Konstruktionsfehler bei Menschen?

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Konstruktionsfehler bei Menschen?

Beitragvon grunzquiek » 25. Feb 2023 21:17

Tag! :)

Als ich vorhin im Traum vor einer mordlüsternen Hornisse weggerannt bin, habe ich gemerkt, wie schnell die Biester sind: Es hat gerade so noch geklappt, bei ca. 50 km/h hat sie abgedreht, um sich ein anderes Opfer zu suchen, aber in wachem Zustand hätte sie mich erwischt, da bin ich nicht so schnell. :(

Es ist erstaunlich, dass die so ein Tempo erreichen, obwohl sie zwar riesengroß, im Vergleich zu mir aber immernoch ziemlich klein sind. Ich habe bei Wikipedia nachgesehen, was für einen Treibstoff die verwenden: Süßigkeiten! Das sind Zuckerjunkies!

Das ist durchaus logisch: Zucker hat einen hohen Brennwert. Gestern habe ich eine Tüte Gummibären mit massig Zucker gegessen, habe mich danach aber nicht energiegeladen gefühlt, sondern eher noch träger als sonst. Liegt da bei Menschen ein Konstruktionsfehler vor? Wen kann man dafür haftbar machen? Vielleicht sollte ich ein Reklamationsschreiben an den Herrn Papst schicken. Ich vermute aber, dass ich dann als Antwort bekomme, dass die Garantiezeit schon abgelaufen sei. :sauer:

Tschüß!
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 920
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Konstruktionsfehler bei Menschen?

Beitragvon HelAu » 1. Mär 2023 20:46

Der Mensch ist an sich eine komplette Fehlplanung, wenn man schon einer Spezies die Fähigkeit gibt jede Menge andere Spezien auszurotten, sollte man ihr auch Intelligenz geben um zu erkennen dass sie das besser nicht tun sollte ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5318
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast