Preisskat / Punkteturnier in Heimsheim , So. 11.10.15

Wo findet was statt ? Bitte keine gewerblichen Online-Daueranbieter eintragen.

Preisskat / Punkteturnier in Heimsheim , So. 11.10.15

Beitragvon Eric » 27. Sep 2015 19:16

Hallo Pinnies,

anlässlich unseres 10jährigen ( so lange bin ich ja nicht mal im Vereinsskat , gewschweige den in dem Verein ) veranstalten die Skfr. 2005 am Sonntag, 11.10. ein Punktturnier ( = Preisskat , Wertungspunkte gibt es nur für Vereine der Verbandsgruppe , aber offen ist das Turnier für jedermann, also auch vereinslose Spieler oder Spieler/Vereine aus anderen Verbandsgruppen !! ).

Vorteil auch für Leute mit weiterer Anreise - Heimsheim liegt direkt an der Autobahn A8 zwischen Stuttgart und Pforzheim. Von der Anschlussstelle bis zur Stadthalle höchstens 3 Min. - also nichts mit lange über buckelige Landstrassen holpern ... :D
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Preisskat / Punkteturnier in Heimsheim , So. 11.10.15

Beitragvon HelAu » 27. Sep 2015 22:48

Heimsheim das wären ja 15 km Anreise das ist mir zuviel :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Preisskat / Punkteturnier in Heimsheim , So. 11.10.15

Beitragvon mr.kite » 27. Sep 2015 22:52

Aber wenns doch von der Autobahn günstig liegt? Zugegeben, zum Turnier 15km würd ich auch nicht fahren. Das mach ich nur fürn Clubabend.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Preisskat / Punkteturnier in Heimsheim , So. 11.10.15

Beitragvon carpe diem 87 » 28. Sep 2015 07:50

Wenn mein Samstag nicht zu zerschossen wird, werde ich vorbei schauen.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Preisskat / Punkteturnier in Heimsheim , So. 11.10.15

Beitragvon Eric » 30. Sep 2015 20:34

So , jetzt hab ich auch noch die entscheidenen Info's .... :oops: ( "Eric , was ist Vakuum ?" "Ich hab's im Kopf, aber ich komme gerade nicht drauf" :D )

Beginn ist um 11 Uhr, gespielt werden 3 Serien à raucherfreundlichen 2 h 15 , Startgeld 11 Euro im Einzel, Tandem und Mannschaft natürlich auch möglich. Hier die offizielle Ausschreibung :

http://www.dskv.de/LV_07/VG01/PDF-Datei ... eibung.pdf

Oben steht es richtig , unten falsch. Wir beginnen um 11 Uhr !!!!!

Ich hoffe, dass die online-Anmeldung schon am Wochenende freigeschaltet wird. ( wenngleich Nachmeldungen bis 30 Minuten vor Beginn möglich sind, freut sich der Verbandsspielleiter rießig, wenn man sich vorher schon online anmeldet ).
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Preisskat / Punkteturnier in Heimsheim , So. 11.10.15

Beitragvon Eric » 5. Okt 2015 20:41

So liebe Foristen, die Anmeldung ist "on".

http://www.dskv.de/pages/verein_start.php?page_id=3240
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Preisskat / Punkteturnier in Heimsheim , So. 11.10.15

Beitragvon Eric » 9. Okt 2015 20:26

Noch mal schnell nach oben geholt. Wer kommen möchte, bitte ( dem Spielleiter und der Einfachheit halber ) heute noch schnell online anmelden .
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Preisskat / Punkteturnier in Heimsheim , So. 11.10.15

Beitragvon Miri23 » 14. Okt 2015 06:01

Und, wie war's?
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Preisskat / Punkteturnier in Heimsheim , So. 11.10.15

Beitragvon Eric » 20. Okt 2015 20:01

Miri23 hat geschrieben:Und, wie war's?


Nun, die üblichen Probleme, die man mangels Erfahrungswerten bei Erstausrichtung hat.....

Die einen Getränke gingen dann aus, von anderen war mehr als genug übrig. Auch beim Essen etwas zu großzügig disponiert. Aber im großen und ganzen war die Bewirtung ganz gut denke ich.

Mit dem Aufbau waren wir allerdings viel zu spät dran und wurden dann hinten raus etwas hektisch.

Und so manche Zusammenarbeit mit dem Verband als Co-Veranstalter empfand ich als etwas komisch wenn man bedenkt, dass es für uns das 1. und für die vom Verband das X. Mal war ......

Aber insgesamt 123 Skatspieler/innen. Das war definitiv am oberen Ende aller Erwartungen. :top:

Mal schauen, ob wir das nächstes Jahr wieder machen.....
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart


Zurück zu Usertreffen & Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste