ISPA DM in Rotenburg/Fulda

Wo findet was statt ? Bitte keine gewerblichen Online-Daueranbieter eintragen.

ISPA DM in Rotenburg/Fulda

Beitragvon Ralley » 18. Mai 2009 22:31

Noch wer bei den ISPA DM dabei ?

Ich bin nur von Do.-Fr. da weil wir uns für die Mannschafts-DM-Endrunde qualifiziert haben und mit der stärksten Truppe spielen wollen.

DM werden wir wohl garantiert nicht da unsere Truppe in der Breite zu schwach ist, aber dabei sein ist halt alles :D

Einzel DM hab ich keinen Bock ... ist mir zu lange das ganze Wochenende nur Skat zu spielen.

Falls noch wer da ist ... das bin ich Ralley - Skatbuben Honnefeld:

Bild
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Panzerliga http://www.panzerliga.de/dt/index.php
Power of Politics http://www.powerofpolitics.com/
Ars Politica in Power of Politics http://www.arspolitica.de.vu//
Ralley
 
Beiträge: 138
Registriert: 30. Dez 2005 11:37
Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Beitragvon Gerd W. » 26. Mai 2009 13:34

Hallo,
unser wieder mehr offline aktiver Poster Kannnix18 kam auf Platz 31, während sirwinfried im geschlagenen Feld landete. Falls jemand noch andere Ergebnisse zu melden hat, her damit.

Gruß Gerd
Zuletzt geändert von Gerd W. am 3. Jun 2009 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Skatkommentator » 26. Mai 2009 16:50

Ich war auf dem besten Weg zum Meisterschaftsgewinn, aber leider wurde ich vorher wegen meines schlechten Benehmens disqualifiziert... :cry:
Skatkommentator
 
Beiträge: 839
Registriert: 29. Mär 2012 13:19

Beitragvon Chevalier » 26. Mai 2009 19:36

Ich kam auf Platz 155 und damit noch ganz gut ins Geld. Teilnehmer waren gut über 1000, aber wie üblich haben einige während des Turniers das Handtuch geworfen. Sir Winfried hatte Pech an den Fingern. Kannix hatte in Mannschaft und Einzel zusammen einen sensationell hohen Schnitt.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Fotos

Beitragvon Ralley » 17. Jun 2009 11:35

Hatte meine Digi-Cam mit und hab ein paar Fotos gemacht.

Album gibt es hier:

http://www.innocentbystander.de/Alben/Skat-DM%202009/album/

Mannschaftswertung sind wir Bundesliga-Endrunde glorreich Letzter geworden. Bei mir lief gar nicht mal so schlecht aber es sind immer noch 7 andere dabei und als Mannschaft hatten wir rein gar nichts. Naja, immerhin Bundesliga Endrunde gespielt.

Hab auch 2 Runden richtig gezaubert :D ..... mit doppelter blanker 10 usw. wie üblich halt ... ging solange gut bis ich den Grand in Mittelhand mit Kreuz-Bube, 4 Assen und zwei 10, sonst nur Luschen und 3 Augen gedrückt, verloren habe .... das geht ... kaum zu glauben. Gleich im ersten mit einzel stehenden Buben blankes As weggestochen. Aber shit happens, war ja eh egal .... hab wesentlich schlechtere reihenweise gewonnen und den Grand spielt wohl jeder ... in Vorhand mach ich die fast Schneider.

Für mich war eh eine recht gute Saison. Einzelwertung der Bundesliga Süd-West bin ich auch 9ter geworden und mit glaub ich 1.065 Schnitt auch zufrieden.

PS: Mannschaftsmeister ist mein alter Verein Forellen Asse geworden. Aber Alli Flöck hat auch mal wieder reichlich Wildcardspieler nur für die Endrunde dabei gehabt, Silvio Härtel usw. ... immerhin hat Alli mich sogar am Freitag mit Handschlag begrüsst ... das ist eine Steigerung unseres Verhältnisses um 1000% nachdem ich bei den Forellen im Zoff raus bin ... hatte es gewagt Alli zu kritisieren.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Panzerliga http://www.panzerliga.de/dt/index.php
Power of Politics http://www.powerofpolitics.com/
Ars Politica in Power of Politics http://www.arspolitica.de.vu//
Ralley
 
Beiträge: 138
Registriert: 30. Dez 2005 11:37
Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Beitragvon Chevalier » 17. Jun 2009 12:18

PS: Mannschaftsmeister ist mein alter Verein Forellen Asse geworden. Aber Alli Flöck hat auch mal wieder reichlich Wildcardspieler nur für die Endrunde dabei gehabt, Silvio Härtel usw. ...

Die anderen Top-Mannschaften waren doch ebenfalls für diese Meisterschaft "zusammengekauft", das ist bei den ISPA-Meisterschaften üblich.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Ralley » 21. Jun 2009 18:52

Ja, leider. Aber das ist mal wieder typisch. Auch ein Grund das mir DSKV eigentlich mehr Spass gemacht hat aber wir haben in der Nähe leider keinen hochklassigen DSKV-Verein und 2. Bundesliga DSKV ist das mindeste was ich spielen würde.

Da sollte sich die ISPA dringend mal eine Reform überlegen z.B. das jeder der an der Mannschaftsendrunde teilnehmen will mindestens 8-10 Ligalisten für diesen Verein in der Saison auch gespielt haben muss oder man streicht Wildcard-Spieler vollkommen.

Wäre im Grunde auch recht einfach zu lösen nur solange dieselben Funktionäre immer noch am Ruder sind wird sich daran leider auch nichts ändern.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Panzerliga http://www.panzerliga.de/dt/index.php
Power of Politics http://www.powerofpolitics.com/
Ars Politica in Power of Politics http://www.arspolitica.de.vu//
Ralley
 
Beiträge: 138
Registriert: 30. Dez 2005 11:37
Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Beitragvon WMatti » 30. Jul 2009 14:09

Chevalier hat geschrieben:Die anderen Top-Mannschaften waren doch ebenfalls für diese Meisterschaft "zusammengekauft", das ist bei den ISPA-Meisterschaften üblich.


Natürlich gibt es in vielen Mannschaften gekaufte Spieler. Das gibt es aber 1. im DSKV genauso und 2. finde ich den Kommentar, daß das bei allen Top-Mannschaften so sein soll, unangebracht und falsch. Gegenbeispiel wo ich's definitiv weiß ist z.B. die 1. Mannschaft des Ispa-Vereins Euroskater in Berlin, die sehr starker und erfolgreicher Verein sind.

Gruß! Matthias
Mannschaftsführer der SO-Mannschaft DIE KLEMPNER
WMatti - Mysticus - enny - B0124VT - ibet - marcus1975
www.die-klempner.de.tl
Benutzeravatar
WMatti
 
Beiträge: 618
Registriert: 5. Okt 2005 06:19


Zurück zu Usertreffen & Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste