Tag!
Ich vermute, dass ich weiß, warum Olaf Scholz ernsthaft glaubt, auch in den nächsten Jahren noch Bundeskanzler zu sein, obwohl er eigentlich eine nie gesehene Niederlage bei der nächsten Wahl erleben müsste. Sein teuflisches Grinsen verrät ihn, er plant eine politische Sensation!
Er entlässt sämtliche führenden Politiker seiner Partei 2 Monate vor der Bundestagswahl und ersetzt sie durch weitgehend unbekannte Nachwuchskräfte ohne nennenswerte Politikkarriere, ab 40 Jahren mit abgeschlossenem Studium in einem sinnvollen Fach (MINT, VWL, BWL, keine Gender-, Sozio-, Politik-, Verwaltungs- oder ähnliche Studienfächer) und Berufserfahrung in der freien Wirtschaft und dazu vielleicht noch ein paar Arbeiter und Handwerker und einen richtigen Mediziner. Das bringt ihn garantiert auf mindestens 30 %! Gegen das Personal hat keine andere Partei eine Chance.
Die Bezahlung müsste natürlich vorab geregelt werden, damit er die Leute auch bekommt: Diäten + Ministergehälter + Geld für Parteiämter, der Rest müsste aus der Parteikasse kommen, dafür könnte man ein paar überflüssige Wählerfangaktionen und eine Menge dümmlicher Plakate einsparen.
Das ist zwar fies und unfair, aber ein sicheres Erfolgskonzept.
Tschüß!
grunzquiek