EM 2016 Finale

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

EM 2016 Finale

Beitragvon grunzquiek » 9. Jul 2016 21:01

Tag! :)

Da ich eine berufliche Zukunft als Redenschreiber für Politiker plane, habe ich schonmal eine staatstragende Rede für unsere liebe Bundeskanzlerin zu einem aktuellen Anlass geschrieben, die ich ihr hiermit kostenlos zur Verfügung stelle:

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Ein langes und erfolgreiches Füßballturnier ist nun mit einer grandiosen Demonstration der Eingkeit und Stärke der Europäischen Union zu Ende gegangen. Es war ein hochverdienter Sieg zweier befreundeter EU-Mannschaften bei einem großen internationalem Turnier, der den Frieden in Europa wieder ein Stück sicherer macht. Das Ergebnis ist gerecht, auch wenn die Torerfolge leider nicht ganz gleichmäßig verteilt waren. Daran müssen wir noch weiter arbeiten, für ein geeintes Europa in Frieden, Freiheit, Einheit und Chancengleichheit.

Bedauerlicherweise wurde dieses Ereignis wieder einmal von unschönen nationalistischen Auswüchsen wie Fahnenschwenken und sogar körperlichen Angriffen auf die Spieler des jeweiligen Partnerlandes auf dem Spielfeld überschattet, weshalb ich vorschlage, dass die Europäische Union künftig Spieler aller Mitgliedsländer friedlich in einer Mannschaft vereint. Nur so können wir die Gewalt auf dem Spielfeld unterbinden! Des Weiteren schlage ich vor, dass die Spieler der Mannschaft aus den im EU-Parlament vertretenen Abgeordneten gewählt werden, um eine demokratische Grundlage zu gewährleisten.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit. Ha-Ho-He Hertha BSC!"
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: EM 2016 Finale

Beitragvon Skatfuchs » 10. Jul 2016 11:06

Hallo,

köstlich ....
Aber wenn ich mir die Mannschaften so anschaue, dann sind die doch schon jetzt nicht nur "europäisch", sondern "weltmannschaftsdienlich"; außer wahrscheinlich die der Isländer, die haben noch nicht genügend "Kohle" dafür.
Brauchen die wohl auch nicht, denn sie haben ja ihre Geysire! :ja:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: EM 2016 Finale

Beitragvon Gerd W. » 10. Jul 2016 11:49

Sie war ja nicht dabei, auch andere nicht, Flugzeug kaputt. :wink:
Böse Zungen behaupten da hätte wer seine Hand im Spiel gehabt. :naja:
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: EM 2016 Finale

Beitragvon Gerd W. » 10. Jul 2016 23:54

Bei Portugal gab es keine Schwäche. Patrioten, keine Handballer. :wink:
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: EM 2016 Finale

Beitragvon HelAu » 11. Jul 2016 08:36

Gerd W. hat geschrieben:Bei Portugal gab es keine Schwäche

Genau deshalb sind sie auch nur mit viel Glück nicht schon in der Vorrunde rausgefallen ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: EM 2016 Finale

Beitragvon ThomAss » 11. Jul 2016 09:26

Nur schade, dass es in der regulären Spielzeit nicht 7 anstatt der 6 Unentschieden bei gleichzeitigem Titelgewinn geworden sind, damit wäre es ein Rekord für die Ewigkeit gewesen, das wäre wiederum sehr gut gewesen.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: EM 2016 Finale

Beitragvon HelAu » 11. Jul 2016 09:32

Stimmt :) Und so richtig leid tun mir die Franzosen nicht denn neutral betrachtet haben sie locker 10 gelbe Karten zu wenig bekommen in dem Turnier ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: EM 2016 Finale

Beitragvon ThomAss » 11. Jul 2016 09:54

HelAu hat geschrieben:Stimmt :) Und so richtig leid tun mir die Franzosen nicht denn neutral betrachtet haben sie locker 10 gelbe Karten zu wenig bekommen in dem Turnier ...


Außerdem hat in Frankreichs Halbfinale auch nicht die bessere / aktivere Mannschaft gewonnen, von daher passt das schon irgendwie. :razz:
Desweiteren hat der Fußballstil gewonnen, der sich wirklich durch die komplette EM gezogen hat. Irgendwie habe ich das schon befürchtet, ich habe wirklich noch nie so eine schlechte EM gesehen. :nein:
Ein bisschen Leid tut es mir für Chrstiano Ronaldo :lach: :lach: :lach: , der ist mir ja wegen seiner, manche sagen arroganten Freistoßart, schon seit längerem ein Dorn im Auge, wegen ihm hätte es ruhig Frankreich werden dürfen, naja man kann eben nicht alles haben.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: EM 2016 Finale

Beitragvon UnRe3l » 12. Jul 2016 09:30

HelAu hat geschrieben:Stimmt :) Und so richtig leid tun mir die Franzosen nicht denn neutral betrachtet haben sie locker 10 gelbe Karten zu wenig bekommen in dem Turnier ...


Den Eindruck hatte ich auch. So, wie die auf Kuschelkurs gegangen sind, allein beim Spiel gegen Deutschland :roll: Einen italienischen Schiri dahin zu stellen, war aber auch...fragwürdig.

Da hab ich Portugal den Sieg umso mehr gewünscht. Beim Finale bin ich aber trotzdem beinahe eingeschlafen :lach:
UnRe3l
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jul 2016 10:11


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste