Seite 1 von 3

Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 5. Jul 2016 20:07
von Miri23
Hallo allseits,
ich schlage wohl in Radebeul auf im August, kommt da noch jemand Vernünftiges??
Ich hege ein gewisses Misstrauen gegen das Vorständeturnier, wer ist heutzutage schon im Vorstand...
Lasst mal hören!

Ach ja, Deutschlandpokal gilt natürlich auch!

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 5. Jul 2016 23:21
von Ekel Alfred
Zum DP wollte ich auch, ich weiß aber nicht ob ich vernünftig bin. :D
Mal eine Frage, wann ist beim Vorständeturnier am Sonntag die Siegerehrung?

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 6. Jul 2016 06:05
von Miri23
Na ob du vernünftig bist, weiß ich natürlich auch nicht, Alfred... :juggle:
Keine Ahnung, wann die Siegerehrung ist. Beginn ist um 9.30 Uhr, 3 Serien, würde annehmen, nicht viel später als 17 Uhr? Aber ist nur ne Vermutung.

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 6. Jul 2016 10:33
von Ekel Alfred
Ich wollte das wissen, wegen der Planung der Rückfahrt am Sonntag. Weiß da vielleicht jemand noch die Zeiten vom letzen Jahr? So ungefähr, wäre gut zu wissen.

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 6. Jul 2016 16:17
von mannikr
@Ekel, kann dir aus dem VJ auch nicht mehr sagen wann es war, aber es wurde zügig gespielt, waren ja alle recht erfahren und es gab keine Mittagspause, auch die Siegerehrung musste man nicht lange warten den Rest musst dir dann ausrechnen 3 x 2 Std.
Nachdem ich mein Preisgeld hatte, wollten wir nur noch was trinken und essen gehen :D
Und wer durfte bezahlen :(

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 6. Jul 2016 17:50
von Sifo-Dyas
Miri23 hat geschrieben:Ich hege ein gewisses Misstrauen gegen das Vorständeturnier, wer ist heutzutage schon im Vorstand...
Lasst mal hören!



Wieso das denn mit dem Misstrauen ??? Zumindest hier im Westen sind das ganz normale Menschen - ich weiß ja nicht, wie das bei euch Barzies aussieht :razz:
In NRW haben wir jetzt am Samstag erst die Zwischenrunde, allerdings bin ich beruflich leider verhindert.

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 6. Jul 2016 20:45
von Ekel Alfred
Danke Manni ,
wenn die Preisgelder für's Essen reichen

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 6. Jul 2016 23:47
von Skymaster
Ekel Alfred hat geschrieben:Danke Manni ,
wenn die Preisgelder für's Essen reichen

eine Bockwurst wirst du noch leisten können.
Wichtiger reicht das Preisgeld für die Getränke. :D

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 6. Jul 2016 23:52
von Miri23
Sifo-Dyas hat geschrieben:
Miri23 hat geschrieben:Ich hege ein gewisses Misstrauen gegen das Vorständeturnier, wer ist heutzutage schon im Vorstand...
Lasst mal hören!



Wieso das denn mit dem Misstrauen ??? Zumindest hier im Westen sind das ganz normale Menschen - ich weiß ja nicht, wie das bei euch Barzies aussieht :razz:
In NRW haben wir jetzt am Samstag erst die Zwischenrunde, allerdings bin ich beruflich leider verhindert.


Was ist denn ein Barzie??

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 7. Jul 2016 00:13
von Skymaster
ein Bayer

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 7. Jul 2016 06:14
von Miri23
Achso
Immer diese Fremdsprachen!! :lol:

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 7. Jul 2016 08:19
von mr.kite
Miri23 hat geschrieben:Was ist denn ein Barzie??

Einer, der gern von Bar zu Bar zieht.

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 7. Jul 2016 08:54
von carpe diem 87
Ich dachte ein Barzie sei ein Saupreuß

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 7. Jul 2016 08:55
von HelAu
Miri23 hat geschrieben:Was ist denn ein Barzie??

ich denk er meinte das:
https://de.wiktionary.org/wiki/Bazi
Aber die Saupreissn wissen ja eh nicht wovon sie sprechen :versteck:

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 7. Jul 2016 08:58
von carpe diem 87
Ach ein bazi ... nagut das ist dann wohl das Gegenteil eines Saupreiß/ Saupreuß

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 7. Jul 2016 14:04
von Miri23
Mein o mei, der Björn wieder...stiftet hier die volle Verwirrung, Babylon ist ein Dreck dagegen :irre:
Vor allem wundert mich, dass er "bei uns im Westen" schreibt, was glaubt der eigentlich, wo Augsburg liegt?? In Osten??

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 7. Jul 2016 14:08
von HelAu
Miri23 hat geschrieben:was glaubt der eigentlich, wo Augsburg liegt?? In Osten??

Also aus meiner Sicht schon :sekt:

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 8. Jul 2016 00:20
von Sifo-Dyas
Miri23 hat geschrieben:Mein o mei, der Björn wieder...stiftet hier die volle Verwirrung, Babylon ist ein Dreck dagegen :irre:
Vor allem wundert mich, dass er "bei uns im Westen" schreibt, was glaubt der eigentlich, wo Augsburg liegt?? In Osten??


Ich bin Jahrgang 86 ^^ Für mich ist Westen gleichbedeutend mit NRW (wie oft im Sport auch). West/Ost hat für mich nix mit BRD/DDR zu tun ^^

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 8. Jul 2016 00:27
von Skymaster
fcb veraut augsburg das sind preusen,
alles nördlich vom weisswurst linie ist nicht bayrisch

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 8. Jul 2016 05:53
von Miri23
Jaja Björn du Jungspund, schon klar... :lol:

Und wer verhaut wen, sky??
Wir sind hier auch nicht bayerisch, sondern schwäbisch!
Mit Weißwurst hab ich es eh nicht so. :bindagegen:

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 8. Jul 2016 07:22
von carpe diem 87
Als ECHTER Schwabe möchte ich mich ganz starkdagegen wehren das sich ein Augsburger Schwabe nennt :)

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 8. Jul 2016 08:59
von HelAu
carpe diem 87 hat geschrieben:Als ECHTER Schwabe möchte ich mich ganz starkdagegen wehren das sich ein Augsburger Schwabe nennt :)

Und warum bitte sollen Augsburger keine echten Schwaben sein ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwaben
Zugegeben am Rande aber definitiv in Schwaben ! Also während die Augsburger schon vor 450 Jahren zum Schwabenland gehörten , würde ich dies bei Deinen Vorfahren anhand Deines Namens bezweifeln :sekt2:

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 8. Jul 2016 14:55
von Miri23
carpe diem 87 hat geschrieben:Als ECHTER Schwabe möchte ich mich ganz starkdagegen wehren das sich ein Augsburger Schwabe nennt :)


Ich WUSSTE, dass das kommt!!
Aber der Helmut schafft halt Klarheit... :knuddel:

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 10. Jul 2016 21:34
von Eric
Sifo-Dyas hat geschrieben:
Miri23 hat geschrieben:Mein o mei, der Björn wieder...stiftet hier die volle Verwirrung, Babylon ist ein Dreck dagegen :irre:
Vor allem wundert mich, dass er "bei uns im Westen" schreibt, was glaubt der eigentlich, wo Augsburg liegt?? In Osten??


Ich bin Jahrgang 86 ^^ Für mich ist Westen gleichbedeutend mit NRW (wie oft im Sport auch). West/Ost hat für mich nix mit BRD/DDR zu tun ^^


Geographie ist wie Schokoriegel. Das Geburtsjahr macht den Unterschied, was man zwischen "Ost" und "Ost" versteht, genau so wie bei "Raider" .... :D

Ich bin ja auch einer, mit der 8 und der 6 im Jahrgang, nur vlt. mit einer anderen Reihenfolge..... :razz:

Re: Dt. Vorstände Radebeul

BeitragVerfasst: 11. Jul 2016 16:07
von mannikr
1896?