BEM in Roth

Wo findet was statt ? Bitte keine gewerblichen Online-Daueranbieter eintragen.

Re: BEM in Roth

Beitragvon Miri23 » 8. Apr 2016 00:08

Holger mein Lieber,
großen Respekt, dass du dir den Stress mit der Betrugs-Aufdeckerei angetan hast!!!
Macht nicht jeder.
Ich wünsche dir sehr, dass diverse Mitstreiter zur Deutschen nicht können und du noch nachrückst.
Natürlich weiß ich noch, dass wir den Schiri zusammen gemacht haben!!
Bis bald, LG Miri
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: BEM in Roth

Beitragvon Primrose » 11. Apr 2016 00:16

Die Essinger. Mit denen bin ich letzte Saison wegen Betrug auch aneinandergeraten. Recht habe ich bekommen, den Betrug beweisen konnte ich leider nicht. Den Namen weiß ich leider auch nicht mehr. :(
Führte zu einer recht heftigen und langen Diskussion nach der Serie, denn es war wohl auch nicht der erste Fall dieser Art.

Achso: GW Miri :)
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: BEM in Roth

Beitragvon MonsieurL » 12. Apr 2016 00:54

Das berühmte "Karten rollen" mal wieder ... Meine Güte, das war schon bekannt, als ich mit der Liga-Spielerei gerade erst begonnen habe. Eine Frage habe ich noch dazu. Wie wurde nachgewiesen, dass Herr Kern der Übeltäter war? Wurden die Karten von seinem letzten Tisch kontrolliert?

Mir ist der Herr übrigens auch persönlich bekannt. Ich Depp hab ihm mal einen Grand Ouvert ausgeteilt. :evil: Und in der Tat, der Buschfunk hat schon des öfteren verlauten lassen, dass er nicht ganz sauber sei. Schön, dass man das jetzt auch offiziell sagen darf.
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: BEM in Roth

Beitragvon Steven » 12. Apr 2016 21:38

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hatte hulsch es über einen längeren Zeitraum beobachtet und die Buben waren jedes Mal markiert, nachdem diese Person geteilt hatte.
Steven
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2015 12:36
Wohnort: Mannheim

Re: BEM in Roth

Beitragvon Hulsch » 13. Apr 2016 13:42

Hallo MonsieurL,

bekannt ist Herr Kern hierfür bei vielen im Vorfeld gewesen....Meine Mannschaftskollegen wirst du ja auch kennen nehm ich mal an (Uhl, Flöck, Engler, Seidel, Däfler). Sie spielen bei der ISPA für die Forellen Asse. Da wusste es spätestens nach der Aktion am Tisch von Rainer im letzten Jahr jeder.

Es gab da eine, ich sag mal, "Beweiskette", die letztendlich dazu führte, daß er ausgeschlossen wurde. Es wurde in dieser Serie schon mal ein Kartenspiel ausgetauscht. In diesem waren auch andere Karten markiert (u.a. auch die Pik Dame) was Herrn Kern störte und er verlangte neue Karten. Mit dem neuen Kartenspiel fiel es mir zuerst am Herzbuben auf. Den richtete ich und bekam ihn 2 Spiele Später wieder, wieder markiert :roll: :evil:

In diesem Spiel habe ich nach einigem zögern in MH direkt gepasst aber auch recht deutlich die Karte wieder gerichtet. Herr Kern in HH bekam das Spiel für 18, brauchte aber sehr lange bis er ein Spiel taufte. Es war wohl interessant, was ich da mache :D Ich richtete eine 2te Karte (so als hätte ich einen weiteren Buben) und siehe da, HH spielte eine Null, die er verlor. Dieser Umstand war für mich der letzte Beweis, daß er manipuliert.

Nachdem er das nächste mal gegeben hatte, ging er rauchen, wir spielten das Spiel und ich holte aus den zusammengeworfenen Karten (wie gesagt ohne die Vorderseiten zu kennen) 4 Karten heraus und sagte zu meinen Mitspielern: "Wenn das die Buben sind, holen wir einen Schiedsrichter!" Als er zurückkam wollte er die Karten nehmen, was ich aber verhinderte. Der Schiedsrichter nahm die Buben mit und ging zur Spielleitung.

Während der Diskussion der Spielleitung habe ich auch den kompletten Verlauf nochmals geschildert und erklärt, daß beide MS bestätigen können, daß ich die Karten ohne zögern und Fehlversuche aus dem Deck ziehen konnte. Auch das Spiel mit der NULL erzählte ich.

Als die Spielleitung zu uns an den Tisch kam, waren die restlichen Karten auch gebogen und Herr Kern ging mich massiv an und behauptete, daß es nicht nur die Buben waren. Sein Problem aber war, daß die anderen beiden noch am Tisch saßen und einer gesehen hatte, wie er die Restkarten komplett knickte (nahm sie in die Hand und drückte einmal kurz..). Es kam zu einem kurzen heftigen Wortwechsel (u.a. Wortlaut meines MS : "Verraschen lass ich mich nicht von dir!" :lol: )

Letzlich hat die Spielleitung den einzig richtigen Entschluss gefasst und ihn ausgeschlossen.

Ist die Summe der Indizien, die ihn überführt hat.

vg

Hulsch
Hulsch
 
Beiträge: 246
Registriert: 17. Feb 2008 14:16

Re: BEM in Roth

Beitragvon HelAu » 13. Apr 2016 13:51

Schön wenn man sowas einmal macht, leider greift aber der Verband sicher nicht richtig durch. Solche Spieler gehören ein für allemal gesperrt, aber nein spätestens ein paar Wochen später sind diese wieder am werkeln. Aber Glaubwürdigkeit und Funktionäre haben nun mal so gut wie nichts gemeinsam(das ist jetzt aber kein skatspezifisches Thema) ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: BEM in Roth

Beitragvon Skat Amateur » 13. Apr 2016 18:36

Moin zusammen....
Nicht wichtig, aber man teilt es ja gern mit, da sich die Freude wohl ähnlich wie bei Miri verhält.
Ich bin auch in Würzburg dabei ( als Vize-Meister der LVEM 02 ) :juggle: :razz:

Gruß Micha
Zuletzt geändert von Skat Amateur am 13. Apr 2016 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Skat Amateur
 
Beiträge: 260
Registriert: 15. Apr 2014 01:19

Re: BEM in Roth

Beitragvon Miri23 » 13. Apr 2016 18:41

Gratuliere, Micha!!!
Viel Erfolg in Würzburg!! :top:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: BEM in Roth

Beitragvon Skat Amateur » 13. Apr 2016 18:52

ds, dito
Skat Amateur
 
Beiträge: 260
Registriert: 15. Apr 2014 01:19

Re: BEM in Roth

Beitragvon Miri23 » 13. Apr 2016 20:36

Ja danke, aber mir nicht, denn ich weile derweil in bella Italia! :flower: :sekt:
Der Helmut soll mal demnächst, wenn er nix zu tun hat :mrgreen: , einen smiley für Aperol Sprizz einfügen, denn derer werde ich mir an den Strandbars den einen oder anderen genehmigen und dabei natürlich bekannten DM-Teilnehmern maximal die Daumen drücken! :top:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: BEM in Roth

Beitragvon MonsieurL » 14. Apr 2016 07:24

@ Hulsch

Danke für die ausführliche Schilderung. Und ja, Deine Mannschaftskameraden sind mir natürlich bekannt. :)
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Vorherige

Zurück zu Usertreffen & Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste