Wichtige Links für Regelfanatiker

Fragen zur ISkO

Moderator: Taronga

Wichtige Links für Regelfanatiker

Beitragvon Skatkommentator » 25. Sep 2006 14:25

Hier findet ihr die wichtigsten Regellinks. Für den Inhalt ist einzig und allein der Deutsche Skatverband (DSkV) verantwortlich.

Internationale Skatordnung und Skatwettspielordnung: http://www.dskv.de/upload_user/skatgericht/PDF/ISkO.pdf
Seit 2014: geänderte Version

Entscheidungssammlung des Internationalen Skatgerichts: http://www.dskv.de/upload_user/skatgericht/PDF/SkGE.pdf

Interessante Streitfälle des Internationalen Skatgerichts: http://www.dskv.de/pages/Skatgericht/st ... .php?cat=7

http://www.deutscherskatverband.de/ordnungen.html (Ordnungen des Deutschen Skatverbands, insbesondere für Turniere und Schiedsrichter)

Regeln für Schiedsrichter: http://www.dskv.de/pages/Skatgericht/regsksr.php?cat=7

Anfrage an das Internationale Skatgericht: http://www.dskv.de/pages/Skatgericht/anfrage.php?cat=7
Skatkommentator
 
Beiträge: 839
Registriert: 29. Mär 2012 13:19

Beitragvon mr.kite » 6. Sep 2011 14:49

Kommentierte ISkO vom Skatkommentator
chevi hat geschrieben:Die kommentierte Internationale Skatordnung, die früher hier veröffentlicht war, könnt Ihr ab sofort hier als PDF downloaden:

www.skat-extra.de/html/kommentar_isko.html

Ich finde es gut, dass uns diese sehr gute Arbeit des Skatkommentators erhalten bleibt.

______________________________
Das waren schon ne Menge Downloads, scheint also sehr gut angenommen zu werden. :)

Der Kommentar wird vom Skatkommentator laufend aktualisiert oder ergänzt, je nachdem ob sich in der ISkO oder der Rechtsprechung was ändert.
______________________________

Letze Aktaulisierung: Heute, 28.05.2010

Jetzt gibt es über den obigen Link weitere Arbeiten des Skatkommentators im pdf-Format, u.a. Tutorials und die FAQ, die früher hier standen (ggf Browseranzeige aktualisieren).
______________________________

Aktueller Stand der kommentierten ISkO: 16.08.2010

Neueste Aktualisierung vom 29.11.2010 inklusive aller Änderungen, die beim XXX. Skatkongress beschlossen wurden, ausführlich kommentiert!
______________________________

Neueste Aktualisierung online, Stand 04.04.2011

Erläuterung zur Aktualisierung:
Einiges wurde auch redaktionell verbessert. So gibt es jetzt keine "s. o."- oder "s. u."-Verweise mehr, wenn auf eine andere Buchstaben-Zahlen-Kombination verwiesen wird - stattdessen ist jetzt als Verweis immer die konkrete Buchstaben-Zahlen-Kombination angegeben. Und in der Übersicht zu den wichtigsten Skatgerichtsentscheidungen wurden drei Entscheidungen gestrichen, die aufgrund der ISkO-Reform (namentlich wegen 3.3.10 ISkO neue Fassung) ihre Bedeutung verloren haben (hauptsächlich Entscheidungen hinsichtlich der 3-Karten-Skat-Fälle). Das alles sind Änderungen, die selbst den Stammlesern kaum auffallen werden, aber bei Neulesern für ein besseres Lesevergnügen sorgen können.
______________________________

Neueste Aktualisierung 05.06.2011
______________________________

Neueste Aktualisierung am 04.08.2011

Da sind einige aktuelle Urteile eingearbeitet worden!
______________________________

Stand 1.10.2012: http://skat-extra.de/html/kommentar_isko.html
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Wichtige Links für Regelfanatiker

Beitragvon mr.kite » 18. Feb 2018 19:27

Hab das mal aktualisiert :)
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste