blütenträume von Schwarz und Grün statt. Auch Rot- Rot-Grün sollte sich damit erledigt haben. Dagegen nimmt Schwarz-Rot bereits jetzt feste Gestalt an. Für den Fall, dass es nicht mal dafür reicht, stehen Grüne und Gelbe für eine neue Dreifarbenkoalition bereit. Einen Kurswechsel in die Richtung der Vernunft gibt es erst, wenn die Förderin des Schleppertums abtritt. Danach könnte es in Deutschland wirtschaftlich und finanziell mal wieder aufwärts gehen. Dafür wird es allmählich auch allerhöchste Zeit, denn schließlich ist unser Land in den nicht ganz unbedeutenden Kennzahlen Bruttoinlandsprodukt pro Kopf und materieller Wohlstand (Vermögen) pro Kopf in den letzten zwei Jahrzehnten weltweit von Rang 4 auf Rang 18 zurückgefallen.
FranzGraumann
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. Feb 2015 11:42

Re: Wahnsinn

Beitragvon louis » 15. Nov 2016 16:26

Es wäre wohl das beste, diesen Thread zu schließen, bevor hier noch mehr populistischer Dünnschiss abgelassen wird. Das ist ja kaum auszuhalten :flop:
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Wahnsinn

Beitragvon Kantholz » 15. Nov 2016 16:41

genau,
eine Meinung die man nicht erträgt, die muss weggeschlossen werden!
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Wahnsinn

Beitragvon louis » 15. Nov 2016 16:49

Jo...mit Bauernschläue kann man sich alles schön reden.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Wahnsinn

Beitragvon HomerJay » 15. Nov 2016 18:54

Ich halte mich gegenüber anderen Meinungen für durchaus aufgeschlossen. Ja, ich diskutiere auch gerne mit AfD-Anhängern (auch wenn es leider immer zu einfach ist, weil denen so schnell die Argumente ausgehen). Aber zum Kommentar von FranzGraumann hat Louis tatsächlich alles nennenswerte gesagt. Es ist völlig in Ordnung, die Flüchtlingspolitik zu kritisieren. Aber Vokabular wie "Förderin des Schleppertums" gehört nicht in eine seriöse Diskussion.

Was Trump angeht: meine Sorge gilt dem Baltikum. Die haben leider Erfahrung damit, von den Sowjets/Russen eingenommen zu werden.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Wahnsinn

Beitragvon HelAu » 16. Nov 2016 01:54

Ich denke es reicht nun hier mit Beleidigungen irgendwelcher Art. Es gibt schon genügend Beiträge in diesem Thread die gegen die Forenregeln verstoßen, daher belasst es mal dabei und falls irgendeiner derjenigen die persönliche Tiefschläge austeilen können auch Eier in der Hose hat, wäre hier auch noch die Möglichkeit für eine Entschuldigung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Wahnsinn

Beitragvon First » 17. Nov 2016 17:44

Hatte mich lange ausgeklinkt hier, genug anderes zu tun. Jetzt schau ich mal wieder rein und ihr zankt Euch um Dinge die mit Skat nichts zu tun haben sondern komplett off-topic sind. Was Euch vereint ist die Liebe zum Skatpiel und dabei solltet ihr es belassen und den Rest den Stammtischen und den entsprechenden Foren überlassen. Hier wird ein Fass aufgemacht, dem man nicht Herr werden kann und welches das Forum sprengen kann. Hier muss nicht zensiert werden, aber der Strang kann und sollte wegen Off-Topic geschlossen werden auch wenn es im Off-topic steht.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: Wahnsinn

Beitragvon louis » 17. Nov 2016 20:23

So schauts aus...deswegen benutze ich jetzt mal den "roten Knopf" und mach hier zu.

Des weiteren bitte ich um ein paar neue interessante Spiele...schon lange nichts mehr spannendes zum Lesen gehabt ;)

Ciao Louis
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Vorherige

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste