Bald kann ich ein Buch schreiben

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Bald kann ich ein Buch schreiben

Beitragvon mannikr » 14. Okt 2016 09:02

über Dinge vom Skattisch die ich erlebte, die leicht kurios und/oder unsportlich sind und immer sofort für "gute" Stimmung am Tisch sorgen.


Das Kartenspiel wird von den schon 3 anwesenden Spielern ohne Beisein des Kartengeber aufgemacht und vorgemischt.
Er holte neues Spiel. Das wäre nur ihm vorbehalten.

Ein Spieler ist auf WC, er sagt nichts zum abheben.
KG möchte das der andere Spieler abhebt.
Dieser verneint, da wir ohne ihn eh nicht anfangen können.
Als der WC-ler zurückkommt, steht der Kartengeber (provokativ?!?!) wortlos auf und verlässt den Raum.
Nach 3-5 Minuten wird es den anderen zu blöd, da schon gemischt und mittlerweile vom richtigen Abheber abgehoben wurde, verteilt ein anderer Spieler die Karten.
Irgendwann kommt der Nichtraucher zurück und moniert das jemand für ihn gegeben hat und möchte das das laufende Spiel abgebrochen und von ihm gegeben wurde, da er die Karten zu verteilen hat.

Doppelte Listenführung, Spieler A schreibt mitten in der Serie für Spieler C ein Spiel falsch auf, dass es aber Spieler B gemacht hat.
Spieler C notiert es richtig bei Spieler B.
Später wird diese Unstimmigkeit bemerkt und versucht zu klären.
Spieler ABC sagen klar, das es von B gespielt wurde und A erklärt das es 100% falsch notiert wurde von ihm.
Spieler D ist aber damit nicht einverstanden, somit herscht laut Regel keine Einigkeit und es wird als eingepasst gewertet.
Spieler B bekommt also ein Spiel zu unrecht aberkannt und qualifizierte sich so nicht für die nächste Runde.
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Bald kann ich ein Buch schreiben

Beitragvon mr.kite » 14. Okt 2016 10:04

mannikr hat geschrieben:Ein Spieler ist auf WC, er sagt nichts zum abheben.
KG möchte das der andere Spieler abhebt.
Dieser verneint, da wir ohne ihn eh nicht anfangen können.
Als der WC-ler zurückkommt, steht der Kartengeber (provokativ?!?!) wortlos auf und verlässt den Raum.
Nach 3-5 Minuten wird es den anderen zu blöd, da schon gemischt und mittlerweile vom richtigen Abheber abgehoben wurde, verteilt ein anderer Spieler die Karten.
Irgendwann kommt der Nichtraucher zurück und moniert das jemand für ihn gegeben hat und möchte das das laufende Spiel abgebrochen und von ihm gegeben wurde, da er die Karten zu verteilen hat.

Das ist zwar ein bisschen kindisch, aber ich kanns durchaus verstehen. Wenn die anderen beiden "so viel Zeit" haben können sie sich die Bonuszeit auchnoch nehmen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Bald kann ich ein Buch schreiben

Beitragvon AndreasHL » 26. Okt 2016 11:53

Hallo,

leider gibt es auch traurige Erlebnisse. So kannte ich einen Skatspieler, der wusste, dass er schlimmen Hautkrebs hat und seine Lebenserwartung kurz war. Es bat dann darum, dass andere für ihn mischen und geben, da er das nicht mehr so gut konnte. Spielen ging so grade eben, und es hat ihm wenigstens noch etwas Freude bereitet. Nun ist er schon lange tot, möge er in Frieden ruhen. :naja:

Manche Skatfreunde waren auch abergläubisch. Wenn ein Spiel nicht richtig lief, wurde schon mal aufgestanden und drei mal um den Stuhl gelaufen. Oder der Stuhl getauscht, weil er kein Glück bringt :mrgreen:

In einer Kirchengemeinde war es beim Skat neu geregelt worden, dass es einen Raum für Raucher gab, und eben einen für Nichtraucher. Nun hatten die Nichtraucher immer wieder Probleme, die Tische zu besetzen, da selbst die Nichtraucher fanden, dass es bei den Rauchern gemütlicher und lustiger zuging.

Viele Grüße

Andreas
AndreasHL
 
Beiträge: 152
Registriert: 13. Nov 2011 12:55


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste