Gott schütze die letzten Öfen!

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Gott schütze die letzten Öfen!

Beitragvon grunzquiek » 18. Mai 2023 12:41

Tag! :)

Früher, als es noch kein Internet gab, eure Großeltern werden sich vielleicht noch erinnern, da hat man über größere Entfernungen per Rauchzeichen kommuniziert. Das war ganz einfach: Wenn man sich mit seiner Liebsten verabreden wollte, ist man einfach aufs Dach gestiegen und hat den Schornstein abwechselnd auf- und zugedeckt, da gab es schon den Binärcode, also man hat die IP-Adresse der Liebsten in den Himmel geschickt, bis sie geantwortet hat. Mit dem Datenschutz hat es da noch etwas gehapert, aber man hat ja auch keine Schweinereien durch den Schornstein geschickt, das war unanständig, das hat man lieber im direkten Kontakt erledigt.

Das war gottgefällig, die Menschen waren fruchtbar und haben sich vermehrt, wie vom HERRN befohlen. Amen.

Was tun, wenn das Internet ausfällt? Heute gibt es fast keine Öfen mehr. Wie soll man sich mit einer gottlosen Wärmepumpe zum Schäferstündchen verabreden? Sogar bei Kaminöfen soll mittlerweile alles rausgefiltert werden, was nicht niet- und nagelfest ist! Wo soll das noch hinführen? Werden wir ohne Internet aussterben?

Die Antworten auf diese und andere drängende Fragen findet ihr in der neuen Ausgabe von "Die letzten Fragen der Menschheit" für NUR NOCH 49,99 €! (als Download oder bei Internetausfall per Rauchzeichen, nur im Jahresabo für 599,88€)

Tschüß!
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 926
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Gott schütze die letzten Öfen!

Beitragvon MonsieurL » 27. Mai 2023 17:54

grunzquiek hat geschrieben:Werden wir ohne Internet aussterben?


Mein lieber Rauchquiek, wo ist deine Fantasie geblieben? Das Problem ist auch ohne Internet und Ofen ganz einfach zu lösen. Hast du die segensreiche Erfindung des Morsens vergessen? Man besorge sich einen Specht, der kann das instinktiv. Dann erstehe man im Fachhandel einen Subwoofer, der den entsprechenden Rhythmus problemlos auch über längere Distanzen transportiert. Und schon ist das Date programmiert und die Liebste erwartet dich mit Ungeduld und offenem Herzen. :knuddel:

Probier es aus und du wirst sehen, es wird viele kleine Rauchquieks regnen. :gut:
MonsieurL
 
Beiträge: 1926
Registriert: 22. Feb 2013 20:14


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste