das interessiert mich brennend

Fragen zur ISkO

Moderator: Taronga

das interessiert mich brennend

Beitragvon fritzel » 18. Okt 2006 23:48

man stelle sich mal ein paar pünktchen mehr vor und es ginge um was.also wer wäre nun zweiter und wer dritter?
http://www.32karten.de/forum/viewtopic.php?t=833


wie müsste denn entschieden werden?
gibts da überhaupt nen dritten?

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon volz » 19. Okt 2006 10:23

Hallo,
die mir bekannte und auch überraschende Lösung in so einem Fall: Entscheidung per Losentscheid oder ähnliches wie Münzwurf- wenn nicht eine "Brücke" (möglicher Gleichstand!) in der hierfür maßgeblichen Satzung/Spielordnung usw. eingebaut und damit vorgesehen ist.
Gruß
Kai
volz
 
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jul 2006 10:24

Beitragvon Skatkommentator » 19. Okt 2006 16:50

Kai hat recht, und seine Lösung wird sogar ausdrücklich in der Skatwettspielordnung (SkWO) erwähnt:

5.1 SkWO: "[...] Bei gleicher Leistung hat die höhere Zahl der gewonnenen Spiele den Vorrang; ist diese gleich, entscheidet die geringere Zahl der verlorenen Spiele für den günstigeren Platz. Ist auch diese Zahl gleich, entscheidet das Los. [...]"

Empfehlenswert ist es wohl, das konkrete Losverfahren in dem Wettspielplan (6 SkWO) der jeweiligen Veranstaltung zu verankern. Es wäre nämlich lächerlich, wenn z. B. Elli und der Skatazubi sich darüber stritten, ob das Losverfahren nun per Münzwurf, Würfelwurf, Stein-Schere-Papier oder Russischem Roulette durchgeführt werden soll.
Skatkommentator
 
Beiträge: 839
Registriert: 29. Mär 2012 13:19

Beitragvon Ekel Alfred » 19. Okt 2006 17:12

Skatkommentator hat geschrieben: Es wäre nämlich lächerlich, wenn z. B. Elli und der Skatazubi sich darüber stritten, ob das Losverfahren nun per Münzwurf, Würfelwurf, Stein-Schere-Papier oder Russischem Roulette durchgeführt werden soll.


Also so lächerlich fände ich es nicht wenn sie mit Russischem Roulette als Losverfahren nicht einverstanden wären. ;)
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon fritzel » 19. Okt 2006 17:35

wow im losverfahren.alle achtung.
ich dachte an sowas salomonisches wie dann die kohle von platz 2und3 zusammenzuzählen,das durch 2 nehmen und beide zweiter werden zu lassen.naja man lernt nie aus.

danke für die antwort.


fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln


Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste