Gerade eben habe ich in der online-Ausgabe der großen Tageszeitung, die es mal für 20 Pfennig gab, ein Bild von Merz und Wüst gesehen, auf dem sich die beiden gegenübergestanden und reichlich unfreundlich angeschaut haben.
Unwillkürlich habe ich an eine Prügelei zwischen den beiden gedacht. Beide ziemlich groß und ziemlich schlank, also von daher ausgeglichen. Merz ist zwar 20 Jahre älter, aber ich würde trotzdem auf ihn setzen, weil ich ihm eher zutraue, ein paar üble Tricks draufzuhaben. Wer weiß, wie der bei BlackRock nach oben gekommen ist. Bei Wüst würde ich auch noch vermuten, dass er beim ersten AUA die Flucht ergreift
, Merz scheint mir da zäher zu sein.Überhaupt finde ich, dass politische Auseinandersetzungen auch mal handgreiflich, vielleicht auch mit Waffen ausgetragen werden sollten, das ist schließlich jahrtausendealte Germanische Folklore. Sich nur zu beschimpfen ohne körperliche Konsequenzen befürchten zu müssen, ist was für Weicheier. Zudem scheint ein solches Verhalten in Deutschland außerhalb der Politik allmählich wieder in Mode zu kommen, allerdings mit anderen Regeln als früher.
Ein leuchtendes Vorbild ist da der alte Kaiser Maximilian, der den französischen König zum Duell
aufgefordert hat, um sich die vielen toten Soldaten zu ersparen. Das war zwar nicht ganz fair, weil Kaiser Maximilian I. ein geübter Turnierkämpfer war, aber der Franzkönig hätte sicher eine Frist bekommen, um sich angemessen trainieren zu lassen. Vorkämpfer für diese Art von Kriegsvermeidung waren schon David und Goliath, allerdings war auch das nicht fair, weil der zionistische Gigant David
den armen Palästinenser mit einer Fernwaffe angegriffen hat. Trotzdem konnte meines Wissens dadurch ein Krieg verhindert oder zumindest aufgeschoben werden.Der Fairness halber würde ich aber vorschlagen, dass sich die Frauen erstmal nur untereinander prügeln sollten, z.B. Bas gegen Strack-Zimmermann oder Reichinek gegen Dröge. Obwohl.... Bas gegen Amthor? Da hätte der Kleine wohl schlechte Karten
. Wenn es dabei auch noch um Posten ginge, würden wohl Frau Reichinek und Frau Bas im Finale um den Posten der Bundeskanzlernden antreten.Auf jeden Fall immer mit Liveübertragung im öffentlich-rechtlichen Free-TV, damit alle etwas davon haben. Bas gegen Reichinek! Das wäre auch international ein Knaller, die Wettumsätze würden in unbekannte Höhen steigen!
Tschüß!
grunzquiek