Was spielt ihr eigentlich noch so?

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon Manoth » 6. Jul 2016 10:05

Huhu :)
Ich bin gerade erst dabei, mich mit Skat zu beschäftigen, und hab mich deshalb mal hier angemeldet. :hallo: Ein paar meiner Kumpels haben mich angesteckt :D
Mich würde aber mal interessieren, was der klassische Skatfan hier noch so spielt? Seid ihr mehr im Internet unterwegs oder spielt ihr lieber in der freundschaftlichen Runde?
Das wird mir hier zu kindisch, komm Teddy wir gehen.
Benutzeravatar
Manoth
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jul 2016 15:08
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon mr.kite » 7. Jul 2016 09:59

Der "klassische Skatfan" spielt denke ich in der Regel nichts anderes. Ich persönlich bin großer Fan von klassischen Brettspielen wie "Monopoly", "Siedler von Catan" oder "Carcassonne". Mein Favorit heißt "Dominion".
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon Skat Amateur » 7. Jul 2016 10:26

Ansonsten spiele ich zum Beispiel auch ganz gerne an mir selbst herum :juggle:
Skat Amateur
 
Beiträge: 260
Registriert: 15. Apr 2014 01:19

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon UnRe3l » 12. Jul 2016 09:44

Also ich spiele generell gern Kartenspiele, nicht nur Skat und bin auch viel im Internet auf diversen Spieleseiten unterwegs. Manchmal auch zum Pokern im Onlinecasino.
Jetzt zur EM hab ich außerdem das Wetten für mich entdeckt. :D Allerdings hab ich noch nicht all zu viel Geld dafür eingesetzt...Stattdessen bin ich auf die Möglichkeit gestoßen über Wettboni das Ganze auszuprobieren. Ein bisschen Übung schadet nie und ich hab ne Seite entdeckt, da kann man sich quasi durch die Anbieter arbeiten: [url]gelöscht[/url] Das große Geld ist da jetzt aber noch nicht rausgesprungen, weil ich zum Ende der EM erst angefangen habe. :naja: aber, die nächste Meisterschaft kommt bestimmt :D
UnRe3l
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jul 2016 10:11

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon Skymaster » 12. Jul 2016 18:03

Schafkopf
Waddeln macht aber nur real spass, da werden alle karten vom MS angezeigt,
was da legal ist.
Wer das spiel gut kann und mit einen der es auch kann Skat spielt,
zeigt in 10 sec ohne das es einer merkt jede Karte an.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon carpe diem 87 » 12. Jul 2016 19:01

Eigentlich alle Brettspiele, sowie fast jedes Kartenspiel .)
Aber eher "längere" Brettspiele wie Civ und Westeros )oder Maria oder Risiko, A&A)
Ab und an bin ich auch mal für eine witzige Runde Poker zu haben aber nicht mit all zu hohem Einsatz (so1/2 oder max 2/4)
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon MonsieurL » 13. Jul 2016 05:08

Kennt ihr Grass? Ein geiles Kartenspiel rund ums Kiffen und Dealen. Der einzige Nachteil: man sitzt dauernd im Knast, wenn man tüchtig ist im Geld verdienen. :D

Den "Siedler" liebe ich auch, aber mein Lieblings-Brettspiel, wenn man es denn Brettspiel nennen kann, ist "Nobody is perfect". Da geht es darum, dass jeder Begriffe, die kein Mensch kennt, beschreiben muss. Anschließend müssen alle raten, welche Beschreibung die richtige ist. In größerer Runde ein Riesen-Gaudi. :top:
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon Kreuzpeter » 14. Jul 2016 04:40

UnRe3l hat geschrieben:... bin ich auf die Möglichkeit gestoßen ...

und hinterher kommt noch ein Link zu 'ner Wettspiel-Site.

Liebe Moderatoren und Administratoren,

ein Mal aufwachen bitte.
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon HelAu » 14. Jul 2016 08:12

Kreuzpeter hat geschrieben:
UnRe3l hat geschrieben:... bin ich auf die Möglichkeit gestoßen ...

und hinterher kommt noch ein Link zu 'ner Wettspiel-Site.

Liebe Moderatoren und Administratoren,

ein Mal aufwachen bitte.

Werter Peter meinst Du wir haben nichts besseres zu tun als hier jeden Beitrag zu lesen ? Wenn dir irgendwas nicht passt gibts extra die Möglichkeit Moderatoren über einen Beitrag zu informieren. Statt öffentlich rumzumeckern, solltest Du lieber die vorhandenen Möglichkeiten nutzen, aber sinnvolles ist von Dir hier eh nicht zu erwarten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon mr.kite » 14. Jul 2016 09:41

Auf Helmuts Bewertung der Qualität fremder Beiträge gebe ich einiges. Hier allerdings nciht. Wie soll jemand, der offensichtlich wenig bis keine Ahnung von so einem Forum hat das wissen?
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon HelAu » 14. Jul 2016 09:49

mr.kite hat geschrieben:Auf Helmuts Bewertung der Qualität fremder Beiträge gebe ich einiges. Hier allerdings nciht. Wie soll jemand, der offensichtlich wenig bis keine Ahnung von so einem Forum hat das wissen?

In Anbetracht dessen, dass Peter das Vorgängerforum der 32karten ins Leben gerufen hat, sollte man schon ein wenig Mitdenken voraussetzen ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon Kantholz » 14. Jul 2016 13:05

der mr.kite schlägt nicht mit der Keule, sondern bevorzugt ausgesprochen feine Klingen.

So ist er auch Schöpfer der Bemessung der Beiträge nach Kubikmeter verbrauchten Raum (kbmvR)

Meine diesbezüglich nicht ganz unbesorgte Anfrage beim Fuchs ergab, dass der Grenzwert bei künftig

10 KbmvR

festgelegt wird. Bei auch nur geringfügiger Überschreitung des Vorsorgewertes wird der forumeigene Inquisitor informiert.
Die dann stattfindene Untersuchung kann jederzeit mit dem Entzug der Schreibeberechtigung für 24 Stunden enden.

Also reißt`s euch zammen !
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon HelAu » 14. Jul 2016 13:30

Howgh - der eckige Vollpfosten hat gesprochen :pipe:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon Miri23 » 14. Jul 2016 14:04

Boah, der Indianersmiley ist ja cool, ist der neu? :pipe:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon Skatfuchs » 14. Jul 2016 14:32

Miri23 hat geschrieben:Boah, der Indianersmiley ist ja cool, ist der neu? :pipe:


Nein, mit Perwoll gewaschen! :ja: :lach: ;-D
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon grunzquiek » 14. Jul 2016 20:50

Ich hätte nicht gedacht, dass es in dem Thread etwas zu lachen gibt :mrgreen: :zustimm: :respekt:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon Kreuzpeter » 14. Jul 2016 22:36

HelAu hat geschrieben:Werter Peter meinst Du wir haben nichts besseres zu tun als hier jeden Beitrag zu lesen ?

Wie bitte? Ihr lest nicht jeden Beitrag sofort??? Erzähl doch keinen Scheiss. Du zum Beispiel hast meinen Beitrag in diesem Thread nach noch nicht mal 4 h nicht nur gelesen, sondern auch kommentiert! Sogar der Typ mit dem gesunden Stuhlgang -er scheisst regelmäßig auf die von ihm selbst geposteten Benimm-Regeln- war in diesem Thread bltzschnell zur Stelle; so wie immer, wenn ich etwas schreibe. Aber irgendwie verstehe ich Dein Verhalten sowieso nicht: Du kannst piesch-freundlich sein, wenn Du etwas von mir willst, zum Beispiel ein halbes GB an Backup-Daten vom OTM-Forum, wirst aber ziemlich pieschig, wenn Du Dich angepiescht fühlst.
HelAu hat geschrieben:Statt öffentlich rumzumeckern

"Meckern"? Ich finde meines Ausdrucksweise eigentlich ziemlich höflich. Und wen hätte ich ansprechen sollen? Dich, der Du immer gleich pieschig wirst? Den Typen mit dem regelmäßigen Stuhlgang? Oder Rainer, der noch nie auf 'ne Mail reagiert hat, seit er das Forum übernommen hat? Außerdem ging's auch darum den anderen Usern, die den Thread gelesen hatten, zu zeigen, daß sie mal merken mögen, daß sie an der Nase herum geführt werden.
HelAu hat geschrieben:aber sinnvolles ist von Dir hier eh nicht zu erwarten.

Warum haust Du hier in die Kerbe eines anderen Idioten? Du weisst, daß das nicht wahr ist; gerade Du solltest Dich beispielsweise an die Sache mit den Cookies und den FQDNs erinnern.
HelAu hat geschrieben: dass Peter das Vorgängerforum der 32karten ins Leben gerufen hat

Na, hat's weh getan, die Wahrheit wenigstens mal so'n büschen zu bemühen? Aber wenn, dann bitte komplett: Ich hab das Forum über Jahre und drei Software-Versionen einschliesslich der ersten phpBB-Installation auf 32karten.de zur Verfügung gestellt.
Ich mache nicht nur Dir, sondern vielen in diesem Forum den Vorwurf: Ihr habt Euch zu einer narzisstischen, verbieberten Clique verdichtet, die jeden Einfluss von Außen, der nicht genehm ist, weg beisst. Ihr seid richtig malig geworden.
Dafür haben die anderen Partisanen und ich damals nicht das Parallel-Universum verlassen.
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon mr.kite » 14. Jul 2016 23:17

"Meine" Benimmregeln heißen wie? Weißt Du das? Ich weiß es: "Benimmregeln im Regelforum"! Und ich finde dass ich dem Hauptziel "Höherer Quotient von Qualität/Beitragszahl" weit mehr entspreche als fast alle anderen. Aber da ich für den Regelbereich ja mittlerweile schon länger nicht mehr zuständig bin als ich es überhaupt mal war lässt mich tatsächlich sogar die Durchsetzung meiner eigene Erfindung kalt.

Gesunden Stuhlgang lernt nur der zu schätzen der das Gegenteil kennt. Ich wünsche es Dir nicht, kreuzpeter. "Verbieberung" dagegen ist zwar etwas, das Helmut sicherlich nicht betrifft. Aber für andere wäre es vermutlich eine Steigerung.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon Ekel Alfred » 14. Jul 2016 23:20

grunzquiek hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass es in dem Thread etwas zu lachen gibt :mrgreen: :zustimm: :respekt:

Vielleicht wird es ja noch lustiger. :lach:
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon HelAu » 14. Jul 2016 23:26

Kreuzpeter hat geschrieben:Na, hat's weh getan, die Wahrheit wenigstens mal so'n büschen zu bemühen? Aber wenn, dann bitte komplett: Ich hab das Forum über Jahre und drei Software-Versionen einschliesslich der ersten phpBB-Installation auf 32karten.de zur Verfügung gestellt.
Ich mache nicht nur Dir, sondern vielen in diesem Forum den Vorwurf: Ihr habt Euch zu einer narzisstischen, verbieberten Clique verdichtet, die jeden Einfluss von Außen, der nicht genehm ist, weg beisst. Ihr seid richtig malig geworden.
Dafür haben die anderen Partisanen und ich damals nicht das Parallel-Universum verlassen.

Vielleicht solltest Du auch noch erwähnen dass von allen Deinen Software-Versionen nichts mehr zu sehen wäre wenn ich es nicht gerettet hätte ...
Beim Umzug aus dem Parallel-Universum sind leider viele "Partisanen" erst gar nicht mitgekommen. Abgesehen davon dass ich einige der gewählten Worte nicht kenne bzw nicht deuten kann, behaupte ich mal freiweg dass Du nicht die geringste Ahnung hast was im Fall Bieber hier so genau abgelaufen ist.
Aber irgendwie verstehe ich Dein Verhalten sowieso nicht: Du kannst piesch-freundlich sein, wenn Du etwas von mir willst, zum Beispiel ein halbes GB an Backup-Daten vom OTM-Forum, wirst aber ziemlich pieschig, wenn Du Dich angepiescht fühlst.
Wirfst Du mir jetzt noch vor dass ich es endlich geschafft habe das alte Forum der Allgemeinheit zugänglich zu machen ? Das wäre eigentlich Deine Aufgabe gewesen ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon Kreuzpeter » 15. Jul 2016 03:26

@ Helmut:
Du verstehst offensichtlich nicht nur einige Worte nicht, Du liegst größtenteils komplett daneben. Weisst Du überhaupt, was mit dem Auszug der Partisanen aus dem Parallel-Universum gemeint ist, und wenn ja, welchen Sinn macht dann Deine Behauptung:

HelAu hat geschrieben:Beim Umzug aus dem Parallel-Universum sind leider viele "Partisanen" erst gar nicht mitgekommen.


Weiter schreibst Du:
HelAu hat geschrieben:Wirfst Du mir jetzt noch vor dass ich es endlich geschafft habe das alte Forum der Allgemeinheit zugänglich zu machen ? Das wäre eigentlich Deine Aufgabe gewesen ...

Deine Frage ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, deshalb: Nö. Außerdem war das OTM-Forum zugänglich: ich hatte es nach den Umzug auf 32karten.de zum Selbstkostenpreis auf CD-RW angeboten.

Und überhaupt mal, Helmut: ich habe schon öfter beobachtet, daß Du gerne am Thema vorbei sabbelst. Kannst Du nicht anders, ist das Absicht oder hast Du einfach nur zuviel Drogen genascht?

Jetzt müßte ich eigentlich noch ein paar weise Worte zu bzw. über einem anderen Moderator sagen, also .... ach nö, lieber doch nicht, ich hab' nu' wirklich keine Lust über Stuhlgang zu diskutieren.
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon mr.kite » 15. Jul 2016 08:49

Nicht dass da ein Missverständnis entsteht: Du kannst meine Aufgaben hier gerne erledigen, wenn Du das besser kannst. Hab ich ein paar Stunden mehr :)
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon grüne Sau » 15. Jul 2016 09:00

Was hat das denn noch mit Spielen zu tun? Ein Fred, wo so schöne Sachen wie Schafkopf oder Monopoly und Siedler von Catan drinstehen, sollte nicht für Schuldzuweisungen und Streiteren missbraucht werden, das tut mir innerlich weh wenn ich das hier sehe, daher nun der Versuch zum Thema des Frederstellers zurückzukommen.

Ich spiele wie Skymaster gerne Schafkopf und wie mr.kite gerne Brettspiele - das allerdings jetzt schon länger nicht mehr, weil ich keine Partner habe - , dazu noch Strategiespiele (seltener auch Rollenspiele) am PC und natürlich Schach.

Von allen Aktivitäten hat Skat die geringste Priorität, bin also nur ein halber Hobbyspieler, aber dieses Forum ist klasse so, wie es jetzt ist.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon Primrose » 15. Jul 2016 11:42

Kreuzpeter, wenn es dir nicht passt, kannst du doch einfach gehen. Wüsste nicht, wer dir eine Träne nachweint.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Was spielt ihr eigentlich noch so?

Beitragvon Skatfuchs » 15. Jul 2016 14:25

Hallo,

sicherlich ist der Hinweis geechtfertigt gewesen auf eine Schleichwerbung.
Ich habe mich immer bemüht und werde das auch weiterhin so handhaben, dass dieses Skatforum "werbefrei" bleibt.
Doch wie immer gilt auch hier im Forum der Grundsatz: "Der Ton macht die Musik"!

Und damit schließe ich den thread, der ja mit dem ursprünglichen Thema gar nichts mehr zu tun hat.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste