WhatsApp und Facebook

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

WhatsApp und Facebook

Beitragvon HelAu » 1. Sep 2016 09:02

Wer diese beiden Tools nutzt und wider Erwarten dennoch ein bisschen Wert auf Privatsphäre legt :D sollte dies machen:

Geht auf Einstellungen und dann auf Account.
Ihr müsst nach unten scrollen und dort steht, dass in Zukunft eure privaten Daten auf Facebook geteilt werden und für Werbung genutzt werden.
Um euch davor zu schützen, müsst ihr es deaktivieren!
WhatsApp hat es nämlich automatisch aktiviert und ihr habt nur 30 Tage Zeit es zu entfernen, danach ist es nicht mehr möglich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: WhatsApp und Facebook

Beitragvon Teutone » 1. Sep 2016 09:59

Danke für den Tipp :top: :top: :top: :top:
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: WhatsApp und Facebook

Beitragvon Andner68 » 1. Sep 2016 14:22

Danke HELAU !!
Andner68
 
Beiträge: 302
Registriert: 16. Jan 2013 10:28

Re: WhatsApp und Facebook

Beitragvon Ramschrabauke » 2. Sep 2016 12:41

Bei phpBB-Foren wie diesem hier können die Admins theoretisch sogar die privaten Nachrichten der Nutzer lesen. So gesehen ist nichts im Internet vertrauenswürdiger als z. B. Facebook. Man muss sich damit abfinden, dass man sich selbst im Internet nicht (vollkommen und garantiert) anonym bewegen kann. Die CDU wird es sicher noch schaffen, Deutschland zum Überwachungsstaat umzubauen und die Klarnamen-Pflicht im Internet einzuführen. Ich bin dann hoffentlich schon unter der Erde.
Ramschrabauke
 
Beiträge: 18
Registriert: 15. Aug 2016 19:45

Re: WhatsApp und Facebook

Beitragvon Skymaster » 2. Sep 2016 20:20

wer zb sagt wann er in urlaub fährt auf facebook, soll sich nicht wundern wenn da eingebrochen wird.
jederr sollte sich genau überlegen was er wo sagt.
oder du meldest dich krank und es sind bilder in facebook wie du abend davor säufst, wunder dich nicht wenn du arbeit los wirst.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: WhatsApp und Facebook

Beitragvon HelAu » 5. Sep 2016 13:25

Ramschrabauke hat geschrieben:Bei phpBB-Foren wie diesem hier können die Admins theoretisch sogar die privaten Nachrichten der Nutzer lesen.

Das können Admins in jedem Forum, ein Admin hat Zugriff auf die Datenbank und den Sourcecode und somit alle Voraussetzungen ie es dafür benötigt. Die PN's müssen ja auf dem Server gespeichert sein und der Benutzer diese lesen können.
Zudem kann ein Administrator jederzeit dein Passwort ändern und sich unter deinem Namen anmelden, auch das ist in jedem Forum möglich ...
Wer das nicht möchte muss Mails versenden, diese werden dann evtl. nur von den Datenräubern auf der Strecke gelesen (BND;NSA ...)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: WhatsApp und Facebook

Beitragvon PikDame » 3. Jan 2017 12:31

Ich hätte diesbezüglich mal eine Frage an Euch? Wie seht ihr diese beiden Apps eigentlich wirklich? Findet ihr nicht auch, dass man als Nutzer zuviel von seiner Privatsphäre preisgeben muss, um dort aktiv zu sein? Und wo führt das noch hin? Erschreckend finde ich die neue Funktion von Facebook, wo immer der genaue Standort des Nutzers angezeigt wird. Da freuen sich doch alle Stalker oder?
"Bienchen sticht von hinten"
Benutzeravatar
PikDame
 
Beiträge: 10
Registriert: 19. Dez 2016 13:11

Re: WhatsApp und Facebook

Beitragvon HelAu » 3. Jan 2017 14:06

Facebook braucht meiner Meinung nach kein Mensch ;)
WhatsApp ist von daher gut, da es SMS un MMS kostengünstig ersetzt und wenn man die LeseBenachrichtigung und den letzten Online Status abschaltet, dann bleibt als einzige "Freigabe" der Privatsphäre nioch, dass leider der Online Status sichtbar bleibt. Würde Facebook dies auch noch einstellbar machen würde ich keine Probleme diesbezüglich sehen.
Leider geht Whatsapp auf meinem altertümlichen Handy (4 Jahre alt) wohl nur noch ein halbes Jahr, und die Leute von WhatsApp glauben tatsächlich dass ich mir wenn das nicht mehr unterstützt wird ein neues Handy für WhatsApp zulege :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: WhatsApp und Facebook

Beitragvon Kreuzpeter » 3. Jan 2017 15:58

Ergänzend zu Helmut:
Braucht man überhaupt irgendwelche Messenger-Dienste? Nö! Praktisch jeder hat doch eine All-Net-Flat, kann also jeden zu jeder Zeit ohne (Mehr-)Kosten anrufen, und das ohne aus Versehen "die ganze Gruppe" am Gespräch zu beteiligen.Selbst die SMS macht doch keinen Sinn mehr. Früher konnte man damit ein teueres Handy-Gespräch vermeiden, aber jetzt? Minutenlang auf der Tastatur hämmern, und am Ende passt die vollständige Information doch nicht in 166 Zeichen; da kann man das Thema doch gleich besprechen. Sinn machen Textdienste und Sprach-Messenger heutzutage nur noch, um teure Auslandskommunikation zu vermeiden.
Instagram und Facebook: für private Zwecke einfach nur Blödsinn; das sollte man extrovertierten Menschen überlassen, die sowieso im Lichte des öffentlichen Interesses stehen. Beruflich gibt's bessere Alternativen wie Xing oder Linkedin.

Und wer "Social Networking" braucht: das kann man auch in spezialisierten Foren wie 32karten.de; hier legt keiner ein Verbraucher- oder Verbrecher-Profil an.
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste