Skatspiele

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Skatspiele

Beitragvon mannikr » 18. Aug 2016 16:57

Hi,

nachdem der DSKV-Shop (Schlösser) nun keine Kartenspiele mehr verkauft und dies direkt über den DSKV gemacht wird, ist der Preis je Kartenspiel um 10-20 Cent auf 49 Cent und die Portokosten (früher war es ab einem bestimmten Preis frei) auf 8,80 € gestiegen.

Kennt jemand einen Anbieter der günstigerer Karten im Angebot hat?
Wenn jemand hier nicht posten kann, darf, will, kann er mir auch gerne eine PN schicken.

Danke
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Skatspiele

Beitragvon Kreuzpeter » 18. Aug 2016 18:18

Nur mal so als Schnaps-Idee:
Wie groß ist der Bedarf an Karten in 32karten.de-Kreisen überhaupt? Würde es sich vielleicht für Skatfuchs lohnen, eine eigene 32karten.de-Edition anzubieten?
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Skatspiele

Beitragvon mr.kite » 18. Aug 2016 19:51

Fände ich ne tolle Sache. Wenn das zu einem vernünftigen Preis möglich wäre Karten mit 32karten.de-Logo zu bekommen würde ich da 2.000 Stück abnehmen. Aber ich glaube nicht dass ein vernünftiger Preis unter 100.000 Stück möglich ist.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Skatspiele

Beitragvon Kreuzpeter » 18. Aug 2016 21:49

Eine erste Recherche hat ergeben:

skatkarten.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Skatspiele

Beitragvon HelAu » 19. Aug 2016 02:41

Kreuzpeter hat geschrieben:Wie groß ist der Bedarf an Karten in 32karten.de-Kreisen überhaupt? Würde es sich vielleicht für Skatfuchs lohnen, eine eigene 32karten.de-Edition anzubieten?

Inwiefern sollte sich das für Rainer lohnen ? Das Forum hier ist reines Hobby und Zuschussbetrieb und in keinster Weise gewerblich genutzt ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Skatspiele

Beitragvon Kreuzpeter » 20. Aug 2016 01:14

Und es begab sich einst zur Nacht, da frug der Dompteur der Datenbank:
"Inwiefern sollte sich das für Rainer lohnen ?"
Tja nun, zuerst einmal sollte man natürlich abwarten, wie Rainer überhaupt dazu steht; und dann gibt es verschiedene Varianten:
a) Rainer verzichtet auf seinen Aida-Urlaub, setzt sich stattdessen in seine Garage und verschickt von dort die Karten. Warum sollte man ihm es dann nicht gönnen, daß er auch mal ein paar Euro verdient? Er muss sie ja nicht für sich behalten; er könnte davon die eine oder andere Server-Miete bezahlen oder bei der ersten 32karten.de-Konferenz seine Moderatoren mal zum Essen einladen.
b) Rainer verzichtet auf seinen Aida-Urlaub, setzt sich stattdessen in seine Garage und verschickt von dort die Karten -und das ganze zum Selbstkostenpreis. Dann ist er selbst schuld, denn ich denke mal, bei einer Abname von 1000 Päckchen wäre ein Stückpreis von 0,45 € Brutto inkl. Versand angemessen.
c) Rainer verzichtet nicht auf seinen Aida-Urlaub und will auch gar nicht selbst mit den Karten hökern, erlaubt aber irgendeinem Gewerbetreibenden, mit 32karten.de-Skatkarten Handel zu treiben; der könnte dann als Dank beispielsweise bei der ersten 32karten.de-Konferenz die Moderatoren mal zum Essen einladen.
So, und nu' überlegt mal, welche Netzwerke es bereits bei 32karten.de gibt und was sich da offensichtlich anbietet.

Aber wie gesagt: alles ungelegte Eier; bis Rainer sich nicht geäußert hat ist und bleibt es eine Schnaps-Idee.
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Skatspiele

Beitragvon Kantholz » 20. Aug 2016 08:51

Wäre ich der Rainer, so würde ich " c.)" wählen, denn die Sache ist von der Grundidee her gut und hätte nur einmal paar Minuten Arbeit( 3 Cent/ Karte sollten allerdings drinnen sein)!

Und der KP wäre bestimmt auch der richtige Mann dafür.
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Skatspiele

Beitragvon Skatfuchs » 29. Aug 2016 07:53

Hallo,

wie bereits von helau gesagt, so ist das Forum ein reiner Zuschussbetrieb für mich, da ich jede Werbung vermeiden möchte.
Die preisgünstigsten Karten gibt es meines Wissens nach von der polnischen Druckerei, aber nur als Franzöisches Blatt. Dort wurden auch die Karten zur WM in Las Vegas gedruckt.
Will man ein eigenes Kartenblatt drucken lassen mit einer Personalisierung oder Werbung auf der Rückseite, so erhöhen sich die Kosten deutlich gegenüber den hier genannten Preisen.
Vor ca. 10 Jahren kam mal ein Chemnitzer Skatfreund auf mich zu, der die Rechte an dem Vierfarbenblatt hielt (Gebrauchsmuster) und bat mich, bei der Vermarktung mitzuhelfen.
Ich musste das damals leider ablehnen, da ich schon mit anderen Skatfragen genügend beschäftigt war. Anläßlich seines 80.Geburtstages lies er sich dann ein personalisiertes Skatblatt mit seinen Daten auf der Rückseite drucken und verzichtete damit auf seine Rechte gegen einen "Vorzugspreis" für das Blatt. :ja: :sauer:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Skatspiele

Beitragvon Kantholz » 29. Aug 2016 08:40

das Problem bei solchen Sachen ist immer die Abnahmemenge. Kann man die hinlänglich genau verifizieren , ergibt sich erst ein akzeptabler Preis.
Gibt man nur ein Kartenspiel bei einem Anbieter in Auftrag, so kann der Preis durchaus 1000,-€ betragen.

rechne ich diesen rein angenommenen Preis auf mehrere Jahre, so schrumpfen die 1000,-€ letztendlich zu einem "Nichts".
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Skatspiele

Beitragvon Kreuzpeter » 29. Aug 2016 18:44

Skatfuchs hat geschrieben:
wie bereits von helau gesagt, so ist das Forum ein reiner Zuschussbetrieb für mich, da ich jede Werbung vermeiden möchte.



Und was hat das mit dem Karten-Drucken-Lassen zu tun?

Skatfuchs hat geschrieben:
Die preisgünstigsten Karten gibt es meines Wissens nach von der polnischen Druckerei, aber nur als Franzöisches Blatt. Dort wurden auch die Karten zur WM in Las Vegas gedruckt.
Will man ein eigenes Kartenblatt drucken lassen mit einer Personalisierung oder Werbung auf der Rückseite, so erhöhen sich die Kosten deutlich gegenüber den hier genannten Preisen.



Bei den hier genannten Preisen kann man
a)die Rückseite beliebig selbst gestalten
b)jede einzelne Vorderseite beliebig selbst gestalten.
Oder aus reichlich Vorlagen auswählen.

Nun ja, egal. Wer sich seine Karten drucken lassen will -clubweise zum Beispiel- kann mich gern per PN nach dem Link zum Hersteller fragen.
Und bevor mir da irgendwer irgendwelchen Blödsinn unterstellt: Nein, ich bekomme keine Provision, ich habe nichts mit dem Hersteller zu tun; ich habe das Angebot nur aufgrund dieses Threads raus gesucht; das kann jeder andere auch und kommt wahrscheinlich zum selben Ergebnis.
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste