Skat-Sachsen in Nürnberg?

Wo findet was statt ? Bitte keine gewerblichen Online-Daueranbieter eintragen.

Skat-Sachsen in Nürnberg?

Beitragvon Erzbulle » 23. Sep 2011 10:54

Hallo Leute,

bin 45 und Sachse und wohne in Nürnberg und würde gerne ab und zu mal einen Skat klopfen. Gibt es hier Leute in der Umgegend die dem sächsischen Dialekt mächtig sind ??

bitte kurze Antwort

danke

der Erzbulle
Erzbulle
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Sep 2011 21:14
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon ReBOCK » 16. Okt 2011 15:15

Hallo!

Suchst du einen Verein oder nur ne nette Runde? In Nürnberg sind Spitzenspieler ganz gut vertreten, zum Teil 1. Bundesliga, und du findest sicher auch welche die deinen Dialekt verstehen. Also guck mal in der Vereinssuche http://www.deutscherskatverband.de/vereinssuche.html und dir wird geholfen.

Gut Blatt
Der Spaß darf nie zu kurz kommen!
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon Erzbulle » 17. Okt 2011 08:55

Danke

ich such ne nette Runde Freizeitskatbrüder.

Glück auf
Erzbulle
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Sep 2011 21:14
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Antiblankausspieler » 18. Okt 2011 02:31

@Erzbulle
Die von Dir gesuchten "Freizeitskatbrüder" wirst du in diesem Forum wohl nicht in allzu großer Zahl finden. Ich denke eher, dass die meisten hier registrierten Skatspieler in einem Verein aktiv sind.

Oder ist das anders? Gibt es darüber eine Umfrage oder Statistik? Das wäre auf jeden Fall mal interessant zu wissen, oder?


Gruß Karl-Heinz
Antiblankausspieler
 
Beiträge: 46
Registriert: 4. Aug 2011 01:40

Beitragvon fritzel » 18. Okt 2011 05:42

na da mach ich doch mal den anfang.

also ich wehre mich seit jahrzehnten nen vereinsmeier zu werden.
dort muss man ja skat zelebrieren können.
ich kanns nur spielen,und das auch nur für den hausgebrauch.


fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon Erzbulle » 18. Okt 2011 08:04

na da sind wir ja scho 2.
Wo kommst du her? Sachsen - klar (oder?)
Etwas genauer?

Bin aus dem Erzgebirge - Zwönitz.

bis dann
Erzbulle
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Sep 2011 21:14
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon todo » 18. Okt 2011 09:35

Das steht doch in seinem Profil!

Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 403
Wohnort: döbeln
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Usertreffen & Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste