Zahnrechte

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Zahnrechte

Beitragvon grunzquiek » 3. Aug 2022 21:33

Tag! :)

Heute beim Zahnarzt:

Bei einem Backenzahn war ein Stück herausgebrochen, der war schon seit Jahrzehnten eine Baustelle mit mindestens 2 Füllungen, hat schon zum Großteil aus Füllungen bestanden. Ich dachte, "jetzt ist er endgültig fällig". Ich habe fest erwartet, dass er entweder herausgezogen oder zumindest bis zum Keller abgeschliffen und mit einer Krone oder einem Stiftzahn oder sowas erneuert werden würde, und habe das dem Zahnarzt, der mich seit Jahrzehnten gut behandelt hat, gesagt.

Antwort: "Nein, nein, nein, der kann noch gut 10 Jahre halten, der verträgt noch eine Füllung.".

Später beim Bohren habe ich bemängelt: "Der tut ja schon weh, wenn die kalte Luft draufgeblasen wird!"

Antwort: "Das ist auch sein gutes Recht!"

Was sind denn das für Sprüche? Ist der jetzt Aktivist bei "Zahnärzte für Zahnrechte" und fordert "Keine Todesstrafe für Zähne!"? Sind jetzt neben den Menschenrechten und Tierrechten auch Zahnrechte im Grundgesetz, habe ich da etwas verpasst?

Tschüß!
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste