Spielkunst?

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Spielkunst?

Beitragvon Skatfuchs » 5. Sep 2016 15:48

Hallo,

kürzlich las ich ja in einem thread über mein Spiel folgendes: "Wir wissen ja, dass Du zumeist gegen bestenfalls durchschnittliche Gegner spielst."

Das erinnert mich an eine Episode zur letzten Skatwelteisterschaft in Las Vegas, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
In der 5. Serie beim Spiel 40 stand ich mit 9:0 recht ordentlich da.
Die drei anderen Mitspieler am Tisch hatten jedoch schon jeder 3 "Platte".
Daraufhin fragte mich eine geschwätzige Spielerin aus Spanien am Tisch, warum ich so wenig verliere?
Ich antwortete darauf mit verschämter Mine, dass ich um Entschuldigung bitte. "Da ich das Spiel erst seit kurzem gelernt habe, so bin ich noch sehr unsicher. Ich reize deshalb nur die zugeschweißten Spiele, die man bekanntlich nicht verliren kann."

Darauf sie: "Ach so- ich hatte mich schon gewundert".

Beide Aussagen haben mich köstlich amüsiert- macht weiter so! :lach: ;-D :ja:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Spielkunst?

Beitragvon marvin » 5. Sep 2016 20:10

Aber bitte doch: "Dich als Gegenspieler zu haben ist wie ein zusätzlicher Trumpf auf der Hand"

Die Urheberrechte liegen nicht bei mir, sondern ich habe den Spruch gestern aufgeschnappt.
marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Re: Spielkunst?

Beitragvon HelAu » 6. Sep 2016 07:46

@Rainer
Mit der netten Anekdote unterstreichst Du aber dass Deine GS doch eher schwach sind, denn die Damme gehörte sicher in diese Kategorie :lol:
Davon abgesehen sind meiner Meinung nach bei Wald und Wiesen Veranstaltungen, wozu auch diese WM in der Breite gehört, ganz generell weit über 75 Prozent der GS eher schwach ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Spielkunst?

Beitragvon Ius Lupi » 6. Sep 2016 07:58

Ich verstehe das Ziel dieses Strangs "Spielkunst" nicht so richtig. Man kann doch bei jeder Veranstaltung dazu lernen und seine Spielkunst verbessern.
Ius Lupi
 
Beiträge: 22
Registriert: 4. Aug 2016 20:18

Re: Spielkunst?

Beitragvon HelAu » 6. Sep 2016 08:03

Ius Lupi hat geschrieben:Ich verstehe das Ziel dieses Strangs "Spielkunst" nicht so richtig. Man kann doch bei jeder Veranstaltung dazu lernen und seine Spielkunst verbessern.

Dann solltest Du mal an Deiner Zielsetzung arbeiten. In Anbetracht der Kategorie in der wir uns befinden, sollte man nicht zwingend versuchen den Sinn des Lebens zu suchen :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste