1. Deutsch-Französisches Skatfestival

Wo findet was statt ? Bitte keine gewerblichen Online-Daueranbieter eintragen.

1. Deutsch-Französisches Skatfestival

Beitragvon Bettels » 12. Nov 2007 10:55

Hallo Skatgemeinde,

Wie ihr alle wisst bin ich ja Franzose und Spiele leidenschaftlich gerne Skat.
Auch im Elsass gibt es eine Menge Skatvereine die versuchen diese Sportart nach Frankreich zu holen.

Da meine Heimat sich ja an der Deutschen grenze befindet, ich jedoch in Berlin wohne, kamm mir die Idee 2008 dass erste Deutsch-Französiche Skatfestival im Elsass zu veranstallten.

Natürlich ist mein wissen bezüglich der Organisation und Ablauf eines Turniers gleich null.

Deshalb meine Frage:
Was haltet ihr davon ?
Wer wäre bereit mir seine Unterstüzung und sein können anzubieten ?
Das erste Thema wäre ein Termin zu finden, welcher deutsche Grossveranstalltung im Skat nich überschneidet.

Es wird mit grosser Warscheinlichkeit im Raum Seltz Stattfinden, 10 KM von Rastatt 100 KM von Karlsruhe.
Sollte die Sporthalle zum Termin nicht frei sein, wird es unproblematischer ersatz zu finden, da jedes Dorf eine Sporthalle hat.
Die Unterkunft wäre ebendfalls in Seltz, neues Hotel und genügend Pensionen.

Warum Seltz?
Logisch da komm ich her und kenne mich aus, nah an der deutschen Grenze und...
da befindet sich am Ortseingang der einziege Stein in ganz Frankreich, seit dem Krieg mit der aufschrifft Berlin 751 KM :D

Freue mich über Vorschläge und auch kritik.

Wer sich im Vorfeld ein überblick der Französichen Skatwelt verschaffen will kann dies unter http://www.ff-skat.fr/ tun (ist aber in Französich)

Ein wichtiger Nachtrag:
Es geht ums gemeinsahme Skatspielen und nicht um Einnahmen, lediglich die anfallenden Kosten sollte die Veranstalltung selbst tragen.

Gruss+GB
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Zurück zu Usertreffen & Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste