Willingen, 30.10.-01.11.

Wo findet was statt ? Bitte keine gewerblichen Online-Daueranbieter eintragen.

Willingen, 30.10.-01.11.

Beitragvon 264points » 5. Okt 2015 18:38

Hallo, wollte dieses Jahr mal an dem Turnier teilnehmen. Kommt da sonst noch jemand von euch hin?
http://www.euroskat.com/info/euroskatopen/
264points
 
Beiträge: 276
Registriert: 3. Nov 2014 21:57
Wohnort: Brilon / Sauerland

Re: Willingen, 30.10.-01.11.

Beitragvon Miri23 » 5. Okt 2015 18:47

Ach was wär das schön!!
Aber sooooo weit!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Willingen, 30.10.-01.11.

Beitragvon Eric » 5. Okt 2015 20:39

jou , dito.

Wenn ich jemals so gut spiele, dass ich mir halbwegs Chancen auf einen vorderen Rang aus- oder anmalen kann, dann fahre ich die weite Strecke da hin. ( Soll nicht heißen, dass es im Sauerland nicht schön wäre ).
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Willingen, 30.10.-01.11.

Beitragvon Steven » 6. Okt 2015 12:11

Die Strecke kann auch dahingehend lohnen, dass du dann durchaus auch mal mit sehr guten Leuten am Tisch sitzt. :wink:
Steven
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2015 12:36
Wohnort: Mannheim

Re: Willingen, 30.10.-01.11.

Beitragvon Andner68 » 6. Okt 2015 14:21

Steven............wo in Mannheim spielst Du?
Andner68
 
Beiträge: 302
Registriert: 16. Jan 2013 10:28

Re: Willingen, 30.10.-01.11.

Beitragvon Steven » 6. Okt 2015 15:30

Mein Verein? Steuben Feudenheim. Aber nur selten bei den Club"abenden". Sonntag passt bei mir selten.

Heute vielleicht Neckarplatt, oder mal nach Frankentahl. Morgen Oggersheim, Donnerstag vermutlich Neckarau und Freitag Sandhofen oder Mutterstadt. Ooooder mit'm Wirt und eins, zwei anderen in der Stammkneipe. Je nach Lust und Laune (und Müdigkeit).. :mrgreen:
Steven
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2015 12:36
Wohnort: Mannheim

Re: Willingen, 30.10.-01.11.

Beitragvon Andner68 » 6. Okt 2015 15:56

bist ja dauer power spieler !!

auch noch online am attackieren oder möchtest dem Gegner in die Augen schauen können ??
Andner68
 
Beiträge: 302
Registriert: 16. Jan 2013 10:28

Re: Willingen, 30.10.-01.11.

Beitragvon Steven » 6. Okt 2015 18:03

Das täuscht etwas. Diese Woche nur so viel, da nächste Woche die DMM ist und ich zuvor Spätschicht habe und dementsprechend nicht so viel zum Spielen komme.
Online nicht sehr oft. Denn ja, am Tisch finde ich es besser. Man kann die Gegner besser kennenlernen und einschätzen.
Zudem nervt mich das ständige Wechseln der Tische von vielen Nutzern. Vielleicht bringt aber auch ein Wechsel der Plattform Besserung. Bisher war ich aber zu faul :mrgreen:
Steven
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2015 12:36
Wohnort: Mannheim

Re: Willingen, 30.10.-01.11.

Beitragvon mr.kite » 6. Okt 2015 18:09

Komm doch einfach zu uns in den Club...
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Willingen, 30.10.-01.11.

Beitragvon MonsieurL » 9. Okt 2015 22:08

Da ich eine Freundin habe, die kein Skat spielt und mich hin und wieder auch mal sehen möchte :D fahre ich schon seit vielen Jahren auf keine Turniere außerhalb Berlins. Aber als das Euro-Live noch in Berlin stattfand, war ich regelmäßig dabei (allerdings nur einmal als Spieler und ansonsten als Part des Veranstalterteams). Von daher kenne ich die Atmosphäre und weiß, wieviel Mühe sich Rosita mit ihrem Team immer macht. Deshalb kann ich das Turnier mit bestem Gewissen nur wärmstens empfehlen.

Die Preisausschüttung ist mehr als nur fair, die Organisation ist gut und die Atmosphäre ist trotz aller Ernsthaftigkeit total entspannt. Ich kenne kaum ein Turnier, bei dem - trotz der nicht unbeträchtlichen Summen, die ausgespielt werden - so ein hoher Wohlfühlfaktor bei eigentlich allen Beteiligten vorherrscht. Der Umgang miteinander ist freundlich und respektvoll, unsachliches Gemecker ist die absolute Ausnahme und wenn es doch mal passiert, greift Rosita rigoros ein und beruhigt die Gemüter. Die gute Laune, die das Team verbreitet, steckt einfach an. So verwundert es mich nicht, dass ich selbst von denen, die mit ihrem Abschneiden nicht zufrieden waren, noch nie ein negatives Feedback gehört habe.

Also, wer Zeit und Lust und das notwendige Kleingeld hat, kann im Sauerland ein tolles Skat-Wochenende verleben. Die Trauben hängen jedoch hoch, da hat Eric nicht unrecht. Die Zahl der teilnehmenden Qualitätsspieler ist nicht gerade klein. Aber gerade für Spieler, die nicht so oft die Gelegenheit haben, sich mit Spitzenspielern zu messen, kann das ja auch eine lehrreiche und hochinteressante Erfahrung sein.

Es grüßt der Monsieur
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Willingen, 30.10.-01.11.

Beitragvon Blackmancity » 10. Okt 2015 12:26

:top: :top: DAS ist mal ne gute Werbung :top: :top:
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Willingen, 30.10.-01.11.

Beitragvon Taronga » 11. Okt 2015 17:12

Ich hab mein Hotelzimmerchen schon gebucht :-)
Taronga
 
Beiträge: 918
Registriert: 22. Apr 2008 09:52

Re: Willingen, 30.10.-01.11.

Beitragvon Miri23 » 11. Okt 2015 19:39

Mädels, ich beneide euch!!!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Willingen, 30.10.-01.11.

Beitragvon 264points » 1. Nov 2015 22:20

schade. Habe mich so auf das Turnier gefreut, aber da meine Mutti 2 Tage vorher verstorben ist habe ich das Turnier sausen lassen. Hätte mit Sicherheit keinen Kopp gehabt um mich 3 Tage hintereinander voll zu konzentrieren. Und wenn man sich das Starterfeld angeschaut hat, da wäre höchste Konzentration wohl mehr als nötig gewesen...
Da sich aber unsere Taronga alias Steffi auch zu dem Turnier angemeldet hat, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und bin mal fix auf nen Kaffee nach Willingen gefahren. Schön, dass wir uns mal persönlich kennen gelernt haben Steffi. So kann man dem Namen auch endlich mal ein Gesicht zuordnen. Die Zeit zwischen den beiden Serien verging zwar wie im Flug und ich hoffe, dass ich vollgepumpt von den Drogen (keine Angst, nur Beruhigungsmittel) nicht zuviel Mist erzählt habe, aber es war trotzdem schön und der Kaffee sehr lecker.
Schade, dass dir nach dem tollen Start am heutigen Sonntag auf der Zielgeraden ein wenig die Luft ausging, bzw. dir das Kartenglück nicht mehr holt war, sonst wäre bestimmt eine weitaus bessere Platzierung möglich gewesen. Aber ich hoffe, dass dir das Turnier bei mir in der "Nachbarschaft" trotzdem gefallen hat und das wir nächstes Jahr dort zusammen an den Start gehen können.

PS: Für die Interessierten hier die Gesamtwertung: https://tourplaner.euroskat.com/view/total?tid=10
264points
 
Beiträge: 276
Registriert: 3. Nov 2014 21:57
Wohnort: Brilon / Sauerland


Zurück zu Usertreffen & Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste