Noch ne Regelfrage

Fragen zur ISkO

Moderator: Taronga

Noch ne Regelfrage

Beitragvon Olleicke » 31. Jul 2006 13:04

Spieler spielt Karo Hand. Die Gegenspieler haben 58. Der AS zieht Trumpf, worauf in der 2. Runde ein GS abwirft. Darauf sagt der AS: "Ich habe verloren und wirft seine Karten offen auf den Tisch." Nun wird der Skat aufgedeckt. Es liegen 2 Trümpfe. Damit hätte der AS den Rest hoch gehabt, wenn er Trumpf von oben gezogen gezogen hätte. Alles andere als von oben wäre ja abwegig.

Der herbeigerufene Schiedsrichter hat das Spiel als verloren gewertet. War das richtig?

Der arme As hat sich hiervon das gesamte Turnier über mental nicht mehr erholt.

Olleicke
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon sirwinfried » 31. Jul 2006 13:45

Das war richtig (wegen Spielaufgabe des AS mit Zustimmung der GS).

Gruss
sirwinfried
sirwinfried
 
Beiträge: 473
Registriert: 25. Sep 2005 16:02

Beitragvon Skatfuchs » 31. Jul 2006 17:05

Hallo,

sehe ich genauso, wie sirwinfried.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste