Spiel 37

Fragen zur ISkO

Moderator: Taronga

Spiel 37

Beitragvon Skymaster » 2. Feb 2006 19:28

Der Kartengeber auf Platz 1 verfolgt angespannt die hohen Reizwerte von Vorhand
und Hinterhand. Vorhand wird Alleinspieler und tauft ihr Spiel »Grand
Hand«. Jetzt will der Kartengeber das 36. Spiel in die Liste eintragen und stellt
dabei fest, dass er zweimal hintereinander gegeben hat und der Spieler auf Platz
4 ausgelassen wurde. Das 36. Spiel hat der Spieler auf Platz 3 gespielt. Ein
Schiedsrichter wird gerufen. Wie ist zu entscheiden?
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Rolando » 3. Feb 2006 18:37

Den Grand Hand kann VH vergessen. Das Spiel wird annulliert.
Platz 4 gibt das Spiel 37 neu.
"Ein jeder hat seine eigene Art, glücklich zu sein und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll".

Heinrich von Kleist
Benutzeravatar
Rolando
 
Beiträge: 59
Registriert: 24. Sep 2005 20:52
Wohnort: Rodewisch-Vogtland

Beitragvon Skymaster » 3. Feb 2006 18:49

Dies stammt aus den Skatgerichts Entscheidungen.
Ihr könnt eure Meinung sagen oder Nachlesen.

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste