Alfred Flöck Skat

Wo findet was statt ? Bitte keine gewerblichen Online-Daueranbieter eintragen.

Alfred Flöck Skat

Beitragvon ohne11 » 5. Aug 2017 18:14

Ich hatte heute einen interessanten Brief im Briefkasten. Eine persönliche Einladung zum

1. Internationalen Skat Masters of Champions 5.-7.1.18

Es handelt sich um ein reines Ladungsturnier für alle Titelträger DSKV und ISPA ab nationaler Ebene aufwärts.

Hat noch jemand Interesse bzw eine Einladung bekommen? Gischa zB als Deutscher Einzelmeister. ..? Oder jemand der seine ISPA Staffel 1. Bl mit der Mannschaft gewonnen hat oder so...?
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Alfred Flöck Skat

Beitragvon ThomAss » 5. Aug 2017 19:10

Hi Erik,

ja habe es auch bekommen heute, überlege auch daran teilzunehmen, aber final entschieden habe ich das noch nicht.

VG


ThomAss
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Alfred Flöck Skat

Beitragvon Gischa » 7. Aug 2017 11:12

Hallo ohne 11, ich hatte auch eine einladung per post bekommen, wobei ich schon interesse habe, aber beruflich erst einen monat vorher weiss, ob ich daran teilnehmen. Ich persönlich finde das Startgeld für ein einladungstunier zu hoch, wenn man dann noch unterkunft fahrt essen getränke abzieht kommt man locker auf 500 euro, wenn dies reicht...

Gruss gischa
Gischa
 
Beiträge: 267
Registriert: 5. Okt 2005 14:22
Wohnort: emden

Re: Alfred Flöck Skat

Beitragvon ohne11 » 3. Jan 2018 09:23

Ich bin dabei übermorgen. Noch jemand?
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Alfred Flöck Skat

Beitragvon ThomAss » 3. Jan 2018 16:02

ohne11 hat geschrieben:Ich bin dabei übermorgen. Noch jemand?


Leider nein, halte die Fahne bei der ISPA Buli West hoch. Viel Spaß Erik, grüß mir den HaSe.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Alfred Flöck Skat

Beitragvon mr.kite » 3. Jan 2018 16:18

Halte mal die Fahne des Forums hoch! GB!
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Alfred Flöck Skat

Beitragvon Miri23 » 6. Jan 2018 21:37

Und Erik, wie war's? Erzähl was!!!
Mindestens morgen oder wie lange dauert das?
:balloons2:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Alfred Flöck Skat

Beitragvon ohne11 » 8. Jan 2018 18:40

Hi, also so viel Positives kann ich leider nicht für mich berichten. :D Ich war schon etwas deprimiert, als ich gestern feststellte, dass mir ein Spiel 200 Euro gebracht hätte, da ich sowohl im Einzel im Geld gewesen wäre als auch im Tandem... So war ich nun 42. bei 40 Einzelpreisen und 9. bei 8 Tandempreisen. .. :naja: Aber generell war das nicht so mein Turnier. Ich hatte zwar Spaß mit wirklich coolen Leuten am Tisch, und teilweise wurde auch richtig geiler Skat gespielt, aber bei mir war insgesamt viel Ebbe in der Karte. Ich hab nur ganz wenige Spiele gemacht, aber Naja das passiert halt. Ich hatte dafür dies Jahr schon genug Tage an denen die Karte überlief. Insgesamt kamen einfach keine Farbspiele irgendwie. :D Ab und an mal Grand mit 4 war schon auch da und ich hab ja auch paar Punkte gemacht, aber es gab kein Herz ohne 3 oder Karo mit 4 oder so in den ganzen 9 Serien. Eine Serie Spiel ich 4-0.... und dabei ohne jegliches Farbspiel. Eine Null, einen Grand einfach und 2 Grands mit 4. :D da war sonst nix mehr in der Karte. Naja passiert ^^
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Alfred Flöck Skat

Beitragvon mr.kite » 8. Jan 2018 21:31

Na wenns Spaß gemacht hat kannst Du die 200 Euro hoffentlich verkraften... Ich war ja schon immer der Meinung, dass Du viel zu defensiv reizt ;)
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Alfred Flöck Skat

Beitragvon ohne11 » 10. Jan 2018 09:27

2 mal war ich selbst ein wenig erschrocken ob meines Optimismus. Alerdings hat mir da der Skatgott ausgeholfen.

Situation war so: ich war im "Flow" :lol: 1 Päckchen durchgespielt, 1 gegeben 1 Päckchen durchgespielt, 1 gegeben. Jetzt war ich genau in meiner psychologischen Lieblingssituation - Gegner konsterniert, spielen nur noch auf Schneider frei, " mach los du hast nen Lauf".

Nun bekam ich in HH

pibu kabu krda pias piko pi09 heas he08 ka10 ka09

MH passte, ich "18?" VH hält ... hm... Naja irgendwie war ich jetzt der Meinung in dem Lauf kann ich keine NO zulassen und bot tatsächlich 48 auf die VH dann passte. In Erwartung von Kreuz Bauer Karo Ass wurde ich nun leider enttäuscht und fand nur
hebu he10.
Das Spiel dauerte auch nur einen Stich 13 runter 15 Kreuz gestochen -Karten gezeigt "ihr raus "

Eine Serie später saß ich in MH mit

hebu kabu kr10 pias pi09 pi08 heas he10 heko kako

Wieder Grand-Ansatz. Naja ich dachte, wenn ich den ersten gemacht hab, muss ich den ja auch machen. Zieh durch weil ich denke NO in VH. Jetzt steigt der auf einmal bei 40 aus... :tot: shit. Kreuz mit 2? Das wäre ja furchtbar, evtl hab ich ne Chance mit Kreuz Lusche im Stock. Find auf einmal aber doch
pibu
War zum Glück nur einfach Kreuz Hand 6 Trumpf Karo Ass dran. 8)
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Alfred Flöck Skat

Beitragvon Primrose » 10. Jan 2018 16:20

Ich kann hier weder Grands, noch Grandansätze erkennen. Habe so ein Ding mal gereizt und verloren. :D
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Alfred Flöck Skat

Beitragvon mr.kite » 10. Jan 2018 16:41

Ich muss schon zugeben, bei dem unteren hätte ich die Nerven nicht gehabt... :top:
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Alfred Flöck Skat

Beitragvon ohne11 » 10. Jan 2018 17:23

Also ich persönlich find den oberen fast schlimmer als den unteren..?
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Alfred Flöck Skat

Beitragvon mr.kite » 10. Jan 2018 18:34

Sind immerhin 3 Eingänge das obere. Zugegeben ein Volles weniger. Aber die Struktur ist in Hh schon im Vorteil.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Usertreffen & Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste