Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Wo findet was statt ? Bitte keine gewerblichen Online-Daueranbieter eintragen.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon Schelldaus » 28. Jun 2018 08:33

Hallo zusammen,

fährt von euch einer zur Skat-WM nach Berlin? Das wäre doch eine gute Gelegenheit, sich an einem spielfreien Tag zu treffen.

Mit besten Grüßen
vom Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon ohne11 » 28. Jun 2018 09:36

Moin,

Ich bin dabei. Aber an dem spielfreien Tag auch schon verplant. Evtl sieht man sich ja am Tisch.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon Skatfuchs » 28. Jun 2018 10:09

Hallo,

ich fahre auch hin und bin dabei.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon Blackmancity » 28. Jun 2018 10:26

Bin auch dabei, an dem spielfreien Tag hätte ich Zeit.
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon Skatfriedl » 3. Jul 2018 18:31

Bin dabei und auch noch ein bisschen länger werde ich dort bleiben feiern. Ich war noch nie in Berlin, eine wettzumachende Schmach.
Skatfriedl
 
Beiträge: 79
Registriert: 4. Apr 2011 01:06
Wohnort: Wien

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon ohne11 » 3. Jul 2018 20:15

Skatfriedl hat geschrieben:Bin dabei und auch noch ein bisschen länger werde ich dort bleiben feiern. Ich war noch nie in Berlin, eine wettzumachende Schmach.

Streiche den letzten Satz. Du hast nichts verpasst. Ehrlich gesagt wäre das ein Grund gewesen nicht zu fahren aus meiner Sicht. Freu dich schon mal auf endlose Straßenzüge von heruntergekommenen Plattenbauten und nimm dir ne Nasenklammer mit. Wenn irgendwas Berlin beschreiben würde in wenigen Worten dann würde ich "große graue Kloake " sagen. :lol: ich kenne wirklich keine hässlichere Stadt.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon Schelldaus » 5. Jul 2018 12:11

So ein Blödsinn, wenn ich will, finde ich in jeder Stadt stinkende Ecken. Wer noch nie in Berlin war, der sollte sich Berlin durchaus schon einmal anschauen. Empfehlenswert wäre dies in Begleitung einer/s Einheimischen. So habe ich zum Beispiel in voll begrünten Hinterhöfen von Schöneberg klasse Cafes besucht, in denen ich am liebsten den ganzen Tag verweilt wäre. Nette Leute, internationales Publikum von jung bis alt, einfach genial. Man kann am Kotti oder Görli aber auch das glatte Gegenteil antreffen. Der Nachteil an Berlin ist die zunehmende Kommerzialisierung, gerade an den "Highlights" der Stadt. Jedes Fleckchen Erde wird zugebaut, um Renditeobjekte zu schaffen. Aber dieses Problem haben viele Städte in Deutschland, in Europa und auch weltweit. Heruntergekommene Plattenbauten finden wir auch in Dresden/Neustadt und trotzdem würde mich dies nie abhalten, Dresden oder das Elbsandsteingebirge zu besuchen.

Also wer fährt noch zur WM nach Berlin?

:sekt:
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon ohne11 » 5. Jul 2018 15:03

Man muss ja nicht gleich alles auf die Goldwaage legen... :D das war natürlich übertrieben polemisch formuliert. Ändert nichts daran, dass ich die Stadt wirklich nicht gerade berauschend finde aber das kann ja jeder sehen wie er will.
In einem hast du aber definitiv unrecht. Es gibt nämlich keine heruntergekommenen Plattenbauten in Dresden-Neustadt. :P (es gibt ganze Stadtteile aber Neustadt ist keiner davon.)
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon grunzquiek » 5. Jul 2018 20:06

Tag Skatfriedl :)

Ich war mal in Berlin, als gerade der Palast der Republik abgerissen wurde, den hätte ich gerne noch gesehen :( Mir hat die Stadt damals gut gefallen, dort gibt es viel zu besichtigen, z.B. das DDR-Museum, das ist zwar klein aber interessant. Am meisten hat mich persönlich der dort ausgestellte Trabbi beeindruckt. Das angebliche Miniaturauto hat innen erstaunlich viel Platz und einen Kofferraum, den sich mancher moderne Kleinwagen als Vorbild nehmen könnte. Ich war nur zwei Tage dort, aber dort kann man mit Besichtigungen und Herumtrödeln eine Woche verbringen, ohne dass es langweilig wird.

Viel Spaß in Berlin mit und ohne Skat!

Tschüß!
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon mr.kite » 5. Jul 2018 20:16

Jo, der Trabbi ist echt ein Klasseauto. Selbst auf einen Ferrari warten Menschen idR nur ein Jahr, der Trabbi hatte die zehnfache Wartezeit!

Ich finde auch, dass Berlin eine tolle und wichtige Stadt ist. Wenn man dort ist, lernt man die Heimat zu schätzen!
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon ohne11 » 5. Jul 2018 20:59

mr.kite hat geschrieben: Wenn man dort ist, lernt man die Heimat zu schätzen!

:lach: :lach: :lach: ;-D :mrgreen: :ja:

:top: :top: :top:
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon Miri23 » 6. Jul 2018 06:58

Also ich war leider schon ewig nicht mehr in Berlin.
Weiß aber noch, dass ich mir immer gedacht habe, wenn ich in irgendeine Großstadt ziehen und mich zwischen München und Berlin entscheiden müsste, würde ich Berlin nehmen.
Kann aber sein, dass die Erinnerung einiges verklärt, damals war ich glaub noch Studentin und leicht zu beeindrucken :lol:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon ohne11 » 6. Jul 2018 08:15

Interessant, so verschieden sind die Geschmäcker. :) Ich meinerseits empfand München echt als ne tolle Stadt, die vor allem optisch was hermacht im Vergleich zu Berlin. In München würden mich da nur die Mietpreise arg abschrecken. :lol:
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon HelAu » 6. Jul 2018 14:54

Miri23 hat geschrieben:Kann aber sein, dass die Erinnerung einiges verklärt, damals war ich glaub noch Studentin und leicht zu beeindrucken :lol:

Also vor 4 Jahren, oder warens 40 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon Miri23 » 6. Jul 2018 21:22

Helmut, willst du dich jetzt beliebt oder unbeliebt machen!! :love: :aerger:
Ich hatte gerade überlegt, eine neue These ins Land zu führen, nämlich dass man immer das toller findet, was weiter weg ist.
München ist ja vor meiner Haustür, da war ich immer mal, hab sogar monatelang dort gewohnt wegen Ferienjobs und das war dort schon auch klasse. Wenn auch dank der Lebenshaltungskosten vom Ferienjoblohn oft nicht wesentlich was übriggeblieben ist. :nixweiss:
Aber Berlin war halt DIE ultimativ coole Stadt, wo man erst nach 6,7 Stunden Zugfahrt hinkam, erstmal eine Berliner Weiße reingezogen, dann das "Gästezimmer" in der Freunde-WG bezogen hat und ab ins Nachtleben...
Man müsste echt nochmal jung sein.
Am besten fahre ich gar nicht mehr hin, kann nur enttäuschend werden...
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon Skatfuchs » 6. Jul 2018 22:25

Hallo Miri und Skatfrende,

nee enttäuscht wirst du sicherlich nicht von Berlin sein, wobei auch München eine tolle Stadt ist.
Spiele doch einfach mal zur Skat-WM mit oder zumindest zum Deutschlandpokal, da können wir ja alle mal gemeinsam ein Gläschen trinken.
Da ja einige von uns daran teilnehmen, vielleicht sollte da sogar eine Mannschaft zur WM zustande kommen- also ich mache auf jeden Fall mit und wohne auch gleich im Maritim.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon mr.kite » 6. Jul 2018 22:42

Also ehrlich gesagt, freiwillig mehrere hundert Kilometer zurückzulegen, in ein Maritim-Hotel zu gehen um dann in schrecklich klimatisierten Räumen kaserniert Skat zu spielen... Ein schlimmeres Ereignis als den Deutschlandpokal kann man (abgesehen von den sehr lieben Mitspielern) im Skat kaum erleben.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon ohne11 » 6. Jul 2018 22:56

@Mr.kite: ist doch das Gleiche wie jeden Ligaspieltag. Nur dass das "Matitim" da irgend ne Gartenkneipe ist. :lol:
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon mr.kite » 6. Jul 2018 23:05

Naja, Ligaspieltag ist doch im Schnitt wesentlich weniger weit weg (wenn man nicht grad 1. Bundesliga spielt - wie Du ja auch nicht ;)). Und jede Gartenkneipe ist angenehmer als das Maritim. Unser letzter Ligaspieltag war sogar in einem äußerst angenehmen Vereinsheim!
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon ohne11 » 31. Jul 2018 19:05

Also wenn ihr vorhabt euch an dem spielfreien Tag den ganzen Tag in den Biergarten zu setzen und nur zum Pinkeln aufzustehen, würde ich doch gerne dabei sein. :ja: Wenn nicht - mach ich das trotzdem.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon Blackmancity » 2. Aug 2018 18:16

Ich werde ab Freitag da sein bis zum Sonntag nach dem Deutschlandpokal.
Frei werde ich wohl nur am Freitag dem Finaltag haben. Aber Abends trinke ich gerne noch ne Pulle Rose mit anwesenden Foristi, bei Interesse
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon Schelldaus » 14. Aug 2018 16:59

Hallo,

einen freien Tag gibt es lt. Programm eigentlich nicht. Am Montag wäre da ja der Große Preis von Berlin. Am Samstag sehen wir ja die Örtlichkeiten live und in Farbe. Dann können wir uns am Samstag Abend hier im Forum für den Sonntag verabreden. Die letzte Serie geht am Sonntag bis 17:30 Uhr und dann treffen wir uns beispielsweise am Tisch 32 :lol: , um uns überhaupt erst einmal zu sehen. Vor Ort können wir ja alles weitere noch abstimmen.

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon ohne11 » 14. Aug 2018 17:29

Klingt gut . Sonntag Tisch 32 . 17.30 uhr 8)
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon ohne11 » 14. Aug 2018 19:08

Btw ich glaube nicht, dass ich den großen Preis von Berlin mitspiele. 5 von 6 aufeinanderfolgenden Tagen ist mir ehrlich gesagt genug Skat. Da nehm ich lieber nen Tag im sonnigen Biergarten am Montag. 8)
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-)

Beitragvon Skatfuchs » 14. Aug 2018 19:23

Hallo,

ich bin auch am Sontag um 17.30 Uhr am Tisch 32.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Nächste

Zurück zu Usertreffen & Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste