Skatipedia

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Skatipedia

Beitragvon grunzquiek » 2. Nov 2012 02:14

'nabend! :?

Ich wollte gerade mal in der Werbepause von der Zombieserie bei RTL 2 nachschauen, was man bei wikipedia oder so ähnlich von Skat hält und habe diese Erklärung gefunden:

"Als Skat beizeichnet man ein Gesellschafts- bzw. Genossenschaftsspiel, dessen Ziel es ist, so viele unschuldige komplexe Zahlen oder sehr komplexe Zahlen wie möglich erst ordentlich durchzuschütteln und dann ohne Rücksicht auf den Tisch zu knallen. Das Spiel fällt unter die Kategorie der Killerspiele und ist in Deutschland laut JuSchG ab 16 freigegeben (wegen massiver Waldverherrlichung, besonders wegen der Farben Grün und Eichel)"

Quälle: "http://www.stupidedia.org/stupi/Skat"

Das mit den "verwahrloste, heruntergekommene Straßenpenner", "am Tag 30 Bier in ihrer Stammkneipe zu trinken" und "Wie bei jedem Spiel wird natürlich auch beim Skat was das Zeug hält belogen und betrogen" lasse ich jetzt mal weg, um den Herrschaften nicht auf die gewaschenen Füße zu treten, aber vielleicht solltet Ihr Euch schon mal Gedanken machen, wie Eure Spielerei in der Öffentlichkeit so rüberkommt! :steinigung:

Also ich bin da ja draußen vor, ich spiele nur heimlich im Internet :unknown:

Tschüß
Unbekannt
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 924
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast