DMM in Magdeburg

Wo findet was statt ? Bitte keine gewerblichen Online-Daueranbieter eintragen.

DMM in Magdeburg

Beitragvon Miri23 » 25. Sep 2015 16:54

Hallo liebe Leute,
nachdem das bei der Deutschen Tandem ja in Teilen ganz nett gelaufen ist, dass man sich auf einen Ratsch (=Fachgespräch :lol: ) getroffen hat, würd mich mal interessieren, wer denn mit seiner Truppe in Magdeburg aufschlägt?
Sind auch bloß noch 3 Wochen bis dahin!!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: DMM in Magdeburg

Beitragvon mr.kite » 25. Sep 2015 17:10

Ich werde möglicherweise da sein. Müssen nunoch 29 Mannschaften aus Bayern absagen, dann isses schon so weit.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: DMM in Magdeburg

Beitragvon Steven » 26. Sep 2015 12:21

Icke! :)
Steven
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2015 12:36
Wohnort: Mannheim

Re: DMM in Magdeburg

Beitragvon Gerd W. » 26. Sep 2015 12:36

Ich habe auch geplant mal vorbeizuschauen.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: DMM in Magdeburg

Beitragvon Miri23 » 26. Sep 2015 20:38

mr.kite hat geschrieben:Ich werde möglicherweise da sein. Müssen nunoch 29 Mannschaften aus Bayern absagen, dann isses schon so weit.

Oh Mann, ich seh schon, wir müssen vorerst beim virtuellen Schnaps bleiben...

Aber dreie sind wir ja schon mal, Steven und Gerd!!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: DMM in Magdeburg

Beitragvon Eric » 27. Sep 2015 19:11

Also da unsere Miri ( also die Dame in der 1. Mannschaft ) sich einem Hühnerhaufen ( reine Frauenmannschaft ) angeschlossen hat und einer der Stammmannschaft u.U. auch nicht kann, ist es durchaus möglich, dass ich als 2. Nachrücker vlt. auch mit darf/soll/muss....
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: DMM in Magdeburg

Beitragvon Miri23 » 27. Sep 2015 20:41

Eric,
du sprichste wirr!!
Mit welchem Hühnerhaufen trittst du an??
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: DMM in Magdeburg

Beitragvon Steven » 28. Sep 2015 10:17

Miri23 hat geschrieben:Eric,
du sprichste wirr!!
Mit welchem Hühnerhaufen trittst du an??


Eine Dame der (qualifizierten) ersten Mannschaft spielt mit einer (ebenfalls qualifizierten) reinen Frauenmannschaft bei der DMM. Daher wird ein Platz in der ersten Mannschaft frei.
Da aber auch ein weiterer Spieler unter Umständen verhindert ist, würde noch ein Platz frei werden. Nun schlägt Erics Stunde. :wink:

Ich tippe auf Heimsheim :ja:



P.S.: Wer ist hier der Lehrer? ;-D
Steven
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2015 12:36
Wohnort: Mannheim

Re: DMM in Magdeburg

Beitragvon Miri23 » 28. Sep 2015 20:42

Ja ich prinzipiell schon, aber der Eric macht mich wirr!! :irre:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: DMM in Magdeburg

Beitragvon Miri23 » 16. Okt 2015 20:23

Eric, was is jetzt?
Ich bin fast da!!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: DMM in Magdeburg

Beitragvon mr.kite » 17. Okt 2015 01:18

Dann mal Gut Blatt allen Pinnies und ihren Teamkollegen!
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: DMM in Magdeburg

Beitragvon Miri23 » 18. Okt 2015 21:57

Lieber Mr.Kite,
vielen herzlichen Dank für deine guten Wünsche, nur leider haben sie null Komma null positiven Effekt erzielt, zumindest bei meiner Mannschaft...Debakel ist noch milde ausgedrückt. :cry: :cry: :cry:

Aber vielleicht sehen es ja schwammerlprinz, Gerd und Steven, die ich erfreulicherweise tatsächlich getroffen habe, anders!

P.S. Eric, was war jetzt???
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: DMM in Magdeburg

Beitragvon Gerd W. » 18. Okt 2015 23:42

Von Pilzprinzen hat Miri gar nichts erzählt. :wink:
Hatte einen GO und war ansonsten Feuerwerhrmann um den angestrebten Platz im Mittelfeld abzusichern. Mit einer Energieleistung als Einwechsler zur Hälfte der 5. Runde wurden zum 3/0 noch 800 Punkte beigesteuert. Mit (noch) mehr Reizdisziplin und auch korrekten Spielansagen bei den Kollegen wäre durchaus mehr drinnen gewesen ohne die Haie ganz vorne angreifen zu können.
Aber auch ein Blatt wie
pibu heas heko pi10 piko pi09 pi07 ka10 kako kr10 wurde von einem Mannschaftskollegen gegen einen auch reizfreudigen Gegner als Handspiel gewonnen.
Wenn alle 4 so viele Punkte gehabt hätten wie der beste von uns (Er hatte etwa 6600) hätten wir Meister werden können, sagt er. Ich bin da skeptisch. Die ganz guten spielten nämlich weiter vorn. :wink:

mfg
Zuletzt geändert von Gerd W. am 20. Okt 2015 11:45, insgesamt 5-mal geändert.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: DMM in Magdeburg

Beitragvon Steven » 19. Okt 2015 01:51

Tja, ich bin nun auch endlich wieder zuhause.
Ja, Miri habe ich mal angesprochen und tatsächlich hatten wir das Glück, dass unsere Vereine sich in der 5. Serie kreuzten. Leider mussten ich mich mit ihrem - aus meiner Sicht weniger attraktiven ;-D - Mann auseinandersetzen und nicht mit der Dame höchstpersönlich, aber man verstand sich dennoch recht gut. :)
Aber der Reihe nach....

Dieses Jahr erst frisch in einen Verein eingetreten, hatte ich es direkt auf eine Endrunde geschafft. Vollkommen tiefenentspannt ging es nach Magdeburg und trotz einiger Staus konnten wir das Vorturnier noch mitnehmen. 900er Schnitt bei zwei 36-Serien ließen schon andeuten, dass das Wochenende durchaus laufen könnte. Und wie es lief! Zunächst und hauptsächlich aber der Alkohol... :mrgreen:
So schwankte ich Samstag Morgen noch vollkommen zerdroschen durch die Hallen des Maritims und mein Mannschaftsführer traf wohl die einzig richtige Entscheidung und degradierte mich kurzerhand zum Ersatzspieler. So wie er es ausgesprochen hatte sank ich auf einem bequemen Sessel zusammen und gönnte mir noch etwas Schlaf. Eine Stunde hatte ich, dann klingelte das Handy: "Tisch 79. Mach hinne!"
Im 28. Spiel übernahm ich also beim Stand von 4:0 das Ruder. Etwas verdutzt schaute ich ihn an und die Begründung kam auf dem Fuße. Bei 2 Gegenspielern deutete sich ein Lauf an und er hätte diese gern gekippt. Nun ja, ich spielte 7:0 und machte in den 5 verbleibenden Blöcken noch etwas über 600 Punkte. Hatte also funktioniert. Leider Gottes meldete sich der eigentliche Auswechselspieler, der zu diesem Zeitpunkt 3:2 stand, nicht und und be- (bzw.) verendete mit 9:5 kläglich.
Die 2. Serie lief mit 11/2/6 und 1054 recht ereignislos. Dann kam aber die 3. Serie und es ging die Post ab!
Als Listenführer gab ich Platz 3 im ersten Spiel direkt einen Grand mit 4. Als Belohnung bekam er darauf noch ein 144er und machte dann eine kurze Verschnaufpause. Wieder Grand. Den wollte ich ihn aber nicht gewinnen lassen. 4 Blöcke später stand er bei 3:4 und -48...
Zur Halbzeit war ich mit 4:0 tatsächlich der einzige am Tisch, der überhaupt im Plus gewesen ist. Sowas hatte ich in meinen 3, 4 Jahren Skat zuvor auch noch nicht erlebt. :juggle:
Kurz nach dem 5:0 hatten sie mich dann endlich auch gepackt und dann gab es erstmal eine Reihe von Gewinnspielen. Darunter auch 2 für mich. Dummerweise verlor ich dann noch zwei unheimlich schief sitzende Farbspiele mit 60 und schloss die Serie mit 7/3/10 und 664. Letztendlich gab es 13 kaputte und 6 eingepasste Spiele.
Aber warum sollte nur einer leiden? Wir versagten in der Serie im Kollektiv und ich war mit den erzielten 664 Punkten tatsächlich noch Bester. Das war gleichbedeutend mit einem Sturz von Platz 30 auf 85. :tot:
In der letzten Serie des abends lief es dann tatsächlich mal wirklich gut. 12/0/5 und 1394 nebst zwei Auswechslungen. Danach gabs nur noch Abendbrot und Bett... :mrgreen:

Neuer Tag, neues Glück.
Mit Miris Mann am Tisch kam ich durch 3 Riesen in Vorhand sehr schnell zu einem komfortablen 4:0 mit 262 Listenpunkten und bekam, natürlich in VH, schon die nächste Granate:
klhebu klkabu klheas klheko klpias klpiko klpida klpi09 klpi08 klpi07 gedrückt: klkako klkrko
Klaro, unverlierbar. Aber Kraft meiner Wassersuppe und Dank meines jugendlichen Leichtsinns (es lief ja wie am Schnürchen) begann ich so, wie man es nicht machen soll. Ich kam noch auf 33 Augen.... :nein:
Das folgende Spiel musste ich geben und dann folgte die Strafe für meine grenzenlose Dummheit auf dem Fuße:
klkrbu klhebu klkabu klkr09 klkr07 klpi08 klhe09 klhe08 klka09 klka07
MH passte und ich erhielt diesen durchaus soliden Ansatz für gesagte 18.... klpibu klpiko
Ein Null war somit sehr wacklig. Etwas überfragt kam ich, wie mir leider erst hinterher auffiel, auf die dümmste Idee und taufte zum Pik, drückte Kreuz/Karo 1/1. Lange Rede, kurzer Sinn: 60.
Danach kam noch ein einfaches Karo mit 60 und ich war restlos bedient. Immerhin schleppte ich mich noch auf 8/4/7 und 543.
Die 6. Serie war nur etwas für die Spieler mit den Nummern 2 und 3. Die 3 machte knappe 1800 und ich kam auf 1129, 11/1/5.

Schlussendlich kamen wir auf Rang 65 und verfluchten wieder die 3. Serie.
Aaaaaaaaber....
Unser LV war mit 13 Mannschaften (5 davon aus unserer VG :ja: ) anwesend und es kamen immerhin 7 unter die ersten 31. Bzw. 4 unter die Top 10. Oder 3 unter die Top 5. Oder halt 2 unter die Top 2...und natürlich wussten auch die Junioren zu überzeugen: noch ein Doppelsieg. :top:

Fazit:
Es war ein angenehmes, feuchtfröhliches Wochenende. Ich hatte meinen Spaß, einige nette Leute kennengelernt und weitere Erfahrungen gesammelt. Mit 66 gewonnenen, 34 geschriebenen Spielen und 5324 Punkten in knappen 5 1/2 Serien bin ich durchaus zufrieden und war gleichzeitig der Spieler mit den meisten gewonnenen Spielen unserer Mannschaft. Zudem machte unsere Mannschaft noch einen internen Preisskat im "Fernduell-Modus". Pro Serie 5 Euro Einsatz, der Punktbeste einer jeder Serie erhielt den Pott. Ich war 3x erfolgreich. :)
Einzig die 10 gelegten Spiele (auch hier war ich an der Spitzenposition :mrgreen: ) ärgern mich etwas. Allen voran natürlich der oben erwähnte Grand in VH.
Etwas verblüfft war ich teilweise von der Spielstärke. Ich konnte (ohne arrogant klingen zu wollen!) von 20 Gegenspielern lediglich 4 ausmachen, die ich definitiv als stärker bezeichnen würde. Sicher, wir saßen nach der Katastrophen-Serie sehr weit hinten, aber wir befanden uns dennoch bei der Endrunde. Teilweise gab es wirklich haarsträubende Fehler. Vielleicht dachten einige aber auch selbiges von mir. Miris Mann könnte da sicherlich etwas Aufschluss geben. :oops:

An dieser Stelle nochmal ein Gruß nach Augsburg und gute Nacht :sleep:
Steven
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2015 12:36
Wohnort: Mannheim

Re: DMM in Magdeburg

Beitragvon Eric » 20. Okt 2015 20:15

Miri23 hat geschrieben:Lieber Mr.Kite,
vielen herzlichen Dank für deine guten Wünsche, nur leider haben sie null Komma null positiven Effekt erzielt, zumindest bei meiner Mannschaft...Debakel ist noch milde ausgedrückt. :cry: :cry: :cry:

Aber vielleicht sehen es ja schwammerlprinz, Gerd und Steven, die ich erfreulicherweise tatsächlich getroffen habe, anders!

P.S. Eric, was war jetzt???


Stimmt, war im Vorfeld hektisch und vergaß zu verkünden, dass ich auch dort war.... :oops:

Und ja, ich hatte dann auch mal eine junge Frau gesehen, von der ich dachte, das müsste die Miri sein. Aber wenn jemand vom Rauchen zurück an den Tisch läuft, möchte man die Leute ja nicht aufhalten.... und außerdem bin ich ja auch sehr schüchtern ..... :?

Und obwohl wir ( ich fuhr bei der Mädelsmannschaft mit, in der unsere Top-Frau auch spielte mit ) schon um 11 Uhr kurz hinter Stuttgart losfuhren, reichte es uns wegen eines Mega-Staus kaum aufs Vorturnier. Ich habe dann wegen dem Stress darauf verzichtet.... erst mal einchecken und lieber beim Griechen um die Ecke mittels Ouzo Mut antrinken.

Nach schlechtem Start ( Platz 87 ) ging es für uns erst mal in die Mid-30's um dann unverhofft nach Serie 4 ( ich dachte mir schon, dass die Serie gut laufen muss, weil sich selbst nach Halbzeit niemand meldete wegen Einwechseln ) auf Platz 8. Ich glaube aber einfach, dass dann am Sonntag mit den Kraft Setzung starken Mannschaften als Gegner auch irgendwo die Grenzen aufgezeigt wurden. Wir endeten dann auf Platz 31. Wenn man bedenkt, dass es die 1. Qualifikation für den Verein war, sicher immer noch ein großer Erfolg und auch vom Drumherum ( Fahneneinmarsch, Hymne und so ) gerade für Erstbesucher echt ein Erlebnis.....
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: DMM in Magdeburg

Beitragvon Eric » 20. Okt 2015 20:19

Wo ich gerade die eingestellten Blätter sehe, eines ( man bespricht ja so viele Blätter ), über das auch lange diskutiert wurde und unserem Makap fast die Haare zu Berge stehen ließ

Unser sicher offensivster Spieler in VH beim Stand von 9_0 :

pias pi10 pi09 pi08 pi07 kras krda kr08 he09 ka09


überlegt bei Passe Passe eine ganze Weile, ob er aufnehmen soll. ( Alle anderen waren der Meinung, bloß nicht, das ist Harakiri ).

Findet dann leider

krbu pibu

und spielt den Grand gegen die total chaotisch abwerfenden "Starkspieler" sogar schwarz....... :D
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: DMM in Magdeburg

Beitragvon Miri23 » 20. Okt 2015 21:27

Eric,
ich bin enttäuscht von dir. Jederzeit hätte ich mich aufhalten lassen, egal von wo ich gekommen wäre. :juggle:
Beim Griechen hättest du vielleicht unsere Damenmannschaft
treffen können, wir waren beim Böhmen (oder wie das heißt, jedenfalls auch um die Ecke).
Nee nee nee, das nehm ich persönlich!! :argue:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: DMM in Magdeburg

Beitragvon Gerd W. » 20. Okt 2015 23:22

Ab Runde 5 wurden die GS zu stark. Ich habe aber immer gewusst dass du ein guter bist.

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31


Zurück zu Usertreffen & Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste