BEM in Roth

Wo findet was statt ? Bitte keine gewerblichen Online-Daueranbieter eintragen.

BEM in Roth

Beitragvon mr.kite » 31. Mär 2016 10:31

Hallo Bayern,

es sind ja einige von uns da. Wieviele sind wir denn genau und wann und wo treffen wir uns?
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: BEM in Roth

Beitragvon Miri23 » 31. Mär 2016 23:40

I'll be there!
Normalerweise hätte ich gesagt, ab Serie 5 an Tisch 1, aber ich spiel ja mit dem Weibsvolk... :lol:
Dann draußen nahe dem See nach den Serien halt, oder?
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: BEM in Roth

Beitragvon Seraphino » 1. Apr 2016 15:02

Na, mir reicht es schon, wenn ich in Serie 8 erst an Tisch 1 komme. :ja: :D

Vielleicht sollten wir uns mit Namensschildern (in dem Fall unsere Forumsnamen :) ) schmücken, damit wir uns gegenseitig erkennen.

Auf alle Fälle drücke ich euch allen (und auch mir ein klein wenig) die Daumen, dass wir uns zur DEM dann in Würzburg wiedersehen. :top:
Wenn man keine Ahnung hat, was man spielen soll,
erstmal Grand ansagen und die GS die Fehler machen lassen.
Benutzeravatar
Seraphino
 
Beiträge: 18
Registriert: 1. Mär 2013 10:03
Wohnort: Bayreuth

Re: BEM in Roth

Beitragvon mr.kite » 1. Apr 2016 18:11

Na das wird nicht nötig sein. Wir scharen uns einfach um die attraktivste Dame der Veranstaltung wie die Motten ums Licht, dann erkennen wir uns ganz einfach :)
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: BEM in Roth

Beitragvon Miri23 » 2. Apr 2016 07:49

Also Michael!! :bussi: :love: :hearts: :freude: :knuddel:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: BEM in Roth

Beitragvon mr.kite » 3. Apr 2016 18:32

Dann auch öffentlich herzlichen Glückwunsch zur Bayerischen Meisterschaft Miri!!! Und natürlich herzlichen Dank für die Haselnuss :sekt2: :sekt2: :sekt2: Und auch Schelldaus auf Platz 6 zum Erreichen der Deutschen Einzelmeisterschaft!

Größer wurde die Freude nurnoch durch den Umstand, dass der Bayerische Herrenmeister des Vorjahres wegen eines Betruges herausgeworfen wurde :box: . Es wird was getan im Verband.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: BEM in Roth

Beitragvon grüne Sau » 3. Apr 2016 18:42

Schön, dass unsere Foristen so aktiv sind in Sachen Realoskat.

Stand meines Wissens ist Miri also erste geworden!!! Herzlichen Glückwunsch!

Auch herzlichen Glückwunsch an Schelldaus!

Auch wenn es bei dir nicht geklappt hat, Michi, nächstes mal packstes wieder!
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: BEM in Roth

Beitragvon Miri23 » 3. Apr 2016 20:01

Hey ihr Lieben,
vielen Dank, ich bin auch voll begeistert, beste BEM ever!!!
Und das nicht (nur) wegen des Titels, sondern weil einfach alles gepasst hat, Leute, Karten, Unterkunft, ach ich freu mich einfach!!!
Michi, die nächste Haselnuss geht auf dich... :sekt2:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: BEM in Roth

Beitragvon Eric » 3. Apr 2016 23:02

Chapeu. Herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung.

Ich werde gleich morgen zum Teppichhändler meines Vertrauens gehen, und dort ein Stück rote Auslegeware besorgen, und ab sofort immer bei mir Tragen, sollte ich auf irgendwelchen Multi-Kulti Veranstaluungen ( also solche, wo Bayern auch dabei sein können ) sein.

Sobald Du erscheinest möge Dir der rote Teppich ausgerollt werden.... :D
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: BEM in Roth

Beitragvon HelAu » 4. Apr 2016 08:52

Herzlichen Glückwunsch Miri :sekt2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: BEM in Roth

Beitragvon zaccone » 4. Apr 2016 10:31

Miri

Herzlichen Glückwunsch zur bayerischen Meisterin :top: :top: :top:

Klasse!
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: BEM in Roth

Beitragvon grüne Sau » 4. Apr 2016 10:42

ist dreimaliges Hochwerfen mit Pipip-Hurra! bei dir in Ordnung Miri oder ist das keine so gute Idee?
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: BEM in Roth

Beitragvon Marathoni » 4. Apr 2016 10:49

Liebe Miriam, auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der der bayrischen Einzelmeisterschaft :sekt:
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: BEM in Roth

Beitragvon Miri23 » 4. Apr 2016 17:40

Vielen Dank, ihr Lieben!! :love:

Also Flo, mehrmaliges Hochwerfen verkrafte ich auf keinen Fall :eek: und Eric, der rote Teppich wäre ja Bombe :mrgreen: , aber am liebsten ist mir schon :sekt2: ...
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: BEM in Roth

Beitragvon Skatfreund » 4. Apr 2016 18:57

Hallo Miri,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche.

Da ich kein aktiver Vereinsspieler mehr bin, wird mir ein Treffen mit Forumsmitgliedern wohl weitestgehend verwehrt bleiben. Aber immerhin habe ich jetzt ein Gesicht zu deinem Namen. ;-D

Viel Glück bei der Deutschen.

Grüße
Skatfreund
The trend is your frind!
Skatfreund
 
Beiträge: 167
Registriert: 8. Apr 2013 16:21

Re: BEM in Roth

Beitragvon MonsieurL » 4. Apr 2016 19:26

Na, da hat sich die fleißige Mitarbeit im Forum doch gelohnt!!! Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Miri. :) Wenn dieses komische Bayern nicht so weit weg wäre und die dortigen Ureinwohner nicht jeden Saupreiß bei Erkennen sofort erschießen würden, käme ich glatt mal auf ein Gläschen vorbei ... :sekt2:
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: BEM in Roth

Beitragvon mitderrauteimherz » 4. Apr 2016 20:11

Keine Ahnung warum hier alle gratulieren. Sonst schlägst Du dich mehr als wacker mit den Kerlen rum und nun soll die Krone nur unter deines gleichen ein Erfolg sein :P
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: BEM in Roth

Beitragvon grüne Sau » 4. Apr 2016 20:28

Da kann Miri doch nix dafür, dass die Männlein und Weiblein trennen.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: BEM in Roth

Beitragvon Miri23 » 5. Apr 2016 06:04

MonsieurL hat geschrieben:Wenn dieses komische Bayern nicht so weit weg wäre und die dortigen Ureinwohner nicht jeden Saupreiß bei Erkennen sofort erschießen würden, käme ich glatt mal auf ein Gläschen vorbei ... :sekt2:
mitderrauteimherz hat geschrieben:Keine Ahnung warum hier alle gratulieren. Sonst schlägst Du dich mehr als wacker mit den Kerlen rum und nun soll die Krone nur unter deines gleichen ein Erfolg sein :P


:lol: Wenigstens der Lars ist noch normaaaaaal :lol:

Nö nö Monsieur, wir sind hier in Bayern unheimlich tolerant geworden in den letzten Jahren, in meiner Mannschaft befindet sich sogar ein waschechter Erzgebirgler! Und die paar Kilometer... Also schlag auf! :sekt2:

Ach und danke dir auch, Skatfreund für gute Wünsche zur DEM! Aber diesbezüglich habe ich der ersten Nachrückerin eine Freude gemacht, ich bin da nämlich im Urlaub. Hau rein, Maria!!! :heiss:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: BEM in Roth

Beitragvon Hulsch » 6. Apr 2016 18:14

Hallo Miri,

auch von mir nachträglich Glückwunsch zum Titel.

Ich war ja auch dabei (leider nicht erfolgreich genug) und derjenige der dafür gesorgt hat, daß der BEM Meister 2015 nun erstmal ne weile nicht mehr bei solchen Turnieren sein Unwesen treibt :evil:

Das entschädigt aber ein bisschen für die verpasste Quali :D

vg

Hulsch
Hulsch
 
Beiträge: 246
Registriert: 17. Feb 2008 14:16

Re: BEM in Roth

Beitragvon Miri23 » 6. Apr 2016 19:37

Hi Hulsch,
dankeschön für die Glückwünsche, das andere hab ich am Rande auch mitgekriegt (eine - ganz liebe - aus dessen Club saß an meinem Tisch und war dementsprechend derbröselt). Heftig.
Nächstes Mal sagste mal live Hallo, hoffe ich!! :sekt2:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: BEM in Roth

Beitragvon Sifo-Dyas » 6. Apr 2016 23:26

Liebe Miri, auch herzlichste Glückwünsche von mir!
Von dem Preisgeld kannst du wohl wieder ein wenig in "Geldsparen beim Parfumkauf" investieren ;-)

Dürfte ich mal erfahren, was dort vorgefallen ist, mit dem BEM2015? Gerne auch per PN
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: BEM in Roth

Beitragvon mr.kite » 7. Apr 2016 00:28

Auf der BEM 2015 ist nichts besonderes vorgefallen, außer dass ein Herr Dieter Kern von Karo Dame Essingen Bayerischer Einzelmeister der Herren wurde. Dieser Spieler saß zuvor bei mir am Tisch - ich konnte nciht sagen dass ich ihr den Titel von Herzen gönnte. Aber das ist auch nciht weiter wichtig. Mehr passierte nicht auf der BEM 2015.

Auf der BEM 2016 wurde ebenjener Dieter Kern, der im Vorjahr den Titel gewann, eines vollendeten Betruges überführt und vom Weiterspiel ausgeschlossen. Ebenfalls wurde er der Halle verwiesen. Der Betrug bestand offenbar darin, dass Karten in der Art markiert wurden, dass trotzdem sie verdeckt lagen zu erkennen war, um welche Karten es sich handelte - mutmaßlich um sich daraus einen Vorteil für das eigene Reiz- und Spielverhalten zu ermöglichen. Dies fiel dem Skatkollegen Hulsch (der sich btw nicht den anderen Pinnies vorgestellt hat - böser Bube!) offenbar auf, woraufhin zunächst ein Schiedsrichter und anschließend die Spielleitung als zuständiges Organ tätig wurde.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: BEM in Roth

Beitragvon Hulsch » 7. Apr 2016 13:08

Hallo mr.kite,

dann oute ich mich mal :D und erklär dir was gelaufen ist:

Mein Name ist Holger Wissel und bin Spielleiter bei den Kahlgründer Skfr. Mensengesäß. Eventuell haben wir offline sogar schon zusammen gespielt 8)

Die Manipulation bestand darin, daß die 4 Buben (und nur die Buben!) leicht gebogen waren. Wenn man sie einzeln auf den Tisch gelegt hat, standen diese ca. 3 mm ab. Das ist aber so geschickt gemacht gewesen, weshalb sowas den meisten Skatspielern nicht auffällt.

Im Laufe der Serie viel mir das zuerst bei dem HerzBuben auf. Ich hatte ihn wieder gerichtet und ein paar Spiele später bekam ich ihn wieder auf die Hand und er war wieder gebogen.

Nachdem er wieder gegeben hatte, überprüfte ich nach beendeten Spiel die Karten.

Ich konnte aus den 32 Karten (ohne die Vorderseite zu sehen!) die 4 Buben aussortieren, was bei den 2 weiteren Mitspielern Verwunderung auslöste :evil:

Besagter Spieler war auch im Vorjahr schon aufgefallen, allerdings wurde es damals nicht(bzw. zu spät) bei der Spielleitung moniert. An einem Tisch mit einem Mannschaftskollegen viel es diesem ebenfalls auf, das die Buben markiert waren. Mein Kollege ging ihn darauf zwar harsch an, er solle das unterlassen, lies es aber damit bewenden.

Man hat dadurch einen Vorteil, das man erkennt, wann ein Bube liegt und wenn man selbst abhebt, kann man dort abheben wo mindestens 1 Bube liegt. Fragt man jemanden, der Kartenkunststücke beherrscht, bekommt man erklärt, wie das geht.

Während ein paar Gesprächen in der Pause nach dem Ausschluss hat man von verschiedenen Seiten gehört, daß besagter Spieler auf Verbandsebene daß auch schon gemacht haben soll, ebenfalls ohne Folgen....

Der mit dem Ausschluss verbundene Trubel hat mich zwar einiges an Konzentration gekostet (ich verlor in dieser Runde noch 3 Spiele, einmal durch verwerfen :roll: ), ist es mir aber wert gewesen, wenn man solche Machenschaften aufdecken kann.

vg

Hulsch
Hulsch
 
Beiträge: 246
Registriert: 17. Feb 2008 14:16

Re: BEM in Roth

Beitragvon Hulsch » 7. Apr 2016 13:10

@ miri

Wir haben den Schiedsrichter mal zusammen gemacht, ich wusste aber nicht, das du hinter diesem Nick stehst :D

Das nähste mal melde ich mich :lol:
Hulsch
 
Beiträge: 246
Registriert: 17. Feb 2008 14:16

Nächste

Zurück zu Usertreffen & Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste